Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2005, 12:29
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger

Zitat:
Zitat von Woodstock
Hallo mr_best,

deinem Spielstil nach zu urteilen würde ich für die RH etwas ganz anderes vorschlagen:
1) Mit dem Frischkleben aufhören
2) Evtl. sogar die Schwammstärke REDUZIEREN
Frischkleben lohnt sich m.E. nur bei spinoffensivem Spiel. Für Block- und Konterspiel, was Du offenbar auf der RH betreibst, ist jedoch der Verlust an Kontrolle größer als das Plus an Tempo. Wenn Du mit einem frischgeklebten 1,8 Zenith keinen druckvollen RH-Topspin hinbekommst, dann würde ich als erstes versuchen, meine Technik zu verbessern (mit 18 Jahren sollte das noch ganz gut gehen). Bis Du das geschafft hast, kannst Du auch mit einem 1,5 Belag spielen, da Du erheblich weniger Fehler damit machen wirst.
Nach meiner Erfahrung macht es wenig Sinn, die technischen Schwächen durch einen schnelleren Belag ausgleichen zu wollen, da das zu einem zu großen Verlust an Kontrolle bei Schupf, Block und Konter führt.

Gruß Woodstock

Eine Verringerung der Schwammstärke kommt eigentlich nicht in Frage, da ich an sich schon immer damit spiele und mit der Kontrolle auch sehr zufrieden bin.
Es ist ja nicht so, dass ich mit der RH nicht offensiv spiele- manchmal kommt die RH sogar besser und spinniger als die VH-, nur fehlt auf der RH, da ich nicht soviel zum trainieren komme, einfach die Konstanz. Deswegen brauche ich hier n Belag, mit dem ich an guten Tagen "normales Offensivspiel betreiben kann, aber auch an den schlechteren den Ball im Spiel halten kann.
Wär hier vielleicht auch der normale Mendo eine Alternative?
Alt 22.06.2005, 11:23
Benutzerbild von mr_best
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoch damit!
Alt 22.06.2005, 12:16
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hammond pro alpha für die rückhand ... schön spinnig, gut für TS aber auch ein Blockgarant ... das einzige manko das der belag meiner meinung hat is das gegenziehen aus der halb
distanz nicht so gut klappt und ich denke kontrolliert in 1.8 is der belag allemal ...

das primo off- hab ich neulich mal 5min gespielt... kommt mir irgendwie so vor dass es bei passiven bällen sehr langsam und kontrolliert ist und bei aktiveren,bällen stark an geschwindigkeit zunimmt ... persönlich nix für mich, kann mich aber auch täuschen

bei hölzern würd ich dir eh raten mal nen testkoffer oder sowas in der art zu bestellen
Alt 22.06.2005, 14:32
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr empfehlenswert für die RH ist der Neos Tacky 1.8mm.

Sehr griffiger Belag mit sehr guter Kontrolle beim Spiel über dem Tisch.
Alt 22.06.2005, 16:01
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu
Hammond pro alpha für die rückhand ... schön spinnig, gut für TS aber auch ein Blockgarant ... das einzige manko das der belag meiner meinung hat is das gegenziehen aus der halb
distanz nicht so gut klappt und ich denke kontrolliert in 1.8 is der belag allemal ...

das primo off- hab ich neulich mal 5min gespielt... kommt mir irgendwie so vor dass es bei passiven bällen sehr langsam und kontrolliert ist und bei aktiveren,bällen stark an geschwindigkeit zunimmt ... persönlich nix für mich, kann mich aber auch täuschen

bei hölzern würd ich dir eh raten mal nen testkoffer oder sowas in der art zu bestellen
Nur blöd, dass es den HP@ nur in 1,6mm, 2mm und 2,2mm gibt.
Alt 23.06.2005, 23:56
Benutzerbild von mr_best
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

wär der 2,0er so extrem viel schneller als der zenith-g in 1,9?
Hab in anderen threads besonders von Jan-Move gelesen, dass der Belag ja nahezu der perfekte Belag ist und Gegenzieher aus der Halbdistanz kommen bei mir aus der RH sowieso sehr selten.
Alt 24.06.2005, 09:03
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würd dir den auch in 2.0 empfehlen ... für die rückhand is der optimal
Alt 24.06.2005, 09:40
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Der Speed hat so um die 46°, der Balance um die 44° und den Speed hab ich noch nicht gespielt.
Die Oberfläche ist nur leicht klebrig. Das allerdings auch nur 2-3 Trainingseinheiten. Dann ist der Belag "nur noch" sehr griffig.
Der Speed ist von der Belaghärte so wie der Bryce oder der Mendo MP. Er hatte bei mir aber überhaupt kein Katapult gehabt. Also wirklich nur was für Draufhauer denn Tempo hat er...
Den Balance könnte man mit dem Cermet vergleichen.
Alt 24.06.2005, 14:05
Benutzerbild von mr_best
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die vielen Tipps. Werde mir jetzt denk ich mal das primo off- mit dem mendo energy in 2,1 und dem hammond pro @ in 2,0 bestellen.
Alt 24.06.2005, 16:27
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TGO
Der Speed ist von der Belaghärte so wie der Bryce oder der Mendo MP. Er hatte bei mir aber überhaupt kein Katapult gehabt. Also wirklich nur was für Draufhauer denn Tempo hat er...
Den Balance könnte man mit dem Cermet vergleichen.
Rischtösch!

Dass der Speed kaum Katapult hat, hat mich dann auch dazu bewogen mal den Balance zu testen. Ich hatte mir erhofft, dass der Balance durch den etwas weicheren Schwamm mehr Katapult und somit mehr Power aus der Halbdistanz vermittelt.

Und was ich mir versprochen habe, ist dann auch eingetreten

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »