Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 18:23
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner's Material

die funier schicht auf ein paar WM fotos sieht aus wie das Stiga Carbon 7.6.
Alt 21.05.2005, 18:34
Daenito Daenito ist offline
Gambler
Forenmitglied

Daenito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
welche fotos haste nen link???
Alt 21.05.2005, 22:17
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
Die Schichten vom 7.6 sind farbig. -> Rote Funiere wie beim Clipper. Das hat Waldner nicht!
Hat er überhaupt wirklich Carbon? In Nahaufnahmen ist das nicht zu erkennen, ...oder etwa doch?
Alt 21.05.2005, 23:16
tt-mädel tt-mädel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-mädel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaube bei Waldner ist es egal, welches Material er spielt oder nicht.
Zu seinen besten Zeiten hätte er mit jedem Holz und jedem Belag seine Titel geholt.
Doch die Zeiten sind leider verbei und dass liegt nicht an seinem Material.
Alt 21.05.2005, 23:59
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-mädel
glaube bei Waldner ist es egal, welches Material er spielt oder nicht.
Zu seinen besten Zeiten hätte er mit jedem Holz und jedem Belag seine Titel geholt.
Doch die Zeiten sind leider verbei und dass liegt nicht an seinem Material.
Ja ja, das ist wohl war. "Egal" wird es ihm nicht sein, aber der hat's einfach voll drauf ;-) ...wie gesagt, Weltmeister mit dem Ersatzschläger!!!
Habe nicht vor wegen Waldner mein Material zu ändern, interessieren tut es mich trotzdem.
Leider merkt man, dass er nicht mehr der jüngste ist, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass er seinen Schläger ungläubig/kritisch ansieht wenn's nicht so läuft.
Alt 22.05.2005, 00:02
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Ass
... ist dir schon mal aufgefallen, dass er seinen Schläger ungläubig/kritisch ansieht wenn's nicht so läuft.
Der denkt sich auch: "Was haben die mir da wieder angedreht"
Alt 15.09.2005, 14:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alter thread, späte Antworten:

Waldner spielt ziemlich sicher kein Carbon Holz, weil er XX Jahre lang ein normales Holz gespielt hat und damit alle Titel errungen hat...also wieso sollte er das wechseln, wenn er damit genial spielt? Spielt er heute etwa besser?

Das Waldner jedes Mal, wenn ein neues Holz von ihm rauskam auch plötzlich dessen Griffschalen drauf hatte, aber sicher nicht alle diese teilweise grundverschiedenen Hölzer hintereinander gespielt hat, nur weil sein Sponsor das gerne so wollte, ist noch ein Hinweis dafür.
Donic hat ihm ganz sicher die neuen Griffschalen auf sein altbewährtes Holz montiert, so wie es bei vielen Profis gemacht wird. Ein wenig Verarschung isses schon, aber man kauft sein Holz ja auch nach den Spieleigenschaften und nicht nach dem Spieler der dafür Pate steht. Es ist in gewissem Sinn nur Werbung, wie die Werbung die auf den Trikots steht.

Die Katalog Behauptungen allerdings sind dann eine glatte Lüge, und auch noch schwarz auf weiß, das ist so nicht ok.

Einerseits wird hier gesagt es wäre in Waldners bester Zeit egal gewesen, mit was er spielt, er wäre Weltmeister geworden - dazu kann ich nur sagen, sicher nicht,
andererseits ist es so unglaublich das er mit dem Ersatzholz genau das geschafft hat. Mit "Ersatzholz" ist doch nur gemeint nicht gnau das mit dem er vorher spielte. Aber es war logischerweise das gleiche Holz, die gleichen Beläge und der gleiche Kleber! Die Profis können sich es schon leisten und müssen das auch, von ihrem Arbeitsgerät genug Ersatz zu besitzen damit sie nicht ihren Job an den Nagel hängen müssen wenn mal ein Schläger kaputt geht.

Er musste das "Holz" deshalb so oft kleben damit es sich gleich spielt wie das auf dem er eingespielt war, weil die Beläge nicht genau die Gleichen Klebeschichten draufhatten wie beim alten. Das Holz selbst ändert ja beim kleben die Eigenschaften nicht, also waren natürlich die Beläge gemeint.

Ich habe noch nie ein Bild, oder ein Video von Waldner gesehen wo seine Furniere irgendwie bunt waren. Aber auch das ist für die Holzbauer von Donic ne Leichtigkeit, einfach die Furniere bunt anmalen.

Letztlich bleibt die Frage, WELCHES HOLZ SPIELT ER DENN NUN?

Sicher ist für mich: reines Holz, klassische Konstruktion und Gewicht (kein Carbon, Kevlar, Balsa, Hinoki oder was weiß ich noch), kein Holz von der Stange.

Ich tippe auf ein altes schwedisches Offensivholz von Banda oder von noch früher. Das können sie ihm natürlich auch später noch perfekt nachgebaut haben. soviel ich gehört habe lagern die schwedischen Holzhersteller Furniere, vermutlich auch für solche Fälle, und wohl auch um immer ein "Ur-Furnier" zu haben an dem man die Neueren vergleichen kann.

Wenn ich ganz genau werden sollte würde ich sagen ein Banda/Donic Waldner Offensiv, allerdings kommt mir komisch vor wie er so bestialisch viel speed mit so mühelosen Bewegungen da rausbekommt, daher bin ich auch so neugierig

Bitte neue Meinungen, aber besser neue TATSACHEN!

Geändert von -crea- (15.09.2005 um 14:16 Uhr)
Alt 15.09.2005, 15:47
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von -crea-
Wenn ich ganz genau werden sollte würde ich sagen ein Banda/Donic Waldner Offensiv, allerdings kommt mir komisch vor wie er so bestialisch viel speed mit so mühelosen Bewegungen da rausbekommt, daher bin ich auch so neugierig
Hi crea,
ich denke auch, dass er ohne ende klebt. Hab mal gesehen, wie er während eines Meisterschftsspiels nach jedem Spiel wieder neu geklebt hat. Als er dann vor einem Einzel so ne Art Spintest gemacht hat, (also Ball mit Handgelenkeinsatz hochgehalten,) ist der Ball 3 Meter hoch geflogen. Ich frage mich nach meiner eigenen Aussage jetzt ernsthaft, wie er mit so viel Katapult (!Vermutung, ich hatte Waldner'S Schläger leider noch nicht in der Hand!) so gut Blocken kann?
Alt 15.09.2005, 15:49
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von -crea-
Bitte neue Meinungen, aber besser neue TATSACHEN!
Irgendwelche Schiries oder andere Insider im Haus?
Alt 15.09.2005, 16:24
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich denke auch das er richtig dick klebt, dazu noch Maximum Beläge, da geht schon einiges.

Wegen der Kontrolle, er ist schließlich Profi und ausserdem ein Tischtennis GOTT, und seine Beläge sind zudem "Klassiker" und nicht allzu weich, welche nicht ganz so raketenartig abgehen wie moderne Beläge.

Hab mir grade wieder ein Waldner Video angeschaut, es ist doch erstaunlich wie mühelos er spielt gegenüber anderen Profis, irgendwie fast nur mit Gefühl und Händchen, einfach genial.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »