Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2005, 12:10
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebeschicht abbringen... Probleme

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Der Haptgrund, warum ich nicht mehr klebe, diese blöde Klebeschicht. Selbst mit Bügeleisen ist es eine nervige Arbeit gewesen, und abrubbeln mit den Fingern ging schonmal gar nicht. Jetzt klebe ich nicht mehr, und alles ist gut. Spiele auch nicht schlechter deswegen, im Gegenteil, ich trainiere länger, weil ich ja schon spiele, während die anderen noch kleben.
Versuch du nur es dir schönzureden, aber mal ehrlich, insgeheim würdest du doch lieber wieder kleben weil es sich so viel geiler damit spielt, oder?

Ich klebe bei abgezogenen Belägen 8-10 Minuten, die komme ich meist aber auch früher ins training. Mir macht der Kult um meinen Schläger sogar viel Spaß, ohne würde mir ein bisschen was fehlen beim Tischtennis. Und ich lebe nach der Maxime, jedem das Seine, von mir aus könnte ich der einzige Frischkleber der Welt sein ich würde es trotzdem weiter machen. Tja, bis es eventuell verboten wird, dann isses aus damit. Aber warum? Weil weder der DTTB/ITTF, noch die Hersteller, noch die Trainer und Spieler fähig sind, geschlossen verantwortungsvoll mit KLEBSTOFF umzugehen. Traurig das, aber ich hoffe am Verbot wird sich noch was ändern.

ps.: sorry für off-topic
Alt 15.09.2005, 12:41
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -crea-
Versuch du nur es dir schönzureden, aber mal ehrlich, insgeheim würdest du doch lieber wieder kleben weil es sich so viel geiler damit spielt, oder?
Ehrlich gesagt habe ich nie einen Unterschied bemerkt, außer der Sound beim Topspin. Hatte auch Samba ("keiner klickt feiner") gespielt deswegen. Ich kenne einen ehemaligen Zweitligaspieler (jetzt Regionalliga), der nicht klebt und trotzdem den einen oder anderen guten Ball schupft. Also, wenn ich mal 2. Liga spiele, denke ich eventuell mal wieder über's Frischkleben nach.
Alt 15.09.2005, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ok das erklärt einiges, dann hast du sicher die richtige Wahl getroffen.

Der Samba ist so ein Belag für sich, ich hatte ihn auch mal und kann dir nur zustimmen, ausser dem Sound und etwas mehr katapult hat sich beim kleben nicht wirklich viel verändert, ein seltsamer Belag...

Bei meinen jetzigen Belägen ist es so, wenn ich nicht klebe oder mich verklebe sind die dermassen langsamer und weniger explosiv das ich garnicht mehr mit spielen kann.
Dagegen wenn ich es mit dem kleben übertreibe krieg ich keinen Ball mehr auf den Tisch, aber das ist ja auch irgendwie klar
Alt 15.09.2005, 13:04
Paddy Paddy ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied

Paddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich mach es indem ich mit dem Daumen
hin und her rubble und dann ensteht der
anfang und du kannst die schicht abziehen
Alt 15.09.2005, 13:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Paddy
Ungefähr so machst du das?
Alt 16.09.2005, 00:13
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich hab mir bei der Methode mal ekelige, wässrige Blasen am Daumen zugezogen. Hatte zuvor etwa eine Stunde gerubbelt und der Belag sah hinterher aus wie eine Mondlandschaft - völlig im Arsch.

Wenn Leute hier also immer erzählen, sie würden blos ein wenig hin- und herrubbeln und dann locker abziehen, dann komme ich mir immer vor wie der letzte Idiot auf Erden.
Alt 16.09.2005, 07:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Ich hab mir bei der Methode mal ekelige, wässrige Blasen am Daumen zugezogen. Hatte zuvor etwa eine Stunde gerubbelt und der Belag sah hinterher aus wie eine Mondlandschaft - völlig im Arsch.

Wenn Leute hier also immer erzählen, sie würden blos ein wenig hin- und herrubbeln und dann locker abziehen, dann komme ich mir immer vor wie der letzte Idiot auf Erden.
Es kommt halt auf den Belag und den Frischkleber an, ich beherrsche die Abziehtechnik ganz gut und mit RC oder Fair Chack kleber auf einem Medium Schwamm ist es auch kein Problem die schicht abzuziehen ohne Löcher, aber mit Energy oder JMS Kleber auf einem (meinem) soft Schwamm ist es praktisch unmöglich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »