|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Grundlagen - Beratung neue Beläge
Noppen spielen sich vollkommen anders, als NI=NoppenInnen Beläge! Schießen, so wie du es kennst, kannst du vollkommen vergessen.
Außerdem wolltest du Schnitt in deine Aufschläge bekommen, oder? Das geht z.b. mit dem Alligator gar nicht, weil dies eine Glatte Noppe ist, die selber keinen Schnitt produzieren kann, sondern nur den Schnitt des Gegner "umdreht". Außerdem musst sind Noppen m.M.n. auf der VH viel schwerer zu beherrschen, als auf der RH, wo mir selbst die Umstellung leichter viel! Aber die Bewegungen von NI und LN sind vollkommen verschieden! Wenn du ab und an nen offensiven Schlag bringen willst und sowieso nur Hobby mäßig spielst, macht ne LN, vor allem eine glatte, keinen Sinn, alleine wegen der Kosten von 40€+ |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant
Danke für die weiteren Tipps und Hinweise. Hab noch Beläge gefunden die angeblich noch mehr Schnitt erzeugen können als der Anaconda. - DHS PF4-1 Defence hat Spin 105, K 95 wobei die Anaconda hier S 100 +K 95 hat. - TIBHAR Super Defence 40 hat auch S:105 K:95 - und der schon von euch erwähnte BUTTERFLY Tachiness C hat auch S:105 K:90 Scheinen also alle mehr Schnitt zu bieten zumindest noch ein wenig. Als Vorhand Belag hab ich den BUTTERFLY Tackifire C gefunden der hat Schnitt 106 (!) allerhöchster Wert. K:85 und Tempo 81 , den mit einem 1,7 oder 1,9 Belag. Ja ich weiss schon das sind sicherlich theoretische Werte, trotzdem sagt das doch ein wenig aus ..... |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine Tipps, aber macht nicht genau DAS dann Sinn, den Gegner zu verwirren ?
Klar kann sein, das ich am Anfang eine Weile brauche bis ich das mal gecheckt hab, aber dann muss es doch machbar sein ;o) Ab und an spiele ich schonmal ein Turnier aber auch nur hobbymässig. Da hab ich dann dort allein schon mit diesem Belag bessere Chancen weil die Gegner das nicht abchecken bzw. nicht gewohnt sind ... Oder täusche ich mich da ?
|
|
|
||||
|
||||
|
... die anderen können auch ein bisschen tt spielen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn du mit verwirren die langen noppen meinst sag ich nur: Trainingsaufwand für einen umstieg von NI auf LN ca 3 Monate 4 mal die Woche Training ggf sogar spezielles Noppentraini8ng mit nem Trainer der sich mit sowas auskennt bis du ihn halbwegs sicher beherrscht. Und wenn du sowieso nur Hobby spielst lohnt sich der Aufwand nuicht und ob nen belag dann 100 oder 105 Spin hat macht dich auch nicht besser oder schlechter.
|
||||
|
||||
|
PS hab auch nen kataloge hier (anderes großes TT Versandhaus) Hier die spinwerte
pf4 1 defence 97 Tibhar super defence 100 Tachfire c 99 Tackiness C 97
|
|||
|
|||
|
Uff - 3 Monate 4x/Woche - OK ich glaub die Lang-Noppengeschichte ist gegessen
Ich hab übrigens die Werte aus diesem Shop verglichen, da das der erste war den ich gesehen hab, der endlich mal alle Firmen mit einem einheitlichen System vergleicht. S+M (da ich keine Links nennen darf -merkwürdig- hier die Abkürzung) Pusht der irgendeine Marke ? Noch zur Vorhand: Hier passiert es mir extrem oft, dass ich bei schnellen Bällen ins Netz spiele. Vielleicht kann mir ja jmd. sagen was ich wahrscheinlich falsch mache ? Wenn ich nämlich hochspringe (bitte jetzt nicht lachen) während dem rüberfetzen, dann kommt der Ball. Nur wenn ich stehen bleibe und die selbe Bewegung mache, dann geht er ins Netz. (die Bälle des Gegners haben da meist nur leichten schnitt bis keinen) Kann man davon vielleicht auch ableiten welchen Belag ich nehmen kann/sollte um das auszugleichen OHNE hüpfen zum müssen Danke ! Geändert von jadzia (21.09.2005 um 20:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und der Donic Anaconda soft ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zur Information, das benennen von Händlern ist strikt untersagt, es sei denn es ist der Betreiber dieser Community - siehe auch http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=8542.
Meine Empfehlung ist in deinem Post die URL von S+M zu entfernen
Geändert von HHF (21.09.2005 um 20:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen jadzia ,
ich meine auch :Laß die Finger von LN, Du mußt dein ganzes Spiel umstellen , Fastest hat es treffend beschrieben. Ich hatte dir ja auch den Tipp mit dem dünnen OFF Belag gegeben und einem Tackiness oder C&D. Nun zu Deiner Frage warum die Bälle ins Netz gehen wenn Du nicht hüpfst. Warum das so ist kann ich dir nicht genau sagen, aber da solltest Du unbedingt an Deiner Technik arbeiten. Bei welchen Schlägen ist das denn genau ? VHT, Schuß oder auch bei passiven Bällen wie Blockbällen ?? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|