Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2018, 02:57
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welcher China Belag ohne Boost?

Was kann an einem Chinabelag schon kaputtgehen?
- Oberfläche ist selbst abgespielt klebriger/griffiger als ESN
- Schwamm bleibt hart und katapultlos

Bei ESN bleibt der Schwamm relativ schnell und katapultig, auch wenn das Werkstuning nachlässt - verglichen mit Chinabelag, jedoch ist die Oberfläche schnell durch und man muss den Belag wechseln.
Alt 01.02.2018, 14:28
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also nach meiner Erfahrung hält zB ein Vega Pro wesentlich länger als ein DHS Belag. Da geht sehr schnell die Microstruktur der Oberfläche flöten, dann greift der nicht mehr richtig und es kommt zu sporadischen Durchrutschern (quietscht dabei leicht). Daher bin ich wieder weg von dem Belag (länger TG3 gespielt). Wenn man den alle 3 Monate wechselt und diszipliniert tunt und reinigt ist der von den Spieleigenschaften aber top.

Geändert von pibach (01.02.2018 um 14:31 Uhr)
Alt 03.02.2018, 14:36
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Gibt es eine tendenz bei hölzern was besser zu chinesen passt?
Zum Neo H3 passt das Tibhar Illusion Killer sehr gut. Ist halt auch ein Vollholz, was nicht ganz so hart ist und leicht katapultig ist. Habe meinen Neo H3 mal auf dem Holz gespielt und es gefiel mir sehr gut.

Kann mich aber einfach nicht von meinem alten Stiga ALL Classic trennen und tune dafür den Neo H3.
Alt 03.02.2018, 16:40
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm der h8 ist etwas teuer, den wollte ich auf die Rückhand packen.
Hat wer hat noch ne gute Idee?
Topspineröffnung sollte gut klappen, daher evtl einen, der einen tick weicher ist, aber nur einen tick, zu weich mag ich nicht...
Evtl einen dhs g666, oder apollo I medium?

Geändert von HeyJoe (03.02.2018 um 16:53 Uhr)
Alt 04.02.2018, 14:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Apollo I Medium ist auch ein recht dynamischer Chinabelag. Ist factory-tuned wie der Neo H3. Ist für China-Verhältnisse schön schnell.
Aber: Es gibt große Qualitätsschwankungen in der Produktion. Das hat man bei DHS nicht. Wenn du Pech hast, kannst du einen richtig schlechten Apollo erwischen, der dazu schon nach wenigen Bällen eine Blase wirft.

Den G666 würde ich nicht empfehlen. Der ist mehr typisch chinesisch im herkömmlichen Sinne (hart und unelastisch).
Alt 04.02.2018, 14:10
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum g666 sind die erfahrungen sehr unterschiedlich
Was ist mit neo skyline2 oder 3?
Alt 04.02.2018, 15:20
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neo Skyline 2+3 sind auch einen Versuch wert. Aber fang mit dem H3 an, dann wirst Du grundsätzlich schon mal sehen ob die Sache überhaupt passend für Dich ist. Übrigens ein guter Punkt vom Vorredner, bei DHS sind selten Produktionsschwankungen drin.
Alt 12.02.2018, 20:36
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HeyJoe Beitrag anzeigen
Zum g666 sind die erfahrungen sehr unterschiedlich
Was ist mit neo skyline2 oder 3?
Hallo HeyJoe,

ich spiele den G666 schon seit langem auf der Rückhand ohne Tuning. Ist zwar hart, aber perfekt zum kurz ablegen, ordentlich Schnitt sowie für Eröffnungstopspin. Vom Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.

Auf der Vorhand würde ich den Neo Skyline 3 empfehlen, wenn es etwas weicher sein darf auch den Hurricane 8 oder den Skyline 3-60.
Für die Rückhand wäre mir der Hurricane 8 zu schnell - zudem relativ teuer.

Falls Du die erstmal antesten magst, kannst Du von mir auch gerne "alte" G666 und Neo Hurricane 2 haben. Letzterer spielt sich m.M.n. etwas strenger und weniger dynamisch aus der Halbdistanz als der Skyline 3.

Schöne Grüße
Kai

Geändert von Schupfwunder (12.02.2018 um 21:06 Uhr)
Alt 12.02.2018, 20:40
Schupfwunder Schupfwunder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also nach meiner Erfahrung hält zB ein Vega Pro wesentlich länger als ein DHS Belag. Da geht sehr schnell die Microstruktur der Oberfläche flöten, dann greift der nicht mehr richtig und es kommt zu sporadischen Durchrutschern (quietscht dabei leicht). Daher bin ich wieder weg von dem Belag (länger TG3 gespielt). Wenn man den alle 3 Monate wechselt und diszipliniert tunt und reinigt ist der von den Spieleigenschaften aber top.
Auch dann, wenn Du den Belag mit Wasser reinigst und mit Folie luftdicht abdeckst? Ich kann das kaum glauben, da meiner Erfahrung nach alle ESN-Beläge relativ schnell die Grätsche machen...

Im übrigen hatte ich bei den DHS Neos auch den Eindruck, dass der Schwamm zuerst fertig ist. Das Obergummi scheint ja nicht totzukriegen zu sein...
Alt 13.02.2018, 10:00
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfwunder Beitrag anzeigen
Auch dann, wenn Du den Belag mit Wasser reinigst und mit Folie luftdicht abdeckst? Ich kann das kaum glauben, da meiner Erfahrung nach alle ESN-Beläge relativ schnell die Grätsche machen...
Ich hab das mal ausprobiert mit Folie, aber die Beläge spielen sich dann irgendwie anders. Wenn man das nicht ganz sauber auflegt wirds auch leicht ungleichmäßig. Habs dann wieder sein lassen.

Meine Vega Pros hab ich jetzt über 2 Jahre auf meinem Spielholz, wechsle ich nur, weil die am Rand bröckeln, Grip und Spin ist noch super.

Vergleich zu anderen ESN Belägen hab ich nicht.

Zitat:
Im übrigen hatte ich bei den DHS Neos auch den Eindruck, dass der Schwamm zuerst fertig ist. Das Obergummi scheint ja nicht totzukriegen zu sein...
Also bei mir war einzig das Durchrutschen beim Obergummi beobachtbar. Obergummi kann auch mal Blasen werfen (vom Tuning). Schwamm hält ewig.

Geändert von pibach (13.02.2018 um 10:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »