|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Diskussion um den Spieltag - Der blanke HORROR
Zitat:
Ich muss mir wirklich überlegen ob mir das Wert ist.. diese ganze Diskussion geht mir ziehmlich auf den S... ! WIRKLICH !! ... mal schauen ob jemand bereit ist gegen uns Mettmanner Sport - Mannschaften Freitags anzutreten .. mir kommt es so vor, wie Harzentt schon gesagt, dass jetzt nur um die Heimmannschaft zu schikanieren der Freitagabend abgelehnt wird... KEINE ANGST REMSCHEIDER.. IHR WERDET AUCH SO MEISTER !! ... Dienstagsmorgens mit Wut im Bauch !! "Sportlichem" Gruß
|
||||
|
||||
als ehemaliger spieler in nrw kenne ich es mit dem spielen am samstag und sonnatg nur allzugut.
vielleicht mal fuer alle ein blick in die abwicklung in einem anderen bundesland. ich spiele jetzt in einem verein bei frankfurt. wir haben 7 herren und 4 damenmannschaften. diese 11 mannschaften (OL, VL. LL, BL, BKL und diverse auf kreisebene) haben ihre heimspieltage wie folgt: 3x montags 2x donnerstags 4x freitags 2x samstags jeder verein und darin jede mannschaft kann den heimspieltag frei waehlen. falls eine gegnerische mannschaft grundsaetzlich nicht in der woche spielen kann oder will duerfen diese VOR der runde generellen protest gegen spieltage mo-do oder mo-fr einlegen. der klassenleiter beruecksichtigt dies und entsprechende spiele werden dann aufs wochenende verlegt. unterm strich ist jeder zufrieden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Warum verstehen manche Leute nicht, dass es für manche anderen Leute an einem normalen Arbeitstag nicht möglich ist, sich um 18:30 Uhr auf die Reise zu einem Auswärtsspiel zu machen. Die Zeiten, wo freitags um 13:00 oder 14:00 Uhr Feierabend und freie Fahrt in's Wochenende war, sind - zumindest in der freien Wirtschaft - vorbei. Und auch in der Bezirksliga möchte ich mich ordentlich auf ein Meisterschaftsspiel vorbereiten. Mit Anfahrt, Kleben und Einspielen kommen da mindestens 60, eher 90 Minuten zusammen. Macht bei Anschlag um 20:00 einen Aufbruch um 18:30 erforderlich. Das ist, zumindest für Nosti49 und mich, in der Regel nicht möglich und auch im Ausnahmefall nur schwer zu arrangieren. Und dass der Freitag kein Pflichspieltag ist, ist deshalb gut so! Nichstdestotrotz kann sich natürlich jeder bezüglich eines Verlegwunsches, auch auf einen Spieltermin unter der Woche, mit uns in Verindung setzten. Wir werden dann unser Möglichstes versuchen, nur verpflichtet wollen wir nicht sein, außerhalb des Wochenendes antreten zu müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Morning allerseits, was mich jetzt bei dieser Problematik interessiert: Gibt's für einen solchen Fall ggf. eine Ausnahmeregelung von Seiten des Bezirks oder ist man bei seinen Heimspielen auf ein Entgegenkommen der gegnerischen Mannschaften angewiesen? Sollte Letzteres der Fall sein, dann möchte ich nicht wissen, wie gegnerische Mannschaften reagieren, wenn sie die Punkte gegen euch (bei eurem Heimspiel) dringend benötigen - im besten Fall habt ihr in der Saison dann viele "Auswärtsspiele"!? Dies kann m. E. nicht Sinn der Sache sein. Gruß Kunokrampe |
|
|||
|
|||
Zitat:
mir ist keine Ausnahme bekannt. Ich bin nun seit Sonntag dran und versuch Hallenzeiten zu bekommen und habe alle Gegner angschrieben mit der Bitte einem Freitag zu zustimmen. Hierdrin werd ich Kreis und auch von Bernd Schareina unterstützt. Die Gefahr die ich sehe ist auch, das ich Hallenzeiten bekomme aber diese unregelmässig sind. Heist unsere eigentliche Halle am Johannisberg steht uns Freitags zur Verfügung. Am Spieltag x die Halle Wilkhausstr., am Spieltag y die Halle z und Spieltag a die Halle b. Ich weis nicht wie man sowas in einem Spielplan darstellen möchte. Und es ist auch klar, das ich die Mannschaften die den Freitag ablehnen um uns zu schwächen nicht jedesmal anrufe und sage "denkt dran wir spielen heute ......".
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sorry,
das hat nichts mit einem ausgebildeten Ego zu tun. Es ist doch wohl klar das jeder einen Spielplan lesen können muss. Und wenn dann wie bei uns wechselnde Spielort kommen sollten muss sich auch jede Gastmannschaft dort einfinden können. Ich erwarte auch nicht von allen Mannschaften, das man einem Freitag zustimmen wird. Die weiteste Strecke in unserer Klasse ist 33 km zu uns, danach 25 (hier hab ich aber schon die Zusage für den Freitag). Wenn nun die Mannschaft mit 33 km sagt sie schafft es nicht, dann akzepier ich das auch. Schliesslich ist es nicht jedermanns Sache um 23:00 Uhr durch dickste Schneetreiben nach Hause zu fahren. Ich ärgere mich nur nach wie vor darüber, das dieser Antrag von einer Minderheit gekippt wurde die i.d.R. überhaupt nicht davon betroffen ist und mir dadurch nun zusätzliche Arbeit entsteht. Diese Zeit hätte ich auch gut mit meiner Familie verbringen können.
|
||||
|
||||
Die ganze Problematik ist ja weohl Hallenzeiten contra Persönlichen Möglichkeiten.
Und hier wird man nur mit Kompromissen zurecht kommen und wenn die Gegner sich jeweils fair und einsichtig verhalten. Also kein Freitag Pflichttag weil das einfach einige mit Arbeitszeit usw nicht gebacken bekommen. Andere Tage wie MO-Do schonmal garnicht, weil da ist zb terher weggehen für normalsterbliche ja garnicht drin. Wenn dann ne Mannschaft wirklich SA keine Halle hat, der Gegner vor der Saison dem Freitag nicht zugestimmt hat und auch einer anderen Verlegung nicht zustimmte, dann haben wir eigentlich nur das Problem oder? In diesem Fall könnte ja generell gelten: Dann muß der Gastverein am Spieltag sein Spiellokal zur Verfügung stellen?!?! Generell gibt es wie wir gesehen haben zig Argumente für Wochentag/Wochenende und keines ist falsch...aber das bringt keinen weiter. Also muß nen KOmpromiß einfach her.... @Dau 1. Mit dem Frei wählen ist das ja nun wohl auch nicht weit her oder. Wenn der Gegner vorher Protest einlegt muß´mayn ja trotzdem am Wochenende spielen und da hat man keine Halle. 2. Auf Kreisebene mag das ja alles noch gehen aber darüber?. Hatte dieses Jahr nen Spiel in der VL1 Rahden gegen Gahmen. 18.30 in Rahden. Da bin ich 15 Uhr losgefahren und war 3 uhr nachts zurück Ergebnis 9-0 Essen danach natürlich mit drin... aber reine fahrzeit war 2:30. Glückwunsch wenn wir da Di 19:30 gespielt hätten. Dann hätten wir spätestens um 16 Uhr los gemußt und wären bei nem knapperen Erhgebnis ohne bier danach erst um 1:30 zurück gewesen...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.06.2005 um 08:34 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|