Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2005, 14:40
Benutzerbild von speedyalex90
speedyalex90 speedyalex90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedyalex90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Neos !!

Ich hab mich derweilen anderwertig Infos besorgt und habe gehört das man mit dem Cermet in die Aufschläge nur wenig Schnitt rein bekommt kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wen das so stimmt dann muss ich doch noch weiter suchen da für mich die VH-Aufschläge sehr wichtig sind.
Alt 09.04.2005, 16:31
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit den Aufschlägen liest man oft ist aber wirklich Quatsch, so ist meine Meinung, ich habe nicht nach Material gesucht sondern versucht meine Service-Technik zu verbessern, und ich kriege wirklich, und das nur wegen der Technik so viel Spin in meine Services wie nie, also es liegt wirklich fast nur an der Technik, klar außer du spielst nen klebrigen friendship!

ich habe sonst schon länger sriver gespielt, also sriver L zum Schluss EL beidseitig, hab dann was für die Rückhand gesucht und mich für den EL entschieden, den hab ich billig bekommen, der belag war abgespielt aber was mich dadurch noch mehr überrascht hat dass er wirklich schneller war (in 1,9) als mein EL der auf der VH war und fast neu ist . dadurch dass der cermet dünner ist spielt er sich direkter beim konter aber hat reichlich reserven für das topspinspiel! ich denke dass ein cermet in 2,1 mm auf nem offensivholz für unsereins fast zu schnell sein sollte, obwohl ich auch noch immer mit einem 2,1er cermet auf meinem waldner allplay liebäugle, aber ich denke und hoffe dass ich das lasse!
Alt 09.04.2005, 16:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedyalex90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich sagt einmal einer der den Belag gespielt hat das das mit den Aufschlägen nicht stimmt.

Hätte mich auch sehr gewundert wen man mit einem so gerühmten Topsspinbelag keinen Schnitt in die Aufschläge bekommt.

DANKE
Alt 09.04.2005, 17:07
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber ich würde ihn dir dennoch immernoch in 1,9 mm empfehlen, dann ist er beim block konter und topspin noch immer schneller als der sriver el
Alt 09.04.2005, 17:27
Mr. Heinzchen Mr. Heinzchen ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

Mr. Heinzchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit nem sriver l kann man super auf unterschnitt ziehen! und schnelle blocks und konter sind auch kein problem.

ps: ich weiss, ich weiss ich empfehle ziemlich oft den sriver l aba das is einfach ein hammer teil damit geht alles bis auf abwehr

mfg mr heinzchen
Alt 09.04.2005, 17:29
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Mr. Heinzchen

ps: ich weiss, ich weiss ich empfehle ziemlich oft den sriver l aba das is einfach ein hammer teil damit geht alles bis auf abwehr
wieso?
man kann mit jedem belag mit us abwehren
Alt 09.04.2005, 18:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke an alle für euere Antworten

Dank euch hat der Cermet das Rennen schon zu ca. 90% gemacht.

Ich werde diese Saison noch mit meinen alten Beläge fertig spielen und dann im Sommer umsteigen.

Ach ja hab euch noch gar nicht verraten was ich auf der RH spiele

Samsonov Carbon
VH: Neos (ungeklebt)
RH: Speedy Spin Pr. (ungeklebt) - super Belag perfekt für meine RH kann damit alles spielen (fette Tops, sicheres Schupfen, tolle Schüße, starke RH-Angaben)
Alt 09.04.2005, 20:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das sollte eben kein Abschluss des Thread gewesen sein ihr könnt weiter hin schreiben z.B.:

Vorzüge und Nachteile von Cermet und Catapult (einer der beiden wirds wohl am Ende für mich sein mit Vorteil für Cermet)

in Hinsicht auf Aufschlag Schupfball Konter ...
Alt 10.04.2005, 08:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Talking AW: Alternative zum Neos !!

Guten Morgen

Kommt schon hat keiner von euch diese beiden Beläge einmal gespielt und kann mir sagen was für einer besser für die VH geht (ziehe gerne und viel mit viel Spin, Schnittreiche Angaben und Schnelle Schüße)

Cermet 1,9 oder Catapult 2,1 auf Samsonov Carbon VH.

:boing:
Alt 10.04.2005, 11:29
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Cermet zwar nur geklebt gespielt aber auch das Spinproblem gehabt und ihn deswegen wierder vom Holz genommen. Da ich den normalen Neos auch kenne (aber auch nur geklebt) war mein empfinden, dass ich mit meiner Technik mehr Schnitt mit dem Neos in den Ball bekomme. Ich spiele oft sehr harte Topspins.
Zum Kontern und für Schüsse ist der Cermet aber genial. Anziehen ist auch sehr leicht aber hat nicht die für mich gewünschte Spinentwicklung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »