|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#21
|
||||
|
||||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
ja kann alles sein.
Schwierig wird es wenn : Werl behauptet: Die Bönener haben alle Einzel geschenkt, weil sie wußten sie bekommen eh eine Wertung Bönen sagt: Wir wollten die Einzel noch spielen aber Werl hat sich geweigert weiter zu spielen. Da wäre wirklich interessant, was auf dem Original und dem Durchschlag vermerkt wurde. Steht da auf beiden diese Bemerkung drauf die auch im Click steht??? Kann ja zb auch sein, dass Werl einfach 8 mal 11-0 eingetragen hat und Bönen nicht unterschrieben oder ähnliches?! Bin echt gespannt wie das ausgeht.... |
|
#22
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Da wird nichts mehr passieren. In Rundschreiben 2 gibt der Spiellleiter bekannt, dass das Spiel mit 9:0 gewertet wird und verhängt gegen den Gast eine Ordnungsstrafe in Höhe von 10,00 € (Spielwertung).
Gruss Hdd |
|
#23
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Es liest sich in euren Beiträgen so, als dürfte man einen Spieler im Doppel nicht aufstellen, wenn er bei Abgabe der Doppelaufstellung bzw. Begrüßung nicht anwesend ist.
Demzufolge dürfte man einen Spieler, der leicht verspätet kommt, nicht in Doppel 3 einsetzen. Das ist aber nicht richtig. In der neuen WO steht explizit "Maßgeblich ist hierbei die Spielbereitschaft zwei Minuten nach Aufruf des jeweiligen Doppels." (was auch immer das im Falle einer zwischenzeitlichen Verletzung bedeutet ...) Wenn man sich hier im speziellen Fall auf ein Vorziehen der "spielbaren" Doppel geeinigt hat (wir wissen ja nicht, ob das Kampflos-Ergebnis im Doppel direkt eingetregen wurde oder erst, nachdem die beiden Doppel gaspielt waren und das dritte Doppel noch nicht eingetroffen war), hätte das alles noch regulär ablaufen können. |
|
#24
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Im RS ist ja etwas mehr Text:
"In diesem Spiel sind die Spieler Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse (TTF Bönen III) erst 40 Minuten nach Spielbeginn eingetroffen, so dass das Doppel D1 – D2 nicht stattfinden konnte. Das Spiel wird gem. WO.E.3.2 in Verbindung mit WO.E.5.3 mit 2:0 Punkten (9:0 Spielen/27:0 Sätzen) für TTV Werl -Büderich gewertet. O.-Strafe s. Schluss des RSB. TTF Bönen III sei noch darauf hingewiesen, dass der nachträgliche Protest unter Verweis auf WO.A.19.1 abgewiesen wird: „Proteste bei Mannschaftsspielen sind von den protestierenden Mannschaftsführern sofort bei Bekanntwerden des Protestgrundes unter Angabe der Uhrzeit sowie der Spielstände des Mannschaftskampfes und aller zum Zeitpunkt des Protestes laufenden Spiele auf dem Spielbericht einzutragen und zu unterschreiben. Ohne diese Eintragung werden Proteste nicht berücksichtigt.“ Also klar: - Wertung wegen des Verstoßes im Doppel: -> korrekt - Es gab einen irgendwie gearteten Protest durch die Gäste - Das Nicht-Weiterspielen wurde offenbar nicht als "Abbruch" im Sinne der Ordnungsstrafenregel bewertet. Weniger klar: - "Spielwertung" ist ja selbst kein Grund für eine O-strafe. Hier wäre ja eher die falsche Doppelaufstellung (mit Spielwertung als Folge) zu nennen. - Wogegen richtete sich der Protest der Gäste? - Auch ohne Protest schreit der Spielbericht nach Unklarheit der genaue Vorgänge. Da ist es doch (vom Protest unabhängig) Pflicht der Spielleitung, eine Klärung herbeizuführen. Auch hinsichtlich TTR ... |
|
#25
|
||||
|
||||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Sehe ich auch so. An der 0-9 Wertung kommt Bönen nicht vorbei.
Frage ist, wie die "kampflosen" Siege genau zustande kamen. Wer ist da nicht mehr angetreten? Was wurde da wirklich auf dem Spielbericht eingetragen und unterschrieben... ggf müssen die Spiele TTR technisch anders gewertet werden bzw eine Weigerung zu spielen zB durch Werl, wäre ein Spielabbruch der auch zu ahnden wäre. |
|
#26
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Mehr Infos zu diesem Thema auf der Homepage der TTF Bönen:
Zitat:
|
|
#27
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Wenn Werl sich geweigert hat, dann stimmt der Eintrag in Click-TT ja so schon mal nicht. Spannende Sache, am Ende werden wohl beide Teams das Spiel mit 0:9 verlieren
|
|
#28
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Ich verstehe eins nicht. Bei den Möglichkeiten, die es heute gibt, kann man, wenn man sich nicht ganz sicher ist, doch online schlau machen.
|
|
#29
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Zitat:
Zitat:
|
|
#30
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kann diesen Spielbericht nachvollziehen
Anderer Gedanke: Fällt ein "Verdacht auf Manipulation des Spielberichts" gar nicht in das Aufgabengebiet des SL, sondern muss dem an anderer Stelle nachgegangen werden? Der SL hat erst einmal nur das offensichtliche (Bönen verliert, weil nicht anwesende Spieler im Doppel 2 aufgeführt wurden) entschieden, alles weitere ist nicht mehr sein Bier.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wer kann mir bei diesen Regelfragen helfen? | Photino | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 30.01.2015 08:13 |
| Kann man diesen Belag auf dem Holz spielen ? | Olli86 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 03.11.2009 18:47 |
| Eintragung in Spielbericht | icunot | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 30.11.2007 10:58 |
| Spielbericht | mjölk | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 02.07.2004 14:27 |
| Was kann man zu diesen Belägen sagen ? | mw999 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 06.04.2004 09:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.








