|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kraftausdrücke der Gegner im Spiel
Vor kurzem geschehen: eine Spielerin ( Schülerklasse) beschimpft während des Spiels einen meiner Jungs mit leicht unfreundlichen Ausdrücken. Schluss war damit erst, als ich direkt an der Platte stand und sie mit einer nicht mehr ganz freundlichen Ermahnung rechnen musste. Von den gegnerischen Betreuern kam da nichts ( ist doch normal in dem Alter) Kann ich in einem solchen Fall eigentlich einen Vermekt auf dem Spielbericht anbringen hinsichtlich unsportlichem Verhalten, welches dann später vom Rechtsausschuss verhandelt wird?
Wie gesagt: sind zwar erst 13 Jahre alt, aber irgendwo geht es zu weit, aus Frust über das eigene Spiel oder aus genereller Unzufriedenheit über sich selbst den Gegner dermaßen zu beschimpfen, dass es für eine Anzeige bei einer über 14-jährigen allemal reichen würde.
|
||||
|
||||
AW: Kraftausdrücke der Gegner im Spiel
Unsportliches verhalten hängt für mich nicht vom Alter ab. Dementsprechend würde ich sowas durchaus auf dem Spielbogen vermerken.
Wenn nicht im Jugendbereich, wann sollen sie es denn sonst lernen? |
|
|||
|
|||
Die Frage ist aber doch, ob es etwas bringen wird, denn wenn nicht, sieht sich die besagte Person doch gerade in ihrem Verhalten bestätigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann würde ich doch eher mit dem gegnerischen Betreuer reden, falls vorhanden. Den ich zweifle daran das ein Vermerk auf dem Spielbericht, gerade im Jugendbereich, so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt wie er sollte! |
|
|||
|
|||
Zitat:
und wenn nicht beim ersten mal dann eben beim nächsten mal, irgendwann kann der Klassenleiter das auch nicht mehr "übersehen". da machts halt die masse. ich würde es halt im spielbericht vermerken.
|
|||
|
|||
Das kommt auf die Art der Beschimpfung an. Ohne, daß du hier ihren genauen Wortlaut widergibst, kann das keiner beurteilen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor Gerüchte aufkommen: ICH hab' das aber nicht zu meinem Gegner gesagt!!!
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused: Geändert von Vorhandwrack (02.11.2004 um 10:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich würde auch sagen es kommt auf die Wortwahl an, und ob euer Spieler das als Beleidigend empfunden hat, denn die meisten Juglichen nehmen vieles auch nicht so ernst und empfinden es auch nciht so schlimm wie Erwachsene.
|
|
|||
|
|||
Bevor Gerüchte aufkommen: ICH hab' das aber nicht zu meinem Gegner gesagt!!!
Warst du also der beschimpfte??? Man muss die Beschimpfungen in den Bericht eintragen; Die Jungs um die ich mich kümmere machen sich bei möglichen Einträgen und evtl Sanktionen vor Angst in die Hose. Und auch wenn es kein Feedback für den Verursacher gibt, zumindest der Beschimpfte fühlt sich dann besser und geschützt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur deinen Untertitel, dass finde ich als LN Spieler nun doch nicht gut. Ich denke, dass wir weiter kommen würden, wenn wir uns nicht um die Kraftausdrücke der Gegner sorgen würden, sondern um unsere eigenen. Der Gegner oder Doppelpartner wird von mir nie beschimpft, doch bin ich manchmal nicht gerade sanft zu mir. Ich halte mir schon vor, dass ich zu langsam, fett usw. bin und habe mich auch schon als Fettsa.. und dicke S.. beschimpft. Meistens schreie ich aber nur laut und entschuldige mich sofort dafür. |
Lesezeichen |
|
|