|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?
Hi
Der Almana Sound spielt sich etwa genauso wie der Neos Sound, er ist ein Tick schneller als der Neos. Ich Klebe den Almana frisch, und das klaubt auf den Matushita wunderbar. |
|
|||
|
|||
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination
Holz Donic Opticon RH Super Block Ox VH Angriffbelag z.Zt Sriver Ist das Donic Holz für diese Kombination geeignet ? Spielstil Vorhand überwiegend Topspin Rückhand vorwiegend Block Spielstärke Kl oben Spiele zur Zeit noch Andro Championship als Holz, ist aber leicht angebrochen und nicht mehr erhältlich. Suche daher eine Alternative |
|
|||
|
|||
Dann solltest du auf dem doch eigentlich sehr weichen Matsshita mal einen Bryce versuchen...wird imho noch besser sein. ich hätte vorher auch nie gedacht, dass harte Beläge was für mich sein könnten...weil ich nich wirklich weiche Hölzer gespielt habe.
Aber seit dem mein defensive wood zum einsatz kommt, würde ich den Bryce in 1,9 mm 2 Schichten nass geklebt gg keinen Belag tauschen wollen...spielt sich aus irgendeinem Grund schneller als so mancher Soft Belag auf einem Off Holz gleich geklebt. Hast du schon mal den HSS betestet? Ich finde der harmoniert mit solchen Hölzern noch besser als der SB... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich spiel eine Sonderanfertigung, vorn und hinten Carbonschicht drauf...es iss aber n off-...weiß ja ne, ob dir das zu schnell iss...Geh einfach ma zum nächstn TT-Händler, un frag ihn ma, ob er sowas rankriegt...dann testeste das ma...ich komm damit gut zurecht, ich spiel och'n "Superblock", schwarz, ox...
MfG Luminarc |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich muss Otterbock (vom 6.8.2005) Recht geben. Das Neubauer Spezial passt einwandfrei zum SB (Schnittumkehr, Kontrolle bei passiven Bällen, Aufschlagreturns). Ich weiß nur noch nicht so ganz genau, ob als OX oder mit Schwamm. Ich spiele zur Zeit mit 1mm und das ist manchmal ein bisschen schnell für die Offensive (insbes. auf drucklose Bälle). Vielleicht liegt es aber auch an mir, denn ich spiele Holz und Belag erst seit ca. 4 Wochen und da dürfte noch etwas Eingewöhnungspotential vorhanden sein.
Gruß Ric Geändert von Ric (18.09.2005 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn du zwischen OX und 1mm Schwamm schwankst: Die Neubauer Langnoppen gibt es mittlerweile auch mit 0,6mm Schwamm.
Gruss Patrick |
|
||||
|
||||
Ja, davon habe ich jetzt auch gelesen. Vielleicht die richtige Antwort auf meine Probleme. Der nächste Belag wird wohl ein 0,6er werden.
Danke! Richard |
|
|||
|
|||
Das Dr. Neubauer Spezial find ich mit 140€ doch recht teuer.
Das High Technology wäre vom Preis noch gerade an der Grenze des "OK". Klar laut Thema ist der Superbloch auf der RH 1. Wahl. Bezüglich VH: Welchen Belag+Belagstärke würdet ihr denn für das High Technology empfehlen? |
Lesezeichen |
|
|