|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV
Ein altes bayerisches Sprichwort
"ned gschimpft is globt gnua". |
|
||||
|
||||
AW: Änderungen zur neuen Saison
Zitat:
Relegation: totaler Spielergebnisse: Nichtantreten: Mannschaftsmeldung: da bin ich mir nicht ganz sicher... wenn es wirklich fest verankert ist, dass der Verein den Spieler nicht runterziehen darf - halte ich diese Regelung für nicht gelungen Mindesteinsätze: Man wird sehen ob es den gewünschten Effekt hat. Ich glaube jedoch, schafft man es nicht 3 Spiele zu erscheinen, dann auch nicht zu 2. Denke eine Ausnahmeregelung hätte es hier auch getan. (Krankheit z.B.)
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die meisten werden es mitbekommen haben, einige vielleicht aber auch nicht: Der BTTV bietet zur neuen WO Webinare für drei verschiedene Zielgruppen an: Heute Abend (19 Uhr) für Mannschaftsführer und Spieler (und natürlich weitere interessierte Personen) Webinar-Link: https://bttv.edudip.com/invite/9c51/762484 Einen zweiten Termin mit selbem Inhalt gibt es am Donnerstag, 11. Mai 11.00 Uhr. Alle Webinar-Termine auch für Fachwarte, Spielleiter sowie Vereine sind hier zu finden: http://www.bttv.de/news/data/2017/04...n-am-dienstag/ Im Nachgang werden die Webinare noch zum Download bzw. auf Youtube bereitgestellt. Beste Grüße Florian Leidheiser |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe eine Frage. Im Bezirk Oberbayern dürfen Frauen in den Bezirksligen spielen. In der neuen WO steht, dass Frauen bei den Männern und bei den Frauen mitspielen dürfen. Bei Pentenried und Forstenried spielen bei den Männern in der 2. Bezirksliga Ammer/Würm jeweils Frauen mit. Dürfen diese nun auch noch zusätzlich bei den Frauen als Ersatzspieler spielen? Falls ja, geht das auch anders rum? Also eine Spielerin der 1 Bundesliga spieltnoch beim gleichen Verein noch in der Männer 1 Bezirksliga als Ersatzspielerin? Und noch eine letzte Frage. Darf man auch bei 2 unterschiedlichen Vereinen spielen? z.B. Frauen 1. Bundesliga bei Kolbermoor und Ersatzspieler bei einem Männerverein in der 1 Bezirksliga Oberbayern?
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen Frauen die bei den Damen Bayernliga oder höher spielen, nicht zusätzlich bei den Männern spielen.
|
|||
|
|||
Damen die Bayernliga oder höher gemeldet sind dürfen nicht bei den Herren spielen.
Damen dürfen grundsätzlich nicht in Bayernliga Herren oder höher spielen. 2 Vereine in einer Altersklasse ist nicht möglich. Ich kann Nachwuchs in Verein A und mit SBEM in Verein B bei den Erwachsenen spielen. Oder in Verein C Erwachsene und Senioren (wenn es das Alter zulässt) in Verein D. Nicht jedoch 2 Vereine auf Grund Geschlecht. Ja Altersklasse ist maximal ein Verein möglich (Damen + Herren, Mädchen + Jungen, Seniorinnen + Senioren).
|
|||
|
|||
Hallo,
In der neuen WO steht, wenn ein spieler keine 2 Spiele in der Rückrunde gespielt hat dann muss die Mannschaft in der er für die neue Saison aufgestellt wird mit 7 Spieler spielen. Was ist aber wenn dieser letzte Saison gar nicht auf der Rangliste war, gilt dies dann auch? |
|
|||
|
|||
Bisher war das ja gängige Praxis. Für den Fall, dass er/sie wirklich wieder spielen will, ist es auch völlig in Ordnung, ihn/sie als Stammspieler zu werten. Viele nutzten das aber aus, um ein nötiges Nachrücken zu vermeiden. Nur, wie will man das vorher beurteilen? Und falls man im Nachhinein 0 Einsätze feststellt, kann man immer noch nicht beweisen, dass das auch von vornherein so geplant war. Keine Ahnung, wie das in der neuen WO geregelt ist.
Was anderes: Diese Regelung 2 Einsätze ( bisher 3) ist mir zu statisch. Es gibt Ligen mit nur 6 Mannschaften und bis zu 12. Es ist doch ein riesiger Unterschied, ob man bei 5 Spielen dreimal gefehlt hat oder bei 11 Spielen neunmal.
|
|||
|
|||
Stimmt es, dass man sich ab der kommenden Saison in der höheren Mannschaft festspielen kann, wenn man 4 Einsätze dort gemacht hat?
|
|
||||
|
||||
Nein, das ist falsch.
|