|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägersuche
Freut mich, dass Du im ersten Training gut mit dem neuen Material zurecht gekommen bist und das Gefühl stimmt!
Ich hoffe, das bleibt auch so und will nicht unken. Dass Du Dich aber beim Schupfen so zurückhalten oder umstellen musst, ist für mich ein Zeichen, dass die Gewöhnung schwierig werden könnte und der Sprung doch reichlich groß ist. Gegen bekanntes Spiel von Trainingskollegen ist es ja immer noch einfacher, als im richtigen Spiel. Ich vermute einfach mal, dass Du noch in einer unteren Liga spielst und die Technik noch ausbaufähig ist und da ist Sicherheit im Spiel schon sehr wichtig. Beobachte nach ein paar Trainings und Spielen mal genau, ob Du nicht pro Satz 2 Punkte mehr durch Topspins und 3 weniger durch eigene Fehler machst. Das braucht natürlich noch Zeit. Vielleicht gewöhnst Du Dich ja wirklich schnell. Aber man sieht auch immer wieder, dass aufstrebende Angriffsspieler in unteren Klassen zu schnelles Material spielen und besser sein könnten, mit ein bisschen weniger Tempo und mehr Kontrolle und einem Ball mehr auf den Tisch statt dem Winnerversuch. Alles Gute fürs weitere Umgewöhnen!
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich, für mich gilt:
Es ist möglich, mit langsamen Material schnell zu spielen, aber schwierig mit schnellem Material langsam zu spielen Beim Materialtest muß der Aufschlag 2x aufkommen können und ich brauch Sicherheit im kurzen Spiel. Gruß
|
|||
|
|||
@ Zod ja ich bin kreisliga Spieler. Und die Geschichte mit dem Schupfen muss ich mal noch mehr üben. Konnte letztes Training nicht alles zu 100% ausprobieren, da fehlt einfach noch ein wenig . Aber ich geb mir Mühe, dass auch das klappt halt euch auf dem laufenden
@ RasMarc ja da geb ich natürlich auch dir recht, dass es einfach ist mit langsamen Material schnell zu spielen. Falls ich merke, dass es kein Wert hat Wechsel ich einfach mein Holz, so langsam ist mein altes ja nicht . Lg Maze
|
|||
|
|||
Hey Leute , jetz sind 2 Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen und ich wollte ein kleines Feedback über mein neues Material geben .
Wir haben ja geredet, dass ich Probleme beim Schupfen hatte und die Frage kam auf, ob mein Material mir zu schnell wäre . Also ich muss sagen das mir die 2 Wochen seither viel gebracht haben . Das Schupfen fällt mir mittlerweile leicht . Stop Bälle , reinhacken aus der halb Distanz oder 2-3 Meter weg vom Tisch , das kurz kurz am Tisch ist alles kein Thema mehr Topspins kommen wie Raketen . Könnte jetzt einen Ellen langen Text verfassen und schwärmen aber kurzum; es klappt mittlerweile alles super Noch nebenbei zu erwähnen wäre die bezirksmeisterschaft, bei der ich mitgemacht habe . In meiner Gruppe als Punkte schwächsten Spieler habe ich alles gewonnen und die Vorrunde als 1. abgeschlossen . Leider wars dann im Achtelfinale vorbei . Aber als schwächster Spieler im Turnier von den Punkten her bin ich ganz zufrieden Liebe Grüße
|