Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 09:52
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond Pro @ - wie dick?

Hi,
Zitat:
Zitat von Dallgaard
Hallo Jungs!
Was bedeutet das alles nun für mich, der passive Bälle spielt, aber, da aus der Halbdistanz agierend, ein gewisses Maß an Tempo (oder besser: Katapult) braucht???
HP@ oder doch diesen SSP?
da Du einen Sriver FX ersetzen willst, wirst Du mit dem SSP eher mehr Tempo haben. Und wenn Du aus der Halbdistanz spielst, bietet der sich ebenfalls eher an.

SSP und HPA haben eine ähnliche Schwammhärte und ein weicheres Obergummi (die Sriver-Familie übrigens ein hartes). "Relativ nahe" ist relativ. Ich brauche z.B. keine VH-Beläge testen, denn JanMove hat bei anderem Spiel sehr, sehr ähnliche Materialanforderungen. Außer dem Mendo Energy, der mir zu spinnig und zu schwach im Rückschlag ist , kann ich jeden Belag, den JanMove für brauchbar befindet, ungetestet und mit Erfolg auf's Holz basteln. Es steht wohl außer Diskussion, dass der SSP mit höherem Ballabsprung für das Spinspiel und der HPA mit flacherem Ballabsprung für das direktere Spiel geeigneter ist. Mit beiden lässt sich beides spielen. Spinspiel aus der Halbdistanz mit dem HPA ist suboptimal, da muss man den direkt spielen und wenigstens ich habe dann ein Kontrollproblem. Der SSP lässt sich in der Halbdistanz erheblich leichter spielen.

Gruß, Nik
Alt 01.06.2005, 10:37
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Ich brauche z.B. keine VH-Beläge testen, denn JanMove hat bei anderem Spiel sehr, sehr ähnliche Materialanforderungen. Außer dem Mendo Energy, der mir zu spinnig und zu schwach im Rückschlag ist , kann ich jeden Belag, den JanMove für brauchbar befindet, ungetestet und mit Erfolg auf's Holz basteln.
Du wirst lachen. Ich hab ja die ganze letzte Saison über den ME auf der VH nicht unerfolgreich gespielt (war meine beste Saison überhaupt), bin aber trotzdem nicht ganz 100%-ig zufrieden damit. Irgendwie hab ich zu wenig Druck aus der Halbdistanz, und der Belag ist mir zu weich. Zuviel Spin schadet mir nicht ( ), der erhöhte Katapult im Rückschlagspiel und beim Blocken schon. Deswegen spiel ich ja momentan wieder beidseitig den HP@. Das direktere Spielgefühl sagt mir eben doch mehr zu. Nach Deinen überraschend positiven Erfahrungen mit dem Sriver L, hab ich mich nun auch entschlossen denselbigen mal zu testen. Daneben möchte ich auch mal den normalen Mendo noch antesten. Ich such eben doch noch die optimale Kompromisslösung für meine VH für direktes Spiel am Tisch und variables Topspinspiel aus der Halbdistanz. Momentan liegt da der HP@ bei mir vorne. Die Testeritis nimmt eben doch kein Ende. Ich werde meine Mendo- und Sriver-Erfahrungen dann zu gegebener Zeit mal posten.

Gruss,
JanMove
Alt 01.06.2005, 11:50
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Du wirst lachen. Ich hab ja die ganze letzte Saison über den ME auf der VH nicht unerfolgreich gespielt (war meine beste Saison überhaupt), bin aber trotzdem nicht ganz 100%-ig zufrieden damit. Irgendwie hab ich zu wenig Druck aus der Halbdistanz, und der Belag ist mir zu weich. Zuviel Spin schadet mir nicht ( ), der erhöhte Katapult im Rückschlagspiel und beim Blocken schon. Deswegen spiel ich ja momentan wieder beidseitig den HP@. Das direktere Spielgefühl sagt mir eben doch mehr zu. Nach Deinen überraschend positiven Erfahrungen mit dem Sriver L, hab ich mich nun auch entschlossen denselbigen mal zu testen.
Das harte Obergummi des Sriver wird mir mir nie die Attraktion sein. Dass ich den spielen kann ergab sich nur aus einer großen Menge Leim, die das Obergummi akzeptabel weich macht. Ansonsten ist es ein gutmütigerer, direkterer Belag zwischen SSP und HPA.
Als ich damals den ME getested hatte, hatte ich eigentlich einen Mendo haben wollen. Das Obergummi ist mir aber so griffig, dass ich dann den Mendo aufgegeben hatte. Gute Eröffnung und guter Rückschlag ist für mich sehr wichtig.

Sorry für's OT.

Gruß, Nik
Alt 01.06.2005, 12:00
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Das harte Obergummi des Sriver wird mir mir nie die Attraktion sein. Dass ich den spielen kann ergab sich nur aus einer großen Menge Leim, die das Obergummi akzeptabel weich macht. Ansonsten ist es ein gutmütigerer, direkterer Belag zwischen SSP und HPA.
Als ich damals den ME getested hatte, hatte ich eigentlich einen Mendo haben wollen. Das Obergummi ist mir aber so griffig, dass ich dann den Mendo aufgegeben hatte. Gute Eröffnung und guter Rückschlag ist für mich sehr wichtig.

Sorry für's OT.

Gruß, Nik
Naja, bei der Menge Leim, die ich beim Nasskleben mit Bücherturm verwende, sollte das Sriver-Obergummi schon weich zu kriegen sein. Was gutmütiges zwischen SSP und HP@ fände ich schon okay, wenn ich damit spinnig und kontrolliert aus der Halbdistanz gegenziehen kann, aber das tischnahe Spiel dabei nicht flöten geht. Das letzte mal als ich einen Sriver spielte ist schon einige Jahre her insbesondere vor meinen Frischklebezeiten, und ich kam mit dem relativ harten Sriver-Obergummi überhaupt nicht zurecht.

BTW, ist ja nicht vollkommen OT!
Alt 01.06.2005, 12:27
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, jetzt habt ihr mir quasi den Sriver L als Kompromiss zwischen HP @ und SSP empfohlen. ;-)
Werde wohl den mal probieren - dann dürfte der Unterschied zum FX auch nicht zu groß sein.
Wenn ich noch Geld übrig habe werde ich mal den HP @ probieren... (oder hat jemand von Euch einen gebrauchten 1,6er, den er nicht mehr braucht...)
Alt 01.06.2005, 12:46
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Ja stimmt, ist sogar on topic.
Zitat:
Zitat von Dallgaard
Ich will vom Sriver FX deshalb wechseln, weil die Bälle beim blocken (am Tisch) und beim Kontern (aus der Halbsistanz) zu sehr streuen (zu hoch abspringen), ansonsten ist er genial.
An die naheliegenden Sriver EL/L habe ich gar nicht gedacht.
Wenn das Tempo eine größere Rolle spielt, dann einen EL/L/SSP in 1,5 mm. Versuch macht kluch.

@JanMove
Nachdem ich gerade einen geklebten Schläger ungespielt in der Hülle vergessen und mir erst am nächsten Morgen genauer angesehen hatte, bin ich überzeugt, dass Kleben in der Tüte stärker auf das Obergummi wirkt.

Gruß, Nik
Alt 04.06.2005, 23:58
Primo-Spieler Primo-Spieler ist offline
ewiges Talent
Forenmitglied

Primo-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!?!
Ich blick jetzt garnicht mehr durch!
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen SSP und Speedy Spin????
Dachte, das wäre das gleiche!
Kann mich mal jemand aufklären?
Gruß Primo-Spieler
Alt 05.06.2005, 00:06
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Primo-Spieler
Hallo!?!
Ich blick jetzt garnicht mehr durch!
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen SSP und Speedy Spin????
Dachte, das wäre das gleiche!
Kann mich mal jemand aufklären?
Gruß Primo-Spieler
1)tibhar speedy spin
2)tibhar speedy spin premium(SSP)

guddi???

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »