|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bryce-Bryce FX
Hi,
okay danke. werde mir dann wohl den FX( oder doch lieber cerment ? ) holen..., hat das Jonyer einen " höheren " absprung als das Powerplay ? Geändert von understatement (21.01.2007 um 08:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch schnell ne andere Frage (ich weiß ich frage viel...). Ich spiele im Moment den Belag Rapid x-press. Wie würdest du den Ballabsprung einordnen. Höher als der Sriver FX oder tiefer. Würdest du sagen, dass der Belag sich besser eignet Topspin zu ziehen und harmoniert er mit dem Viscaria? Danke und Grus an alle!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bryce FX: aggressiver, flacher Ballabsprung Cermet: höherer Ballabsprung, variabler Ich habe beide Hölzer noch nicht gespielt. Aber das Jonyer wird immer als sehr elastisch und weich beschrieben und hat daher wahrscheinlich den höheren Ballabsprung. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So weit ich weiß, ist der Rapid X-Press aber schon recht hart. Daher hat er wahrscheinlich einen flacheren Ballabsprung als der Sriver FX. Viscaria und Sriver FX sind bestimmt eine sehr gute Kombination. Der Sriver FX ist quasi einer der "Topspin- Klassiker". |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen!!!
Mal wieder ne Frage. Ich habe in anderen Foren mir Holz/Belag-Kombis angeschaut und habe geguckt was die so empfehelen, die Profis unter euch meine ich damit. Und jetzt kommt eine relativ wichtige Frage für mich, deren Antwort mir die Auswahl eines neuen TT-Schägers zu erleichtern vermag,(hoffe ich zumindest und geht immer davon aus, dass ich nie frischkleben werde). Also kann man zusammenfassend sagen, dass wenn ich mir ein schnelles Carbon Holz zulege,an das Viscaria habe ich da gedacht, dass ich dafür dann medium Beläge wie den Sriver Fx wähle und wenn ich mir ein weicheres Nichtcarbon Holz , dass Primorac off- (ich denke das ist kein Carbon Holz...) zulege, dass ich da schnellere Beläge wie den Bryce Fx nehme. Oder ist das jetzt doch völliger Schwachsinn? Außerdem wie siehts den mit dem Tackifire C (Mir ist aufgefallen, dass sehr wenig über diesen Belag geschrieben wird...)aus? Der wüde doch auf ein Primo off- passen, oder? Oh, ich glaube ich habe zu hohe ansprüche, naja ich will einfach sicher gehen, dass wenn ich mir einen neuen Schläger zulege, dass der auch was bringt. Ich spiele mit dem ja schließlich die nächsten paar Jahre. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin zwar kein Profi, vielleicht kann ich dir aber trotzdem weiterhelfen.
Kombinationen wie Viscaria und Sriver FX oder Primo Off- und Bryce (FX) dienen einfach dazu, den Schläger nicht zu "extrem" werden zu lassen. Wenn man ein steifes, schnelles Holz mit flachem Ballabsprung mit einem Belag kombiniert, der ebenfalls schnell ist und einen sehr flachen Ballabsprung hat (Bryce), dann ist das schwer zu kontrollieren und der flache Ballabsprung beider Komponenten kann dazu führen, dass man bei Topspins auf Unterschnitt Probleme bekommt. Für eine nähere Beratung musst Du wesentlich mehr über deine Spielweise und dein Spielniveau preisgeben. Vergleiche dazu die Posts von Weltklasse im Thread "Belagsuche" (http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=41163) |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele momentan Bryce FX. Spielt sich einfach etwas speziell wegen dem harten Obergummi. Und ja auffallend flacher Ballabsprung.
Was mir aber am meisten aufgefallen ist, ist der Unterschied zwischen dem Schwarzen und roten Belag. Der Schwarz ist einiges weicher. Klickt natürlich auch dem entsprechend schneller... Kleine Unterschiede sind ja vielfach zu spüren, wenn man zwei angeblich föllig identische Beläge spielt. Aber bei diesen beiden Bry FX ist es ziemlich extrem. Die Schwämme sind auch unterschiedlich angeschrieben, der rote mit kleinerer Schrift und GD und der andere mit FL... Hat jemand dazu Erfahrungen. Und stimmt.. Viscaria und Sriver FX ist eine gute Kombination |
|
|
||||
|
||||
|
Teilweise sind die Unterschiede zwischen gleichen Belägen sehr groß.
Dabei ist teilweise ein recht großer Gewichtsunterschied festzustellen (z.B. geschnitten, gleich groß, 36g und 43g). Ich habe hier aber auch schon oft von leichten Unterschieden zwischen gleichen Belägen verschiedener Farben gelesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dann wahrscheinlich doch er Cerment oder Catapult...., habe gestern mal etwas länger mit dem Schläger meines Trainers spielen dürfen, also blocken, Schuss, gegenziehen und Schupfbälle waren sehr gut, aber TS nicht so tolle und auf Unterschnitt habe ich von 10 gerade mal 1 rüber gebracht. Meins Trainer spielt Bryce 1,9mm und Powerplay Holz...., auf jedenfall soll es ein Butterfly Belag werden da die mir allgemein recht gut liegen..., oder meint Ihr mit meinem Jonyer Holz könnte das mit dem Bryce FX hinhauen mit meiner TS schwäche auf Unterschnitt ? Danke MfG Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil Byce FX zwar weicher, aber immer noch superflacher Ballabsprung, und das ist bei TS-auf-US-Schwäche kontraproduktiv.
|
|