Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2005, 17:16
fantast11 fantast11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fantast11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Süd - Damen 2005/2006

Zitat:
Zitat von D.G.
Ich bezweifle, dass man mit einem schmerzhaften Bandscheibenvorfall noch Hochleistungssport betreiben kann.
Damentischtennis als Hochleistungssport zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.
Alt 07.09.2005, 07:40
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fantast11
Damentischtennis als Hochleistungssport zu bezeichnen, ist schon sehr weit hergeholt.
Als was würdest du es dann bezeichnen
Die Damen trainieren genau so hart wie Männer, manchmal sogar noch mehr!!!!
Alt 07.09.2005, 18:29
Volker Ziegler Volker Ziegler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Ziegler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.G.
Krankheitswert hat ein Bandscheibenvorfall nur, wenn zusätzlich ein neurologischer Befund vorliegt und der Patient darunter leidet.
Ist dies der Fall, grenzt es schon an ein medizinisches Wunder mit einem Bandscheibenvorfall drei Spiele zu bestreiten und dabei einen kräftigen Topspin nach dem anderen zu ziehen und sehr schnell auf den Füßen zu sein - was ist das für ein Wundermittel, das solche Bewegungsabläufe zulässt?

Üblich ist bei einem schmerzhaften Bandscheibenvorfall zunächst die Wirbelsäule durch Bettruhe zu entlasten. Ergänzend kommen medikamentös Ibuprofen, Diclofenac (Voltaren), Indometacin oder COX-2-Hemmer zum Einsatz. U.U. haben auch Kortikosteroide (Kortison) eine entzündungshemmende, abschwellende (= antiphlogistische) Wirkung.
Vor einer Operation angewandt wird häufig auch die peridurale Infiltration (PDI) bzw. die periradikuläre Therapie (PRT). Hier werden unter computertomographischer Kontrolle schmerzstillende, entzündungshemmende und gewebsverödende Medikamente millimetergenau an die schmerzende Nervenwurzel verabreicht.
Ich bezweifle, dass man mit einem schmerzhaften Bandscheibenvorfall noch Hochleistungssport betreiben kann.
Wenn es TT-news nicht gäbe...
... dann wüßten wir nicht, dass Mie eigentlich nur simuliert und beim CT manipuliert hat...
...dann hätten die Therapeuten der dän. Nationalmannschaft auch nicht gewußt, was die Therapie der Wahl ist...

Aber im Ernst: die Diagnose wurde bestätigt (leider), aber es geht ihr auch nach dem Wochenend-Einsatz (unter was weiß ich für Medikamenten)einigermassen.
Gruß Volker
Alt 07.09.2005, 23:02
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volker Ziegler
Wenn es TT-news nicht gäbe...
... dann wüßten wir nicht, dass Mie eigentlich nur simuliert und beim CT manipuliert hat...
...dann hätten die Therapeuten der dän. Nationalmannschaft auch nicht gewußt, was die Therapie der Wahl ist...

Aber im Ernst: die Diagnose wurde bestätigt (leider), aber es geht ihr auch nach dem Wochenend-Einsatz (unter was weiß ich für Medikamenten)einigermassen.
Gruß Volker
von Simulation war bei mir nicht die Rede, sondern mein Beitrag bezog sich auf folgenden Fall
Zitat:
Krankheitswert hat ein Bandscheibenvorfall nur, wenn zusätzlich ein neurologischer Befund vorliegt und der Patient darunter leidet.
Ob und in welchem Ausmaß ein solcher Befund bei Mie Skov vorliegt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das geht mich auch nichts an, denn jeder ist für sich selbst verantwortlich, ob und welchem Umfang er seine Gesundheit aufs Spiel setzt .....
Ich hatte mich nur darüber gewundert, dass man mit einem solchen Befund ( aus dem Böblinger Zeitungsbericht ergab sich dies) so gut spielen kann.
Meine Vermutung: Nach dem sie in der letzten Runde bei ihrem alten Verein wegen Verletzung fast die ganze Saison ausfiel, nehme ich an, dass sie unter dieser Verletzung schon länger leidet, die Therapeuten sie aber wieder einigermaßen hinbekommen haben und nun die alte Verletzung sich aber wieder bemerkbar machte.

Geändert von D.G. (07.09.2005 um 23:16 Uhr)
Alt 07.09.2005, 23:38
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Dieter: Will Röthenbach denn im Falle eines Falles aufsteigen in die 1.Bundesliga?
Alt 08.09.2005, 07:36
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
@Dieter: Will Röthenbach denn im Falle eines Falles aufsteigen in die 1.Bundesliga?
Da musst du den Franz fragen.
Alt 14.09.2005, 15:39
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich nehme an, Fraulautern will?
Alt 30.09.2005, 10:35
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorschau Schwabacher Tagblatt Röthenbach - Bingen 31.10.05

siehe Anlage
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bingen.pdf (48,3 KB, 77x aufgerufen)
Alt 03.10.2005, 11:57
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The albatross
Ich nehme an, Fraulautern will?
Wollen wohl schon, Können werden sie es nicht!
Aber es ist Klasse, dass in Fraulautern Saarländerinnen spielen können und nicht nur eine willkürlich zusammen gekaufte Mannschaft antritt.
Leider schaffen wir es nicht in der Pfalz eine Damen- 2.Liga-Mannschaft zu bekommen. Warum dies so ist ?
Fakt ist, dass uns die jungen willigen Spielerinnen weglaufen, siehe Julia Lutz
(Bingen)
BTTF Zweibrücken als Dauer-Meister in der Regionalliga lässt sich nicht in die Karten schauen. Das Potential mit Dana Weber und 3 x Solja ist zweifels ohne vorhanden.

Gruß
Peter Becker
Alt 03.10.2005, 18:01
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Bote

Die erste deutliche Abfuhr für die TT-Damen des TV Altdorf in der 2. Bundesliga: Der BfV Hassia Bingen zeigte keine Schwächen und gewann 6:1.

Bericht siehe Anlage
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf altdorf bingen1.pdf (72,6 KB, 56x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »