|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unterschiedliche Bälle (Z/P) laut neuer WO
Was denn genau? Marke, Material und genaue Bezeichnung des Balles oder nur Material und Farbe?
|
|||
|
|||
Es gibt folgende Wahlmöglichkeit bei der Angabe:
Zelluloid weiß Zelluloid orange Plastik mit Naht weiß Plastik mit Naht orange Plastik ohne Naht weiß Plastik ohne Naht orange Ich hatte mich extra darum bemüht, dass die Angaben mit und ohne Naht bei Plastik mit reinkam und war ja auch kein Aufwand, da wir schon imemr das Wahlfeld hatten für Zelluloid weiß oder orange. Und ja ich weiß, dass es aktuell keine orangenen Plastikbälle gibt. Andere Verbände hatten daran kein Interesse. Wird im TTVWH mit den Terminwünschen mit angegeben und für jede Mannschaft einzeln. Die Marke wird nicht extra mit angegeben. Dann wären wir aber bei den Angaben die man beim Bund braucht und mit den von uns geforderten Angaben hat man die wichtigsten Infos. Es geht darum, dass das Auswärtsteam vorher weiß mit welchem Ball gespielt wird. Bei orangenen Bällen kännte dies ja z.B. auch Probleme geben wenn man selber orangene Trikots hat. Durch die Angabe welches Material und ob mit oder ohne Naht kann man sich als Auswärtsteam im Voraus darauf einstellen wenn man möchte.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (07.04.2017 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob es für Bayern dahingehend jetzt schon Ausführungsbestimmungen gibt bzw. ob das in Bayern schon irgendwo genauer geregelt ist?
|
|
|||
|
|||
@ Chris Kratzenstein
Bei uns in Südbaden gab es bisher leider nur diese Wahlen: Zelluloid weiß Zelluloid orange Plastik weiß Plastik orange Ob sich da etwas zur kommenden Saison ändert, weiß ich nicht.
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung – Tenergy 05 Geändert von Hansi Blocker (10.04.2017 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ihr das geändert haben wollt teilt das in Eurem Verband mit. Vielleicht setzen sie es ja um. Durch solche Hinweise sehen die Funktionäre dann auch was gewünscht ist. Vor allem wenn sich mehrere melden. Und der Aufwand ist in diesem Fall sehr überschaubar .
|
|||
|
|||
@ kum25
weil's Plastik orange z. B. gar nicht gibt. Z-Bälle orange gehören bald auch der Vergangenheit an o. sind schon Vergangenheit. Geändert von Hansi Blocker (10.04.2017 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Plastik orange wird aber irgendwann kommen - und Zelluloid orange wird's bis 01.07.2019 auch noch geben.
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Hansi Blocker (10.04.2017 um 11:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da bin ich mir nicht so sicher, dass da die Verfügbarkeit bis zu dieser unwiderruflichen Deadline garantiert werden kann.
Geändert von Hansi Blocker (10.04.2017 um 11:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Orange ist nur der Vollständigkeitswegen drin. Wir geben im SBTTV heute Ballmaterial und Farbe an, und es gibt eben alle Kombinationen. Das mit Naht und ohne Naht wäre schonmal eine deutlich Verbesserung. Denn zwischen dem DHS Ball und dem Nittaku Premium Ball kann man hin und her wechseln, das geht noch einigermassen gut. Der BTY Ball ist natürlich was ganz Spezielles, aber den spielen natürlich auch wirklich nur sehr wenige, wenn der überhaupt in unteren Spielklassen vorkommt... das werden wir noch sehen. Bisher stösst der Ball bei allen, die ich gefragt habe, eher auf Abneigung.
Ich werde das mal unserem Verband vorschlagen... |
|
||||
|
||||
ja mit und ohne naht ist schon etwas besser. wie gesagt der bTY fällt da auch von den Spieleigenschaften stark raus.
und selbst bei den DHS Bällen wissen wir jetzt noch nicht wie stark unterschiedlich sich zb die "alten" Bälle (alte Plastikmischung) zu den neuen verhalten, die jetzt unter andrem Namen mit neuer Mischung raus kommen (haltbarer?!)
|