|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag zum Gegenziehen?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also zum Gegen-Rohren kenne ich keinen besseren Belag als den Revolution COR.
Mit 2-3 Schichten frischgeklebt ein echtes Gerät. @P.D. Nachdem Du beide Beläge schon gespielt hast: Wie unterscheiden sich der COR und der MP im Bezug auf Topspins, Schüsse und Tempo allgemein.
|
||||
|
||||
Zitat:
also erstmal hab ich den mp vorgeklebt und konnte direkt damit spielen... beim cor habe ich das problem, dass dieser am anfang etwas klebgrig ist und beim topspin der ball oft abrutscht. das hat beim mp ab dem ersten schlag funktioniert. doch der mp entwickelt bei aufschlägen usw. viel weniger spin. macht aber nix, da mir der ball wenigstens nicht abrutscht. langsame spins waren mit dem mp nicht so extrem leicht spielbar wie mit dem cor. dafür war er am tisch seehr viel kontrollierter. ich konnte jeden ball blocken, egal wieviel spin er hatte und konnte auch endlich wieder am tisch gegenziehen. am samstag hab ich nen meisterschaftsspiel mit fieber und magenproblem gemacht und war also recht schlapp am tisch, bin nicht inne abwehr gegenangen und hab am tisch einfach draufgeschossen..... ich konnte am viele topspins einfach abschiessen..... wär mit dem cor nie gegangen. aber nach 2 mal spielen seh ich schon wieder, dass ne noppe unterm obergummi angebrochen ist..... noch 2mal spielen und ich hab wieder ne blase. zum tempo kann ich nicht viel sagen.... zwischen 250 und 255 kmh ist kein grosser unterschied also was ich jetzt suche ist nen belag wie der mendo mp..... etwas haltbarer und mehr spin im aufschlag... bringt es vll. etwas, den belag in max zu spielen? hält er dann länger? jedesmal wenn ich beim china-meister trainiere geht mir jeder belag kaputt, weil ich ein rohr nach dem anderen auf block ziehen kann |
|
|||
|
|||
normalerweise sind ja stiga-beläge relativ haltbar, oder?
und die mendo sereie ja normalerweise auhc, vielleciht der MP eben nicht... oder du hast einfach immer sehr viel pech mit den belägen, sodass du imemr die schlechten bekommst |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
dann spiel auf der VH auch abwehr, ist vielleciht belag-schonender
|
|
|||
|
|||
Hallo P.d,
von der Haltbarkeit her sind die Beläge von Tibhar bei mir sehr gut angekommen. Allerdings beanspruche ich das Material wohl nicht so sehr wie Du. Der Speedy Spin Premium ist etwas härter. Ich spiele ihn ungeklebt und komme damit bei Block- und Konterschlägen sehr gut zurecht. Er soll auf Frischkleben aber auch sehr gut reagieren. Er könnte für Dich einen Test wert sein. Von ähnlichen Eigenschaften habe ich hier im Forum über den Hammond@ gelesen, den ich aber nicht aus eigener Erfahrung kenne. Gruß M A |
|
||||
|
||||
Hallo P.D.,
zwischen einem geklebten SSP und einem MP liegen Welten, der Schwamm des SSP ist zu weich. Das Obergummi gehört aber zu der griffigeren Sorte. Auch mit dem härteren Schwamm des Speedy Spins lassen sich brauchbare Aufschläge spielen. Das Obergummi des MP ist hart. Nassgeklebt ist der Speedy Spin schon eine bedingungslose Waffe, nichts mehr für Schönspieler. Ich kenne keinen Belag mit dem sich Schlagspins (bis über dem Tisch) so gut spielen lassen. Direktes Spiel ist ebenfalls überdurchschnittlich. Im Schuss ist er bezüglich Sicherheit nicht so die Wucht, wie man es von einem härteren Belag erwarten könnte. Mit einem Speedy Spin bevorzuge ich ganz klar den Schlagspin als Endschlag, mit einem HPA genauso klar den Schuss. Es würde mich sehr beeindrucken, wenn Du den Speedy Spin auch klein bekämst. In 9 Jahren VH Standardbelag, allerdings meist ungeklebt, später nass-, ist kein Belag kaputtgegangen! Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
hmm. klingt ja ganz interessat..... allerdings klingts so, als ob das obergummi des SS weicher ist... also würds doch nur eher reissen? naja, mit deinem letzten satz hast du mich neugierig gemacht und ich schau mal ob ich dich beeindrucken kann . thx |
|
|||
|
|||
Zitat:
|