Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2005, 07:35
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja...
Ich glaube kaum, das dies im Sinne unseres Sportes ist, da wir ja kein Einzelfall sind. Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, am Samstag würde der Freitag aufgrund der fehlenden 2/3 Mehrheit abgelehnt. Eine einfache Mehrheit war vorhanden. . Man kann also nicht sagen, es hat die Mehrheit entschieden.
Letzendlich bleibt sollchen Mannschaften nur ein erhöhter Mehraufwand wegen der Terminkoordination oder der Rückzug auf Kreisebene.
Man betreibt seinen Sport mit voller Euphorie und wird durch solche "nicht erreichte 2/3 Mehrheit" auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!!
Ich muss mir wirklich überlegen ob mir das Wert ist.. diese ganze Diskussion geht mir ziehmlich auf den S... ! WIRKLICH !! ... mal schauen ob jemand bereit ist gegen uns Mettmanner Sport - Mannschaften Freitags anzutreten ..
mir kommt es so vor, wie Harzentt schon gesagt, dass jetzt nur um die Heimmannschaft zu schikanieren der Freitagabend abgelehnt wird...
KEINE ANGST REMSCHEIDER.. IHR WERDET AUCH SO MEISTER !!
... Dienstagsmorgens mit Wut im Bauch !!
"Sportlichem" Gruß
Alt 14.06.2005, 07:38
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

als ehemaliger spieler in nrw kenne ich es mit dem spielen am samstag und sonnatg nur allzugut.
vielleicht mal fuer alle ein blick in die abwicklung in einem anderen bundesland.
ich spiele jetzt in einem verein bei frankfurt. wir haben 7 herren und 4 damenmannschaften.
diese 11 mannschaften (OL, VL. LL, BL, BKL und diverse auf kreisebene) haben ihre heimspieltage wie folgt:
3x montags
2x donnerstags
4x freitags
2x samstags
jeder verein und darin jede mannschaft kann den heimspieltag frei waehlen.
falls eine gegnerische mannschaft grundsaetzlich nicht in der woche spielen kann oder will duerfen diese VOR der runde generellen protest gegen spieltage
mo-do oder mo-fr einlegen. der klassenleiter beruecksichtigt dies und entsprechende spiele werden dann aufs wochenende verlegt.
unterm strich ist jeder zufrieden.
Alt 14.06.2005, 07:41
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Bisher war der Freitag ein Spieltag im Bezirk
Und jetzt mal anders rum: Wie oft waren Eure Gegner komplett? Mehr als 10%? Wenn wir an irgendeinem nicht freiwilligen Freitag spielen müßten wären wir zu 95% nicht komplett. Das kann dann auch nicht im Sinne des Sportes sein. Ich kenne das auch aus der Kreisliga in Aachen, wo ich einen kleinen Verein trainiere, denen gehen in der kommenden Saison 3 von 6 Spielern der ersten Mannschaft verloren, weil sie nicht (arbeitsbedingt) in der Woche spielen können. Ihr habt doch die Möglichkeit mit Euren Gegnern einen Wochenspieltag zu finden, es muß ja nicht unbedingt der Freitag sein. Und wenn das im "Altbezirk" D´dorf so gut geklappt hat, dann habt Ihr ja auch im nächsten Jahr kaum Probleme.
Alt 14.06.2005, 07:53
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Aber vieleicht ist dies auch beabsichtigt in der Hoffnung diese Punkte kampflos zu bekommen da man Angst vor dem sportlichen Vergleich hat. Ich weis es nicht, aber immerhin sind diejenigen, die am Freitag spielen wollten beeit am Samstag auswärts anzutreten.
Zitat:
Zitat von Scillaci
mir kommt es so vor, wie Harzentt schon gesagt, dass jetzt nur um die Heimmannschaft zu schikanieren der Freitagabend abgelehnt wird...

Warum verstehen manche Leute nicht, dass es für manche anderen Leute an einem normalen Arbeitstag nicht möglich ist, sich um 18:30 Uhr auf die Reise zu einem Auswärtsspiel zu machen. Die Zeiten, wo freitags um 13:00 oder 14:00 Uhr Feierabend und freie Fahrt in's Wochenende war, sind - zumindest in der freien Wirtschaft - vorbei. Und auch in der Bezirksliga möchte ich mich ordentlich auf ein Meisterschaftsspiel vorbereiten. Mit Anfahrt, Kleben und Einspielen kommen da mindestens 60, eher 90 Minuten zusammen. Macht bei Anschlag um 20:00 einen Aufbruch um 18:30 erforderlich. Das ist, zumindest für Nosti49 und mich, in der Regel nicht möglich und auch im Ausnahmefall nur schwer zu arrangieren. Und dass der Freitag kein Pflichspieltag ist, ist deshalb gut so! Nichstdestotrotz kann sich natürlich jeder bezüglich eines Verlegwunsches, auch auf einen Spieltermin unter der Woche, mit uns in Verindung setzten. Wir werden dann unser Möglichstes versuchen, nur verpflichtet wollen wir nicht sein, außerhalb des Wochenendes antreten zu müssen.
Alt 14.06.2005, 08:01
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Und jetzt mal anders rum: Wie oft waren Eure Gegner komplett? Mehr als 10%? Wenn wir an irgendeinem nicht freiwilligen Freitag spielen müßten wären wir zu 95% nicht komplett.
Andersrum wird ebenso ein Schuh draus. Wir sind bei den WE spielen nie komplett und so gleicht sich das eigentlich aus.
Alt 14.06.2005, 08:05
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Tja,

schön das ihr alles als erledigt betrachtet. Nur anscheinend ist das Problem noch nicht ganz rüber gekommen. Oder man will es einfach nicht verstehen.

Wir, der Hatzfelder TV hat keine Halle am Samstag um 18:30 Uhr zur Verfügung. Geschweige denn an einem Sonntag morgen. Somit können wir zu einem vom Bezirk bestimmten Spielzeitpunkt keine Spiele ausführen.

Da der Freitag gekippt ist, fehlt uns gänzlich die Planungssicherheit da keiner weis wer bereit ist am Freitag zu uns zu kommen oder ob wir eine Halle am Samstag bekommen um zu spielen.

Aber vieleicht ist dies auch beabsichtigt in der Hoffnung diese Punkte kampflos zu bekommen da man Angst vor dem sportlichen Vergleich hat. Ich weis es nicht, aber immerhin sind diejenigen, die am Freitag spielen wollten beeit am Samstag auswärts anzutreten.

Ich glaube kaum, das dies im Sinne unseres Sportes ist, da wir ja kein Einzelfall sind. Und für alle die es immer noch nicht verstanden haben, am Samstag würde der Freitag aufgrund der fehlenden 2/3 Mehrheit abgelehnt. Eine einfache Mehrheit war vorhanden. . Man kann also nicht sagen, es hat die Mehrheit entschieden.

Letzendlich bleibt sollchen Mannschaften nur ein erhöhter Mehraufwand wegen der Terminkoordination oder der Rückzug auf Kreisebene.

Morning allerseits,

was mich jetzt bei dieser Problematik interessiert: Gibt's für einen solchen Fall ggf. eine Ausnahmeregelung von Seiten des Bezirks oder ist man bei seinen Heimspielen auf ein Entgegenkommen der gegnerischen Mannschaften angewiesen? Sollte Letzteres der Fall sein, dann möchte ich nicht wissen, wie gegnerische Mannschaften reagieren, wenn sie die Punkte gegen euch (bei eurem Heimspiel) dringend benötigen - im besten Fall habt ihr in der Saison dann viele "Auswärtsspiele"!? Dies kann m. E. nicht Sinn der Sache sein.

Gruß
Kunokrampe
Alt 14.06.2005, 08:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
was mich jetzt bei dieser Problematik interessiert: Gibt's für einen solchen Fall ggf. eine Ausnahmeregelung von Seiten des Bezirks oder ist man bei seinen Heimspielen auf ein Entgegenkommen der gegnerischen Mannschaften angewiesen? Sollte Letzteres der Fall sein, dann möchte ich nicht wissen, wie gegnerische Mannschaften reagieren, wenn sie die Punkte gegen euch (bei eurem Heimspiel) dringend benötigen - im besten Fall habt ihr in der Saison dann viele "Auswärtsspiele"!? Dies kann m. E. nicht Sinn der Sache sein.

Gruß
Kunokrampe
Hi,

mir ist keine Ausnahme bekannt.

Ich bin nun seit Sonntag dran und versuch Hallenzeiten zu bekommen und habe alle Gegner angschrieben mit der Bitte einem Freitag zu zustimmen. Hierdrin werd ich Kreis und auch von Bernd Schareina unterstützt.

Die Gefahr die ich sehe ist auch, das ich Hallenzeiten bekomme aber diese unregelmässig sind. Heist unsere eigentliche Halle am Johannisberg steht uns Freitags zur Verfügung. Am Spieltag x die Halle Wilkhausstr., am Spieltag y die Halle z und Spieltag a die Halle b.

Ich weis nicht wie man sowas in einem Spielplan darstellen möchte. Und es ist auch klar, das ich die Mannschaften die den Freitag ablehnen um uns zu schwächen nicht jedesmal anrufe und sage "denkt dran wir spielen heute ......".
Alt 14.06.2005, 08:13
User 10602 User 10602 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 10602 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von harzentt
Hi,

mir ist keine Ausnahme bekannt.

Ich bin nun seit Sonntag dran und versuch Hallenzeiten zu bekommen und habe alle Gegner angschrieben mit der Bitte einem Freitag zu zustimmen. Hierdrin werd ich Kreis und auch von Bernd Schareina unterstützt.

Die Gefahr die ich sehe ist auch, das ich Hallenzeiten bekomme aber diese unregelmässig sind. Heist unsere eigentliche Halle am Johannisberg steht uns Freitags zur Verfügung. Am Spieltag x die Halle Wilkhausstr., am Spieltag y die Halle z und Spieltag a die Halle b.

Ich weis nicht wie man sowas in einem Spielplan darstellen möchte. Und es ist auch klar, das ich die Mannschaften die den Freitag ablehnen um uns zu schwächen nicht jedesmal anrufe und sage "denkt dran wir spielen heute ......".
Genau das meinte ich mit dem immer mehr ausgebildetet Ego der Leute!
Alt 14.06.2005, 08:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sorry,

das hat nichts mit einem ausgebildeten Ego zu tun.

Es ist doch wohl klar das jeder einen Spielplan lesen können muss. Und wenn dann wie bei uns wechselnde Spielort kommen sollten muss sich auch jede Gastmannschaft dort einfinden können.

Ich erwarte auch nicht von allen Mannschaften, das man einem Freitag zustimmen wird. Die weiteste Strecke in unserer Klasse ist 33 km zu uns, danach 25 (hier hab ich aber schon die Zusage für den Freitag). Wenn nun die Mannschaft mit 33 km sagt sie schafft es nicht, dann akzepier ich das auch. Schliesslich ist es nicht jedermanns Sache um 23:00 Uhr durch dickste Schneetreiben nach Hause zu fahren.

Ich ärgere mich nur nach wie vor darüber, das dieser Antrag von einer Minderheit gekippt wurde die i.d.R. überhaupt nicht davon betroffen ist und mir dadurch nun zusätzliche Arbeit entsteht. Diese Zeit hätte ich auch gut mit meiner Familie verbringen können.
Alt 14.06.2005, 08:30
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die ganze Problematik ist ja weohl Hallenzeiten contra Persönlichen Möglichkeiten.

Und hier wird man nur mit Kompromissen zurecht kommen und wenn die Gegner sich jeweils fair und einsichtig verhalten.

Also kein Freitag Pflichttag weil das einfach einige mit Arbeitszeit usw nicht gebacken bekommen. Andere Tage wie MO-Do schonmal garnicht, weil da ist zb terher weggehen für normalsterbliche ja garnicht drin. Wenn dann ne Mannschaft wirklich SA keine Halle hat, der Gegner vor der Saison dem Freitag nicht zugestimmt hat und auch einer anderen Verlegung nicht zustimmte, dann haben wir eigentlich nur das Problem oder? In diesem Fall könnte ja generell gelten: Dann muß der Gastverein am Spieltag sein Spiellokal zur Verfügung stellen?!?!

Generell gibt es wie wir gesehen haben zig Argumente für Wochentag/Wochenende und keines ist falsch...aber das bringt keinen weiter. Also muß nen KOmpromiß einfach her....

@Dau
1. Mit dem Frei wählen ist das ja nun wohl auch nicht weit her oder. Wenn der Gegner vorher Protest einlegt muß´mayn ja trotzdem am Wochenende spielen und da hat man keine Halle.
2. Auf Kreisebene mag das ja alles noch gehen aber darüber?. Hatte dieses Jahr nen Spiel in der VL1 Rahden gegen Gahmen. 18.30 in Rahden. Da bin ich 15 Uhr losgefahren und war 3 uhr nachts zurück Ergebnis 9-0 Essen danach natürlich mit drin... aber reine fahrzeit war 2:30. Glückwunsch wenn wir da Di 19:30 gespielt hätten. Dann hätten wir spätestens um 16 Uhr los gemußt und wären bei nem knapperen Erhgebnis ohne bier danach erst um 1:30 zurück gewesen...

Geändert von Fastest115 (14.06.2005 um 08:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »