Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2005, 23:13
Schorschi Schorschi ist offline
Flitzer
erfahrenes Forenmitglied

Schorschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Rande der Bande

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Von mir hat er den ja auch nicht bekommen, und er kann damit besser leben als einige andere. Mein Gott n Spitznamen hat man oder auch nicht. Den sucht man sich doch nicht aus.
Na dann ist doch alles in Ordnung.
Da haben wir sogar noch Glück gehabt. Stellt euch mal vor, dem hätte irgendwann in der Kindheit mal einer den Spitznamen Hitler gegeben. Dann würde das heute noch so auf seinem Einspieltrikot stehen und seine Mannschaftskollegen müssten ihn heute noch so nennen. Und am Tisch würde er uns was vom totalen Krieg und einer Endlösung entgegenrufen...Wäre doch viel schlimmer

Hamas, Dschihad...was solls??? Ist doch eigentlich ganz lustig, zumindest aber originell.
Alt 20.09.2005, 06:29
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
...
@Michael: ... Wenn aber einer Eurer Gegner damit ein Problem hat, würde ich das ernst nehmen ...

Fazit: Spitzname Hamas ok, aber ein wenig Sensibilität sollte mitspielen!

Florian Kampfer
TuS 1895 Düsseldorf
Das ist genau meine Meinung, und wenn unsere Gegner damit ein Problem haben und uns das mitteilen, bin ich der letzte, der einer Diskusion abgeneigt wäre, wie Ihr hier schon seht. Ich möchte uns auch nicht verteidigen, falls sich hierdurch jemand angegriffen fühlen sollte, sondern eher entschuldigen und erklären, daß es nicht in unserer Absicht lag und liegt irgendjemandes Gefühle zu verletzen.
Ein kleines Problem hatte ich damit, daß man uns (bzw. dem Ramin) das nicht direkt, persönlich gesagt hat, sondern daß die Geschichte anonym und öffentlich diskutiert werden mußte. Diese Ungereimtheit ist aber durch persönlichen Kontakt der Beteiligten Personen längst beigelegt. Beide Seiten freuen sich auf das Rückspiel und werden auch dann zusammen ein Bier trinken können, wie es unter Sportkameraden sein sollte.
Ich hoffe, daß die Angelegenheit zur vollen Zufriedenheit aller (auch Nichtbeteiligten) gelöst ist, insbesondere da sich die Beteiligten schon lange geeinigt haben und auch niemand den anderen verletzen wollte und auch nicht verletzt hat.
Möchte auch noch mal klarstellen, daß ich für meine Person auch keine Entschuldigung oder Rechtfertigung aussprechen wollte (weil gar nicht nötig), sondern nur für meinen Mannschaftskameraden, von dem ich weiß, daß er ein vollkommen anständiger, vernünftiger und in keiner Weise extremer Mensch und Freund ist, was alle bestätigen können, die ihn kennen.

Mit sportlichem Gruß

Michael
Alt 20.09.2005, 08:22
Geplänkel Geplänkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Geplänkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Diese Ungereimtheit ist aber durch persönlichen Kontakt der Beteiligten Personen längst beigelegt. Beide Seiten freuen sich auf das Rückspiel und werden auch dann zusammen ein Bier trinken können, wie es unter Sportkameraden sein sollte.
Die Sache ist geklärt und ich hoffe, dass beide Seiten keinen Grund dazu haben, irgendwie nachtragend zu sein. Wollte mit dem Posting auch niemandem unterstellen, irgendwelche Sympathien, die aus dem Spitznamen abzuleiten wären, zu hegen. Wollte jedoch ein wenig dafür sensibilisieren, dass die Grenze des Geschmacks unterschiedlich aufgelegt sein kann und man bei Begriffen, die Assoziationen in dieser Richtung aufkommen lassen, eher den kleinsten gemeinsamen Nenner anstreben sollte.

Denke die bisherigen Postings zeigen, dass man persönlich nichts gegen Ramin einwenden kann, jedoch der Spitzname aus Kindertagen irgendwann deplaziert geworden ist. Der bessere Ort, um das zur Sprache zu bringen, wäre sicher nach dem Spiel gewesen.
Alt 20.09.2005, 09:49
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »