Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2017, 22:45
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg - Material die Frage des Schlägers

Wusste nicht, dass man ol dafür spielen muss
Ehrlich so ein käse, die tausende Tt-spieler mit ihren tenergys spielen auch nicht alle bundesliga, für manchen taugt es trotzdem!
Und ich wäre nicht so ängstlich, gerade als ehemaliger Frischkleber, denn das ist sowohl der te, als auch ich.
Alt 26.12.2017, 22:49
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ich kann da sowohl die eine Seite, wie auch andere Seite verstehen.

Ein großer Punkt ist halt, man muss sich in gewisser Weise auch auf sein Material einlassen! Daher üben üben üben und lernen damit richtig umzugehen.

Von daher ist es zum erreichen von Fortschritten sicherlich nicht so verkehrt, die Raketen erstmal zu Hause zu lassen und regulären Handfeuerwaffen zu greifen. Ich hoffe bei der Forumlierung fühlt sich kein Parzifist auf den Schlips getreten.
Alt 27.12.2017, 16:21
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist halt so.

Zwischen einem Revolution Max und einem Rasanter R42 Max liegen
halt welten. Der Revolution war ein weicher recht langsamer Tensor.
Wurde selten gespielt, wenn dann der Revolution Fire.
Ein R42 in Max für den Wiedereinstieg halte ich dann für
komplett falsch!
Alt 27.12.2017, 19:54
Benutzerbild von StillPhill
StillPhill StillPhill ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahoi,

naja wir werden es sehen Ich habe ja den Intro auf der RH und wenn ich feststelle das der R42 nicht passt kann man ja auch nochmal in die festgestellte Richtung agieren und einen anderen Belag ordern.

sehen wir dann... Der Revolution war garnicht so langsam damals... grad mit 2-3 Schichten geklebt war der in meiner Erinnerung ein echtes Katapult. Die Weichen Spinlastigen Topspins waren einfach ein Traum und wenns schneller geworden ist, kam der erst richtig in Fahrt. Den Fire hatte ich damals auch mal, der war wenn ich mich recht erinnere schneller, mit flacherer Ballflug kurve und weniger Spin.

Ich weiß noch mein Kumpel hat auf der VH noch einen anderen Andro gespielt der echt extrem war, ich glaube der hatte sogar einen 2,6 er oder 2,8er schwamm weiß nichtmehr wie der hieß. Der war noch ein ticken "böser"... natürlich war der auch frisch geklebt...

Ich werd es ja sehen, ob es passt und wenns nicht passt, werde ich einfach drauf reagieren. Bei der Auswahl und den ganzen Versprechungen seh ichs ja eh erst an der Platte. Ich denke das kann schon was werden... Ich werd es euch Feedbacken. Hab ja nen "zahmeren" Intro auch geordert und kann den ja auch ausgiebig auf der VH testen. Versuch macht Kluch hat mein Trainer immer gesagt.

Ich werd den R42 auf jedenfall nen paar mm größer schneiden, dann kann man den auch noch gut weiterverkaufen falls er nix sein sollte

Hiltons Erbe, welchen Belag hättest du den empfohlen?

Liebe Grüße und ich bin gespannt wien High Tenson Belag auf das Material!

Phill
Alt 27.12.2017, 21:03
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Revolution war im Vergleich zu heute Steinzeit.
Du hast eine lange Pause gemacht. Was hast du denn
früher gespielt? Jugend Kreisliga - Bezirksliga?

Klar kann ich mir ein Tibhar H1-9 mit zwei Rasanter Max gönnen.
Aber was soll es bringen?

Ich hätte nach der Pause begonnen mit.

Primo off- VH und RH Xiom Vega Europe 2.0

Dann hast du deinen geliebeten Katapult aber auch noch viel
Kontrolle für den Anfang.

PS. Wenn du High Tension suchst ist Andro aber der falsche Produzent.
Alt 27.12.2017, 21:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

XIOM Japan wäre vielleicht auch eine Überlegung wert gewesen(auf dem Primo off-). Aber nun hat er ja bestellt.

Also abwarten und üben üben üben.
Alt 28.12.2017, 08:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

StillPhill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab früher Bezirksliga jugend gespielt an Platz 2 in der Mannschaft und auchmal nen 4 Platz aufm nem Tunier gemacht was „Hessenweit war“!

Ich mach mich jetzt nicht verrückt und werds einfach testen Holz hab ich ja das all+ noch das bleibt auch erstmal und wenn der R42 nix sein sollte werde ich eure Vorschläge nochmal genauer betrachten.

Der Europa ist ja auch nicht so teuer, dann zahl ich halt etwas lehr geld mir ists halt wichtig, das ich direkt gutes material hab auf das ich mich einspielen kann...

Liebe Grüße und danke dürn tipp

Ps: das mit dem high tension sollte ein tt bezogner ersatz fur „ich bin gespannt wie ein flitzebogen“ sein
Alt 28.12.2017, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

was früher war, ist heute schall und rauch!

es zählt das jetzt und hier. mal ganz davon abgesehen, plastikbälle sind ja (noch) nicht rund!

lass auf alle fälle ruhig mal von dir hören, in wie weit du mit der kombi klar kommst und welche überlegungen dann eventuell anstehen!
Alt 28.12.2017, 12:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde auch nicht gleich mit einem neuen Belag in max. starten. Was machst Du in einen halben Jahr, wenn Du mehr Potential brauchst? Lieber mit 2.0 starten und Du hast, wenn Dir der Belag gefällt, noch eine Upgrademöglichkeit. So geht die Suche wieder von vorn los.
Alt 04.01.2018, 17:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

So ihr lieben,

ich hab die Beläge bekommen heute mit Gewo Kleber Montiert und zurecht geschnitten.

Habe mal etwas mit dem Ball rum probiert, führt sich sehr vertraut an bin auf KW3 gespannt wie es sich an der Platte anfühlt.

Ansich zum vergleich und ersten eindrück.

der Rasanter R42 fühlt sich relativ hart an, härter als der Revolution und auch gefühlvoller.

der Xiom Intro is gefühlt weicher aber trotzdem härter. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll... ich hab das Gefühl, das es meine Rückhand wirklich Pushen kann, da der Ball ins Obergummie auftauch und danach Power bekommt.

Bin heiß wie Frittenfett und freu mich richtig

Vom ersten Gefühl her absolut geniales Material

ich werde berichten

Lg und Frohes neues!
Phill
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »