|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was machen mit 100% talentfreien Jugendspieler?
@Edward: Also ich weiß ja nicht was du empfindest, aber das Appelgren Allplay ist ein sehr weiches All. Holz. Das wird dir hier im Forum jeder bestätigen!
|
|||
|
|||
Zitat:
@Eddy Wieviele Minuten hast du das Holz denn überhaupt gespielt ? Wem das Allplay schon steif sein sollte, dann will ich nicht wissen wie er denn das Explorer off+ nennt : Brechtstange ? Dicke Bertha ? Granit ? Kryptonit ? ... |
|
||||
|
||||
wobei das beispiel mit dem explorer schon a bissel extrem ist...explorer ist schon eines der steifesten hölzer.
gute, ich habe noch nicht viele hölzer gespielt, aber viel steifer geht es IMO nicht. |
|
||||
|
||||
Warum für die 1 und 3 neue Hölzer? Die Beläge sind ne ganz gute Wahl, auch wenn ich Sriver eher nem Mendo vorgezogen hätte. Die Auswahl an sich erinnert mich an einen Chinakader
|
|||
|
|||
@Bow: Bei den Jungs spielt das Geld eben schon noch eine gewichtige Rolle, deshalb sind Chinabeläge für sie von Vorteil.
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht mein fall . evtl war ja auch nur der anschlag hart ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
da stellt sich im Jugendbereich schnell Erfolg ein... .. der Spaß wird gefördert .. Weltmeister werden Sie eh nicht .. ggf. kommt du die Noppe die Lust zum Sport... Viel Erfolg und jetzt topic: verpasse ihnen keine kompl. neuen Schläger ein zwei Motivationbeläge reichen es da vollkommen.... Eine neue VH ... die von Timo oder JO in 1,5-1,7 kann auch schon einen Motivationschub erzeugen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du schon mal eine moderne KN gespielt? welche Schlagvariationen gehen verloren? (guck Dir die Damen EM an; den ganzen KN-Spielerrinnen fehlen keine Schläge) |
|
|||
|
|||
Mich befremdet der Ausdruck "100% talentfreie Jugendspieler" etwas.
Vorsicht, manchmal müssen diese Spieler nur einen Rückstand aufholen, weil sie noch keine andere Sportart betrieben haben. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Jugendspielern. Ein nicht allzu beweglicher Abwehrer wurde ein ganz passabeler Bundesligaspieler, ein weiteres sogenanntes Antitalent schaffte es immerhin in die Spitze der 2. Liga. Die damaligen, vermeintlichen Supertalente sind längst vergessen. Meiner Meinung wird viel zu sehr auf das "goldene Händchen" geachtet und viel zu wenig auf Konzentrationsfähigkeit und Siegermentalität. Welches Material gespielt wird ist unerheblich. Es muss zum Spieler passen und nicht umgekehrt. Allgemein gilt: vom langsamen zum schnellen, je nach Trainingsmöglichkeiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meiner Zeit als Jugendbetreuer hätte ich keinem Spieler LN, KN oder Anti empfolen, da sich diese Spieler dann nur noch schwer weiterentwickeln können. Bestes Beispiel bin ich selber |
Lesezeichen |
|
|