|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nochmals danke !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
AW: Damen und Herren großer Unterschied?
Zitat:
Feierliche Erklärung: Dem Sportfreund und TT-Spieler Peter Igel wird hiermit das Startgeld für diese sportlich hervorragende und sicherlich dann auch in vielerlei Hinsicht höchst interessante Veranstaltung gesponsert! (Die damit bestimmt auch eine ganz neue Dimension erhält!) P.S. ies ist ein ernst gemeintes Angebot
|
|
|
|||
|
|||
|
Damen - Herren Tischtennis
Wie gross sind die Unterschiede wirklich zwischen Damen und Herren ?
Vor einigen Tagen gab es im chinesischen Fernsehen ein Vorbereitungsturnier für die Asien Games, die "Olympischen Spiele für Asien". Ich traute meinen Augen nicht und sah ein Spiel zwischen: Zhang Yining (WR Nr. 1 ) und HU Bingtao einem Junioren Kaderspieler Wer es sich ansehen will kann es hier : http://www.megaupload.com/?d=F70P5K0V Das Ergebnis 3:0 (12:10,12:10,11:4) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen - Herren Tischtennis
Was sagt denn dir dieses Ergebnis?
|
|||
|
|||
|
die unterschiede zwischen damentischtennis und herrentischtennis sind schon sehr groß.ich würde sagen im amateurbereich 4 bis 5 klassen unterschied sind das dann schon.kommt doch immer wieder vor,daß bezirksligaspieler gegen regionalligaspielerrinnen im training gewinnen.und da das 5 klassen unterschied sind,unterstreicht das meine these.natürlich sind die weltbesten spielerinnen wie zhang yining nicht der maßstab.ich denke die würde auch bei den herren so circa gegen leute um die nr 150 der welt eine chance haben.aber das sind die ausnahmen.damenbundesliga ist ungefähr insgesamt wie herren regionalliga(also 2 klassen ungefähr schwächer)die regionalliga süd bei den herren würd ich aber eher etwas stärker einschätzen wie die damenbundesliga.damen 2.bundesliga entspricht ungefähr herren verbandsklasse-verbandsliga!(also 3-4 klassen schwächer)
Geändert von profispieler (23.11.2006 um 01:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dennoch: Wenn sie offensiv was machen kann, geht die Post ab. Allerdings ist ihr Vorhand-Topspin auch nicht die ultragefährliche Waffe für die schnelle Entscheidung, sondern - so scheint es mir - vor allem auf Konstanz ausgelegt... Aber schon toll anzuschauen! Korrigiere mich: Hu macht in Satz 2 und 3 immer mehr Fehler, sogar oft mit der Abwehr-Rückhand - das ist nicht gut! Sollte doch eigentlich genau sein Spiel sein...hat Zhang den Topspin groß verändert? Ist für mich so nicht ersichtlich...im dritten Satz läuft ja gar nichts mehr! Henry, kannst Du mal was zum Spiel sagen? Vielleicht ne Einschätzung zu Hu und, was mich v.a. auch interessiert: Wieso spielen die bei irgendwelchen Ausscheidungsspielen gegeneinander? Ach ja - wird Hu von Kong Kinghui gecoacht oder hab ich den jetzt falsch im Gedächtnis? Geändert von TCLo (24.11.2006 um 12:02 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|