Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2005, 00:01
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006

Aber warum bei Ochsenhausen, es stehen zwar Gerüchte im Raum, wonach Crisan geht, aber noch ist nichts entschieden...wenn es so bleibt haben die doch ein gutes Team zusammen.

naja erstens weiss man ja gar nicht ob es ochsenhausen noch nächstes jahr gibt, aber ich denke für ochsenhausens ansprüche ist das untere paarkreuz noch zu schwach und einen doppelspezialisten könnten die auch gebrauchen.
Alt 17.04.2005, 11:52
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstellungen 1.Bundesliga 2005/2006 - Herren

Na da bleibt ja noch einiges abzuwarten auch im Hinblick auf die hoffentlich zu lösenden Probleme in Ochsenhausen.

Gönnern wieder mit Roßkopf an 2 ?. Ist irgendwie auch schade, man hat mit Boll den von der Bilanz besten an 1 und mit Roßkopf Listung Platz 27 u. RR 1:12 oben auf 2, damit geht der Vorteil durch Bolls Siege immer gleich verloren. Ist Boll mal schlecht drauf war´s das in der Regel oben. Daher reicht es auch immer nicht ganz zum ´großen Wurf´.

Na ja, zum Thema Jörg Roßkopf mit seinen für unseren Sport tollen Erfolgen in den 90ern gar keine Frage. Trotzdem wie auch im EM-Forum gesagt einfach schade. Unten kann er sicher noch ein paar Jahre spielen. Die Zeiten von den Königen im oberen Paarkreuz wie Samsonov/Roßkopf (D´dorf) wird es bei 1:12 mit Boll/Roßkopf nicht mehr geben. Man kann es zu Ablauf einer solch tollen Karriere einfach nicht erzwingen.

Mal gucken was in Ochenhausen passiert, glaube aber das ein Sponsor Liebherr wenn er denn wollte hier zumindest teilweise helfen kann, die Situation mit Dortmund ist das schon eine andere, denn für ein Unternehmen ist es ein Unterschied, ob man 200 Millionen EUR dem Aufsichtsrat für zusätzliche Zuwendungen erkären muß oder 400 tausend. Vieleicht ist da ein tischtennis-begeisterter bei Liebherr, wenn ja wird man hier helfen zumal ja Liebherr ja mittlerweile soviel Tischtennis mitbegleitet, da wird man den Namensgeber in der Bundesliga nicht so einfach verschwinden lassen.
Alt 17.04.2005, 12:23
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spider4
Mal gucken was in Ochenhausen passiert, glaube aber das ein Sponsor Liebherr wenn er denn wollte hier zumindest teilweise helfen kann, die Situation mit Dortmund ist das schon eine andere, denn für ein Unternehmen ist es ein Unterschied, ob man 200 Millionen EUR dem Aufsichtsrat für zusätzliche Zuwendungen erkären muß oder 400 tausend. Vieleicht ist da ein tischtennis-begeisterter bei Liebherr, wenn ja wird man hier helfen zumal ja Liebherr ja mittlerweile soviel Tischtennis mitbegleitet, da wird man den Namensgeber in der Bundesliga nicht so einfach verschwinden lassen.
Aber, falls die Sache die bisher gelaufen war, so stimmen sollte, findest Du das sportlich dann als in Ordnung? Den Pokal hätten sie dann auf Kosten anderer (und mit Schulden) geholt, die Playoffs, Europaliga, etc...
Alt 17.04.2005, 21:42
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddi
Aber, falls die Sache die bisher gelaufen war, so stimmen sollte, findest Du das sportlich dann als in Ordnung? Den Pokal hätten sie dann auf Kosten anderer (und mit Schulden) geholt, die Playoffs, Europaliga, etc...
Das mit dem Pokal, den man verschuldet gewonnen hat (möglicherweise - einfach mal so stehen gelassen). Nun ja.

Das ist letztlich ein Spiegelbild unserer jetzigen Zeit und der europaweit eingebrochenen Wirtschaftszahlen, Insolvenzen etc. Dies spiegelt sich alles 1 zu 1 im Sport wieder, nur ist den Machern der Presse, da medientauglicher, hier bspw. Fußball und damit verbundene Gelder wichtiger um hierüber schlagzeilenträchtig zu berichten. Real Madrid galt als hochverschuldet und kaufte die besten Spieler der Welt und spielte so in der Champions League. Chelsea dagegen war praktisch insolvent, auf einmal kommt jemand gibt 300 Millionen EUR und siehe da ... man ist wieder wer.

National von Borussia Dortmund gar nicht erst zu sprechen. Nehmen wir Schalke, zwischenzeitlich wurde auch hier von einem riesigen Schuldenberg gesprochen - waren es 100 Millionen, vieleicht weniger, vieleicht viel weniger ? Man weiß es nicht, Bayern München ist unverschuldet. Hätte man Schalke dann jetzt gar nicht mehr antreten lassen sollen, haben Sie ja verschuldet mit einem Kader gegen das unverschuldete Bayern München gewonnen ......

Man sieht wie es ist in Europa, in Deutschland , beim Fußball .... und sensationellerweise auch beim Tischtennis. Prozentual gleich schlimm, jedoch optisch und medientauglich in viel zu geringen Zahlen. Über 400 Tausend EUR Schulden würde man was Fußball angeht ja kein Augenzwinkern hervorbringen. Aber alles was für andere Sportarten gilt, gilt für Tischtennis auch. Insofern sollte die sportliche Leistung zählen, da hat man dies erreicht und nochmals meine Einschätzung wenn man sieht welche wirtschaftliche Position Liebherr hat. Wenn auch für TT-Verhältnisse ein Erdrutsch, so ist das von einer Unternehmung dieser Größe durchaus noch händelbar. Das dort jemand tischtennis-begeistertes Einfluß haben muß zeigt ja wie viele TT-Events Liebherr mitbegleitet. Beinahe überall wo europäisches Spitzentischtennis zu sehen ist, sieht man Liebherr und von Ochensenhausen ist Liebherr nunmal Namensgeber.
Alt 18.04.2005, 10:51
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Crisan hat in Ochsenhausen letztes Jahr einen Vertrag bis 2006 unterschrieben.
In Würzburg haben für die neue Saison zur Zeit nur Chtchetinine und ein zweiter Spieler - wenn ich mich recht erinnere Vyborny - ihre Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Korbel hat noch nicht verlängert.
Tündern hat die Unterschriften von Ovtcharov und Chen, zwei weitere werden gesucht. Bardon wechselt zu Hertha BSC Berlin.
Alt 18.04.2005, 12:51
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
...In Würzburg haben für die neue Saison zur Zeit nur Chtchetinine und ein zweiter Spieler - wenn ich mich recht erinnere Vyborny - ihre Unterschrift unter einen Vertrag gesetzt. Korbel hat noch nicht verlängert.
...

sollte es in würzburg etwa probleme geben? ist doch eher ungewöhnlich, um diese zeit noch keine mannschaft zu haben. da hat ja selbst fulda mehr beisammen.
macht müller die im affekt geäußerte drohung (nach dem ettu-spiel...) wahr, über sein engagement nachzudenken??
Alt 18.04.2005, 14:43
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sky: Kennst Du das Sprichwort "Reden ist Silber. Schweigen ist Gold"? Man muss ja nicht alles gleich rausposaunen....
Alt 18.04.2005, 15:10
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alsscanner
sky: Kennst Du das Sprichwort "Reden ist Silber. Schweigen ist Gold"? Man muss ja nicht alles gleich rausposaunen....
meinst du damit mich oder kakerlake??
was habe ich denn jetzt rausposaunt bzw. was war denn daran jetzt so schlimm?? etwas dünne haut heute in würzburg?????

und wenn dir das sprichwort so gut gefällt, dann halte dich doch am besten selbst dran, besonders viel substanz kommt von dir sowieso nicht.

Geändert von sky (18.04.2005 um 15:17 Uhr)
Alt 18.04.2005, 20:08
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sky
was habe ich denn jetzt rausposaunt bzw. was war denn daran jetzt so schlimm?? etwas dünne haut heute in würzburg????? und wenn dir das sprichwort so gut gefällt, dann halte dich doch am besten selbst dran, besonders viel substanz kommt von dir sowieso nicht.
na, na, na. Ist da jemand mit dem falschen fuß aufgestanden? wenn man schon nicht versteht, was andere schreiben, dann sollte man sie nicht grundlos anblaffen, sondern lieber erstmal fragen.
ich meinte die würzburger verantwortlichen und nicht dich oder kakerlake. und im übrigen halte ich mich an deinen hinweis. muss nämlich mit derart gut erzogenen und äusserst kultivierten zeitgenossen nicht unbedingt diskutieren. und tschüss!
Alt 18.04.2005, 20:14
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von alsscanner
na, na, na. Ist da jemand mit dem falschen fuß aufgestanden? wenn man schon nicht versteht, was andere schreiben, dann sollte man sie nicht grundlos anblaffen, sondern lieber erstmal fragen.
ich meinte die würzburger verantwortlichen und nicht dich oder kakerlake. und im übrigen halte ich mich an deinen hinweis. muss nämlich mit derart gut erzogenen und äusserst kultivierten zeitgenossen nicht unbedingt diskutieren. und tschüss!
also fein, ich bin der letzte, der sich nicht für eine aussage entschuldigt. wenn du mich aber zitierst bzw. direkt ansprichst, muss ich doch davon ausgehen, dass sich dein statement auf meine aussage bezieht, oder nicht? so gesehen konnte ich in diesem fall gar nicht verstehen, was (wen) du meinst.

und ich bin übrigens sowohl gut erzogen als auch kultiviert, das allerdings kannst du nicht beurteilen, weil du mich nicht kennst. eben deswegen solltest du mir diese attribute auch nicht absprechen, auch nicht versteckt ironisch.

also nichts für ungut, wollte dich als person nicht angreifen bzw "anblaffen".
wenn du plü-fan wärest, wärst du momentan wohl auch etwas dünnhäutiger.

achja, und dann noch sorry wegen OT, werde sowas zukünftig per PN handhaben.......

Geändert von sky (18.04.2005 um 20:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »