|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Bush und das Amerikanische System
Zitat:
Zitat:
"Demokratie" heißt erst mal "Herrschaft des Volkes". Das heißt nicht automatisch, daß jeder machen darf, was er will, sondern daß die Mehrheit bestimmt. Es gibt zwar auch genug Fälle, wo das hier nicht so richtig funktioniert, aber immer noch besser als in den meisten Ländern der Erde. Könntest du mir bitteschön auch erklären, was "vorstaatlich festgelegt" bedeuten soll? Zitat:
Michael Moore macht zwar sehr unterhaltsame "Dokumentationen", nimmt es aber mit der Wahrheit auch nicht immer sehr genau. Schade eigentlich, damit entwertet er viele seiner guten Ansätze. Ansonsten gilt nach wie vor das Prinzip Meinungsfreiheit. Die Leute können sich auslassen, worüber sie wollen. Es muß dir nicht gefallen. Zitat:
Zitat:
Ansonsten war Horst Köhler bis 1993 im Finanzministerium, die Regierung Kohl bestand aber bis 1998. Und das er alleine für den Schuldenberg verantwortlich sein soll, ist ja wohl Quatsch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das nennt man "vorstaatlich".... hab ich von meiner geschichtslehrerin. mit meiner meinung über demokratie meine ich nicht dass es schlimm ist, dass jeder wählen kann und die mehrheit bestimmt. ich meine nur das es immer unterdrückte geben wird, solange nicht jeder alles für sich selbst entscheiden darf im übrigen bin ich kein(!) antideutscher idiot. diese leute haben ein ebenso menschenverachtendes weltbild wie die nazis!!! Zitat:
-Unterzeichnung und Verkündung der Bundesgesetze -Vorschlagen des Bundeskanzlers zur Wahl sowie dessen Ernennung beziehungsweise Entlassung, -Ernennung und Entlassung von Bundesministern auf Vorschlag des Bundeskanzlers, -Ernennung und Entlassung von Bundesrichtern, Bundesbeamten, Offizieren und Unteroffizieren -Verkündung der Feststellung des Verteidigungsfalls 2. ich hab ja nicht behauptet das er der einzig verantwortliche ist für alle schulden die unser land hat ist, er hat aber zweifellos einen großen anteil daran. wenn du die diskussion weiterführen willst schick ne pn oder ne mail (wird OT hier) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich wird sagen frieden!
Ihr habt beide recht! Auf dem Papier is nun mal H. Köhler der 1. mann im Staat! Zitat:
Demokatie ist die eine mieße staatsform, aber wir haben nun mal keine bessere(sinngemäß nach Churchil). Es werden immer minderheiten "unterdrückt" aber dafür gibt es ja gesetze zum Minderheitenschutz. So jetzt bitte zurück zu den USA! Was haltet ihr vom Impeachment? |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Das ist doch mal n satz!!! (muss ich mir merken) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Amerika ist nicht mehr demokratisch als Deutschland! Ein Land, dessen Regierung stark die Interessen der Wahlkampfspender verfolgen muss, ist nicht sonderlich demokratisch. Fragt euch mal, wieso es in Amerika nur 2 Parteien gibt! Weil der Rest der Stimmen nämlich unter den Tisch fällt. Das macht zwar den Whlsieger stark, aber nicht die Demokratie.
|
|
|||
|
|||
@TT-CHAOT Willst Du Anarchie? Dank des Minderheitenschutzes ist das Problem in Deutschland ein geringeres.... Zusammenleben heißt Kompromisse einzugehen, da kann keiner machen was er will!
|
Lesezeichen |
|
|