|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spinnigster Belag auf dem ganzen Markt ???
Wenn Du sowieso schon JUIC spielst, dann solltest Du mal den JUIC Elite 999 testen. Der ist vom Spin, der Kontrolle und Haltbarkeit ne Granate.
Spiel den selbst seit 3 Jahren auf der RH, allerdings in 2,0 da ich mit ihm auch angreife - Spielklasse aktuell: 1. Bezirksliga. Aber hinsichtlich Spin und Kontrolle ist er kaum zu schlagen. Gruß (Pseudo)Abwehrer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über den JUIC Elite 999 habe ich hier und in anderen Foren auch schon gelesen und nachgedacht. Vorallem sein niedrigerer Katapult könnte mir gefallen, da ich mit übermäßigem Katapult nicht klarkomme, aber trotzdem im Zuge des Spins frischkleben möchte, wodurch ja ohnehin der Katapult-Effekt schon wieder zunimmt. Oder meint ihr wenn dann sollte ich den JUIC Elite 999 ULTIMA nehmen??? Kann vielleicht jemand hier den JUIC Elite 999 recht detailiert in den einzelnen Disziplinen (vorallem Spin Aufschlag/Topspin; aber auch Schuss, Konter, Schupf, Kontrolle, Tempo) mit dem JUIC Spin Spiel Ultima vergleichen? Würde mir sehr weiterhelfen! PS: Ich habe gerade (im Gegenteil zu dem was der Abwehrer sagt) gelesen, dass die Haltbarkeit des JUIC Elite 999 alles andere als gut ist... Könnt ihr das bestätigen? Liebe Grüße, Markus
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max. RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm Geändert von CH4OS (03.07.2006 um 20:37 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
So, folgende Beläge sind nun in die Endausscheidung ( ) gekommen:
- JUIC Spin Spiel Ultima, 1.8mm - YASAKA Zap Spin, 2.2mm - JUIC Elite 999, 1.8mm - STIGA Neos Tacky, 1.8mm Den JUIC Spin Spiel Ultima bin ich ja sowieso am spielen, der YASAKA Zap Spin liegt schon hier aufklebebereit und JUIC Elite 999 & STIGA Neos Tacky sind bestellt! Es sind ja auch noch ungefähr 2 Monate Zeit bis Saisonbeginn. In dieser Zeit werde ich wohl alle mal auf meiner Kelle gehabt haben und rausgefunden haben, welcher (zumindest für mich persönlich) DER ULTIMATIVE VH-TS-Belag 06/07 ist! Nochmal vielen lieben Dank an alle die geholfen haben! Sportliche Grüße, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Markus, könntest du wenn du die Beläge gespielt und getestet hast mir sagen,wie du den Yasaka Zap fandest,da dieser selbst schon als sehr katapultig gilt,was du ja nur in Maßen bevorzugst,besonders weil er hier in 2,2 ist! Der müsste der schnellste und katapultigste aller deiner Beläge sein. Aber jeder emfpindet anders. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Yasaka Zap Spin soll einfach mal der Test eines Chinabelages werden. Bei meinem Händler gab es den leider nicht in dünner als 2.2mm, deshalb musste ich ihn halt so nehmen wie er ist. Ich bin mir schon jetzt vor dem Testen fast sicher, dass er mir viel zu katapultig sein wird, aber der Test wird's zeigen. Wichtig ist hier nicht schon Vorurteile zu haben sondern Objektivität zu bewahren. Liebe Grüße, Markus
|
||||
|
||||
Hallo
Ich weiß jetzt nicht genau was dein Juice für ne Oberfläche hat! Meiner Meinung nach probier mal einen Chinesischen Klebrigen Belag aus. Ich hatte sehr gute erfahrung mit den DHS: G666, Hurricane 3 und Skyline 3 gemacht. Du solltest dir nur ein paar Folien zulegen die du auf den Belag Blasenfrei Auflegst wenn du mit den Training, Punktspiel oder Turnier fertig bist. So haben dann auch diese Beläge eine sehr gute Lebensdauer und sind sehr lange extrem Klebrig, so das der Ball am Belag Kleben bleibt wenn du den Schläger umdrehst. Bedenke nur das du diese Beläge öfters Frischgeklebt werden sollten. Und was noch wichtig ist du brauchst jemanden der dir das Spielen mit Klebrigen Belägen bei bring. Der Topspin sieht von der Bewegung ein wenig anders aus als mit einen Japaner. Ich weiß ja nicht genau wie sauber du spielst, so das dir diese Beläge auch liegen. Wenn du noch Fragen haben solltest dann sag bescheid. Müsli Bob |
|
||||
|
||||
Viel Spin von Haus aus gibt's nach wie vor bei den Chinesen. Da gibt's dann auch eine Menge Ansätze mit den verschiedensten Schwammvarianten. Exemplarisch seien hier mal Friendship Higher, FS 729, Globe 999(E) und der Palio CJ8000 genannt. Zu allen Belägen gibt's reichlich Threads hier - einfach mal suchen...
|
|
|||
|
|||
@ Müsli Bob
Kannst du bitte kurz die Unterschiede zwischen den 3 dhs Belägen erläutern. Einen der 3 möchte ich probieren und er sollte ein gewisses Maß an Katapult besitzen damit zur Not auch aus der Halbdistanz ein schneller Topspin ohne Armauskugeln möglich ist. |
|
||||
|
||||
Aber gerne doch
An deiner stelle würde ich den Skyline 3 Nehmen. Braucht am Anfang zwar etwas mehr Kleber, erstauftragen: 3-5 Schichten, danach brauchst du nur noch eine und Katapult echt krass. Der ist dann gar nicht mehr so hart und kommt schon fast an einen Japaner heran, lohnt sich auf jedenfall! Einziges Defizit der für einen Belag aus China hohen Preis: 31 € !!! Ich hab ihn deshalb auf einer ausländischen seite gekauft, 12.88 €! Die darf ich hier aber leider nicht nennen. Naja der G666 Braucht viel Kleber und ist danach noch Härter. Ich schätz mal 58°-68° und echt voll Gefühllos ! Der Hurricane 3 braucht auch relativ viel Kleber und ist danach extrem angespannt und wird verdammt schnell, nur die Haltbarkeit leidet stark, dennoch bei geilem Spiel Gefühl. Noch tipps für die sehr Günstige Tischtennis Seite auf der wohl alles extrem billig ist aber trotdem gute Qualität hat. Die nennt sich xxxxxx, und musst dann hinten noch com ranhängen! Und die Währung Euro musst du rechts in der Leiste noch einstellen! Ich bin aber Übrigens Von Chinesischen wieder umgestiegen, aber der Skyline 3 ist meiner meinung nach der beste China Belag überhaupt! Relativ Weich 45° in etwa, dann is er schnell, sehr Klebrig, wenn du schon andere Klebrige China Beläge Gespielt hast wirst du den Unterschied sofort merken. @Müsli Bob@ Geändert von Liquid Sky (07.07.2006 um 23:45 Uhr) Grund: Shopnennung |
|
|||
|
|||
Hast du den G666 in rot oder schwarz gespielt ? Im Forum hat mal jemand erwähnt das der schwarze um Ecken härter sein soll als der rote. Das würde dann zusammenpassen.
|
Lesezeichen |
|
|