|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Besser wenig Bewegung im TT?
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
@meteora:
Natürlich verkürzen sich die Laufwege nicht durch eine gute Antizipation. Dadurch, dass einer wie Waldner aber früher richtig zum Ball steht, muss er sich während des Schlages kaum bewegen und hat somit mehr Stabilität und Präzision in seinen Schlägen. |
|
||||
|
||||
von welcher stabilität sprichst du?
das man fest auf dem boden steht oder das der körperschwerpunkt stimmt? man muss nicht fest auf dem boden stehen um stabiltät zu habe bestes beispiel: kreuzschritt |
|
||||
|
||||
Ich spreche von der Stabilität in der Ausführung der Schläge. Damit meine ich, dass Waldner sich während des schlages nicht bewegen muss, weil er eben eine solch gute Antizipation hat.
Und auch mit dem Kreuzschritt ist der Schlag meiner Meinung nach nicht so stabil in der Ausführung als wenn man still steht. |
|
||||
|
||||
stabilität erlangt man aber nicht dadurch das man still steht oder das man sich bewegt. das entscheidende dabei ist wo sich der körperschwerpunkt befindet.
und die entwicklung geht ganz klar in die richtung das man nicht mehr starr und fest auf dem boden steht, wie das vielleicht noch vor zehn jahren gelehrt wurde. wenn man fest auf dem boden steht ist das nur hinderlich beim hüfteinsatz. und da man im sinne der ökonomischen bewegung mehr auf körperrotation setzt und sich von der bloßen gewichstverlagerung der beine entfernt ist ein starres stehen während dem schlag nur hinderlich |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich gleiche alles was ich nicht mit meiner Bewegung nicht schaffe wieder mit dem Kleben aus.Das habe ich bis jetzt sehr gut hingekriegt.Und dann hab ich halt ein megarohr und krieg manchmal trotzdem keinen hochgezogen.
Geändert von Miro (24.08.2005 um 20:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab den knaben doch erst vor ein paar wochen bei nem tunier in darmstadt gesehen. |
|
||||
|
||||
Von steif auf dem Boden war doch auch nicht die Rede oder? Einen Kreuzschritt als anderes Extrem wirst Du bei Waldner jedenfalls auch nicht bestaunt haben können.
Sorry, Thread eben erst wieder entdeckt
|
||||
|
||||
aber hallo wirst du bei waltner nen kreuzschritt entdecken wenn es nicht mehr anders geht
sogut wie jeder europäischer spitzenspieler läuft kreuzschritt von timo boll bis jan owe waldner |
Lesezeichen |
|
|