|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Max wieder vorne dabei mit seinen Blitzanalysen. Hat aus dem Stuss, den er kurz nach dem Amok-Lauf in München geschrieben hat, nichts gelernt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternativen zur Bundespolitik
Was haltet ihr von einem "Internierungslager" für bekannte Islamisten und solche die es werden wollen ? Franken wird ein solches Lager, ich übernehme die Umerziehung der "Gäste". In 5 Jahren schicken wir sie zurück zur kompletten Eliminierung der arabischen und persischen Welt ?
Guantanamo in Nürnberg. Waterboarding im Dürerhaus .... irre Welt, aber das macht ja nix, Hauptsache wir können in absehbarer Zeit unsere Konsumfeste wieder in höchster Sicherheit genießen .... Das ist kein Ironie ? Da darf man keine Späße machen ? Mache ich das ? Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll .... tut mir leid, ich bin Europa vielleicht ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bist sowas wie die Appendix von Bretti. |
|
|
||||
|
||||
|
Aber nicht um zum Zeitpunkt der Threaderstellung. Da wäre das Wort vermutlich oder noch wahrscheinlich in Ordnung gewesen. Es hätte ja auch ein Eifersuchtsdrama sein können. Man darf natürlich im Forum nicht zu viel erwarten, zumal es die professionellen Medien auch kaum auf die Kette kriegen. Doch sensibilisieren für das Problem kann man schon.
Am besten möglichst die Ruhe bewahren und die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen lassen in der Hoffnung, daß sie nicht immer absichtlich so versagen wie beim Thema NSU. |
|
|
|||
|
|||
|
Das Mäxchen macht mal wieder den Max
![]() Vor allen Ermittlern, also ohne belastbare Erkenntnisse, übereifrigen Journalisten aus dem AUSLAND das Wort zu reden, ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss... Was mich neben der Wahnsinnstat zusätzlich geschockt hat, war der Bericht eines Menschen, der gestern Abend vor Ort war, den ich heute Morgen auf D-Kultur (Klar, für dich ein typischer Gutmenschen-Sender )hörte. Der Mann berichtete jedenfalls davon, dass nicht wenige Leute mehr damit beschäftigt waren mit ihren Smartphones zu filmen, obwohl noch viele Menschen verletzt u.a. unter dem LKW lagen, die ganz sicher dringend Hilfe benötigt hätten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LKW in Menschenmenge... WO hab ich das schon mal gehört? Achja, Nizza. War ein Terroranschlag. Von Muslimen begangen. Man kann sehr wohl bei solchen Sachen zu recht mutmaßen, aus welcher Ecke das kommt. Leider kann man sich sogar so sicher sein, dass alle anderen Theorien arg unwahrscheinlich gegenüber einem solchen Szenario sind. Die staatlichen Medien haben ganz besonders beschissene Arbeit geleistet, sowie schon bei Silvester oder der Terrorattacke auf die Chinesen im Zug. Nach der Tat hat sich übrigens kein deutscher Würdenträger von Rang und Namen nach dem Wohl der Chinesen erkundigt. Wie schon in einem anderen thread geschrieben, war das ZDF ganz schnell dabei zu melden, dass der Täter von Berlin wahrscheinlich Pole sei. Das hat sich erstens als falsch herausgestellt und zweitens, wieso sind diese Qualitätsmedien nicht ebenso schnell, wenn es darum geht einen islamischen Hintergrund zu vermuten? Stattdessen wird uns das Mantra des bösen Russen, der mit Assad paktiert, stundenlang um die Ohren gehauen. Wäre es kein Anschlag gewesen, wäre jeder Mensch erleichtert. Das ist aber bei all dem was man schon kurz nach der Tat wissen konnte, sehr unwahrscheinlich gewesen. Und die Nachrichten haben versucht, dass wahrscheinlichste Szenario möglichst lang zu umschiffen, mit einer Vorsicht, die sie normalerweise nicht an den Tag legen. Das ist Gesinnungsjournalismus! |
|
|
|||
|
|||
|
Gesinnungsjournalismus in der Ausprägung ist mir persönlich lieber als die Gesinnungspolitik deiner AfD
![]() Schwafel mal nicht so viel rum, sondern bring doch mal lieber auf den Punkt was dir so vorschwebt um die leider nicht zu verhindernden, widerwärtigen Taten - ganz egal aus welcher Ecke sie kommen, es stecken immer Verstrahlte dahinter - unmöglich zu machen. Was machste denn gegen sowas? ...auch das ist recht interessant. Und ich kann dir versichern, dass es sich nicht um Gesinnungsjournalismus handelt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. 81% der Leser wissen, dass diese Zahlen frei erfunden sind. Quellen?
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|