Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2001, 19:06
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gut vielleicht, aber nicht erfolgreich ;-)

Wo siehst Du denn gute Abwehrspieler? Einzelne vielleicht, aber die meisten früheren sind harmlos geworden. Und das hat nichts mit dem Material (Kleber) des Angreifers zu tun. Kleber gibts schon lange und jetzt auf einmal wird dort ein Mangel festgestellt, nachdem man gerade erst an anderer Stelle grundlegend herumoperiert hat? Quatsch.

Das sieht so aus, als ob man, nachdem man die Abwehrer schlechter gestellt hat nun die Angreifer auch schlechter stellen will, für den Sport. Das wäre zwar "Gleichberechtigung" aber ein Rückschritt für den Sport und der Erfolg wäre glaube ich nicht gegeben. Wer will findet sein Rohr, siehe ml´s Beitrag
Alt 04.11.2001, 20:22
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollte man dann vielleicht den Noppenbelägen für deren Herstellung die Richtlinien vereinfachen, damit mit schön fiese Dinger hergestellt werden können???
DAmit wäre den Abwehrern doch schon sehr Geholfen,oder???
Alt 04.11.2001, 21:38
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Pombär

könnte man machen, aber ich bin gegen das weitere herumexperimentieren an unserem Sport. Die Beschränkungen bei den Noppen besteht nun mal. Wenn allerdings auf der anderen Seite auch ständig Neuentwicklungen zugelassen sind, dann ist das doch auch für die Noppen nur recht und billig. Wenn es dafür Abnehmer gibt und die das bezahlen?

Ich finde es richtig, daß man nicht alles zulässt. Das muss aber vorher in Richtlinien definiert sein und nicht im Nachhinein verboten werden.

Auch in anderen Sportarten gibts Regeln, nach denen dann getestet und zugelassen wird, oder auch nicht. Wie das genau bei uns von statten geht, weiss ich nicht. Ich habe aber von vergleichbaren Systemen wie beim Golf noch nichts gehört.

Für die Bälle ist mir ein entsprechender Passus bekannt aber Beläge?
Alt 05.11.2001, 00:35
Pombaer16 Pombaer16 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pombaer16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieso herumexperimentierne???

MAn kann doch einfach den HErstellen ihrern Fantasien freien Lauf lassen bei erfinden neuer Noppen, oder???
Man lässt ja schließlich auch zu das Beläge immer schneller werden,oder??
Alt 05.11.2001, 08:01
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Pombär

weil man aus bestimmten Gründen nun mal da schon heftige Einschnitte gemacht hat. Das jetzt wieder rückgängig machen und wenn nachher wieder kein Spiel zustande kommt wieder verbieten.... das halte ich nicht nur für herumexperimentieren sondern für Hirnrissig. Erfahrungen gibt´s da ja schon.

Ich bin eher dagegen, auf der anderen Seite der Entwicklung soo viel Spielraum zu lassen, da ja die gewünschte Richtung definiert ist (attraktiveres Spiel) und auch der Weg, auf dem das erzielt werden sollte, schon eingeschlagen war.

Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Kleben zu tun, das schon lange Praxis ist, und dem Spiel als solchem meiner Meinung nach bisher nicht geschadet hat, hat doch jahrelang funktioniert ohne daß jemand was gesagt hat.
Alt 05.11.2001, 09:24
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von 40mmfan
ein frischklebeverbot würde genausowenig bringen, wie der 40mmball. einmal darf man einen fehler machen, zweimal grenzt an dummheit.
was die attraktivität betrifft, so ist das reine pr-sache. niemand kann mir weismachen, dass z.b. baseball an sich attraktiv ist. nichts ist fader als ein homerun. trotzdem ist diese sportart neben basketball top. warum? weil sie gut vermarktet wird. warum gehen jugendliche in ein popkonzert? weil die stars so gut singen können? wers glaubt.

Nichts gegen Baseball. Meine Diamondbacks haben heute Nacht im entscheidenden Spiel der World Series 3:2 gegen die Yankees gewonnen. Es war über 3 Stunden sehr fesselnd.
Alt 05.06.2005, 20:38
Tim007 Tim007 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tim007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleben verboten?

hallo zusammen.
kann sein dass ich der letzte bin der es noch net weiß, aber ist das Frischkleben ab Saison 06/07 100% verboten? Wie findet ihr das?
Ich hätte da nichts gegen, auch wenn ich selber frischklebe, aber ich muss schon sehr viel ins Kleben und in Beläge investieren! Also klärt mich bitte auf!!
tim007

WERNER SCHLAGER CARBON OFF+
andro JMS MAXCELL 2,4mm !!!

jetz gehts ab!!!
Alt 05.06.2005, 20:58
pongping pongping ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pongping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben verboten?

Hallo Tim007,
meines Wissens ist noch nicht definitiv gegen Frischkleben entschieden. Man sucht im Weltverband nach Lösungen, Termine sind noch nicht festgelegt.
Es ist anzunehmen, dass das Verbot irgendwann kommt. Die Belag-Hersteller
bringen immer mehr und mehr Beläge, die den Frischklebe-Effekt besitzen - siehe z.B. der neue Belag von Andro "andro Revolution QUAD-480" mit der Tempoangabe 108 und der Werbung: "... kann man zusätzlich frischkleben. Damit werden Geschwindigkeit und Sound nochmals verstärkt! Achtung allerdings bei der Klebermenge: Wegen des bereits starken eingebauten Effekts kann der QUAD auch "überklebt werden", also nicht zu viel Kleber ..." es wird aber mindestens noch 3-4 Jahre dauern, bis das organisatorisch möglich wird.

Gruss pongping
Alt 05.06.2005, 21:06
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Frischkleben wird nicht verboten!

Die organischen Lösungsmittel, die hauptsächlich für den Effekt zuständig sind, werden verboten, da sie schädlich sind.

Für weitere Informationen solltest du die Suchfunktion verwenden!

Gruß
Alt 05.06.2005, 21:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch von mehreren Leuten gehört, dass es ab 2006/07 vollständig verboten werden soll, aber ob das nur Spekulationen sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »