Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2005, 09:18
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltklasse-Abwehrer (außer Weixing)?

Zitat:
Zitat von TCLo
NEIN!
Hmm, also in allen Spielen, die ich (auf Video/MP3) gesehen habe, hat er mit der Vorhand nur gezogen/geschossen. Er hat in einem Interview einmal selbst gesagt, er könne mit der Vorhand gar nicht abwehren. Wie kommst Du also zu Deinem Statement?
Alt 04.10.2005, 10:17
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Er hat in einem Interview einmal selbst gesagt, er könne mit der Vorhand gar nicht abwehren.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es nicht machen und es nicht können sind 2 Paar Schuhe
Alt 04.10.2005, 10:22
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bringt dir ein Vorhandabwehrschlag mit einem Offensiv-Holz (butterfly Diode) und frischgeklebten MAX Belägen ? Gar nichts.
Alt 04.10.2005, 10:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hast Du schon mal ein Spiel von Ding Song gesehen? Ich schon, es war ein Spiel gegen Vladimir Samsonov. Bei der Vorhandpeitsche kann man wohl kaum von einem klassischen Abwehrspieler sprechen!

Gruß,

Jancsi
Kommt darauf an, gegen wen er spielte. Ich habe ihn sehr oft spielen gesehen. Mal dominierte die RH - Peitsche, mal waren es die VH-Riesen. Manchmal hat er sich auch eingemauert.
Alt 04.10.2005, 10:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein sehr guter Abwehrer ist Liu Song (Argentinien) Er unterlag vor einigen Tagen Timo Boll im 5. Satz mit 9:11.
Alt 04.10.2005, 11:31
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hmm, also in allen Spielen, die ich (auf Video/MP3) gesehen habe, hat er mit der Vorhand nur gezogen/geschossen. Er hat in einem Interview einmal selbst gesagt, er könne mit der Vorhand gar nicht abwehren. Wie kommst Du also zu Deinem Statement?
Also ich hab ihn letztes Jahr in der ChampionsLeague gegen Boll gesehen und da wird auf der Vorhand nicht nur geballert...
Alt 04.10.2005, 12:06
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Was bringt dir ein Vorhandabwehrschlag mit einem Offensiv-Holz (butterfly Diode) und frischgeklebten MAX Belägen ? Gar nichts.
Richtig, also dass Chen mit der Vorhand abwehrt, das wäre mir neu, aber gut, man kann sich ja nicht alle Spiele anschauen ...

Kleine Korrektur: Chen spielt das Butterfly-Holz "Defence II" mit konkavem Griff, es sei denn, er hat zur neuen Saison gewechselt, darüber kann ich nichts sagen, da ich ihn seit der Sommerpause nicht mehr gesehen habe. Das Diode wurde bis vor ca. 1 Jahr von Joo Sae Hyuk gespielt, vielleicht meintest Du das.

Gruß,

Jancsi

Geändert von Jancsi (04.10.2005 um 12:08 Uhr)
Alt 04.10.2005, 12:15
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Richtig, also dass Chen mit der Vorhand abwehrt, das wäre mir neu, aber gut, man kann sich ja nicht alle Spiele anschauen ...

Kleine Korrektur: Chen spielt das Butterfly-Holz "Defence II" mit konkavem Griff, es sei denn, er hat zur neuen Saison gewechselt, darüber kann ich nichts sagen, da ich ihn seit der Sommerpause nicht mehr gesehen habe. Das Diode wurde bis vor ca. 1 Jahr von Joo Sae Hyuk gespielt, vielleicht meintest Du das.

Gruß,

Jancsi
Hast natürlich recht. Habe ich verwechselt.

Gruss

Thomas
Alt 04.10.2005, 12:33
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von tstollen
Hast natürlich recht. Habe ich verwechselt.

Gruss

Thomas
Nja, egal. Habe übrigens das Defence II in der ST-Version (also mit geradem Griff) daheim rumfahren, kam allerdings in den 1-2 Trainingssessions damit irgendwie nicht so zurecht. Aber, wie so oft, habe ich durch diesen Thread mal wieder Lust bekommen, damit a bisserl rumzuschnippeln, z.B. heute Abend im Training hehe

Gruß,

Jancsi
Alt 05.10.2005, 20:08
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Nja, egal. Habe übrigens das Defence II in der ST-Version (also mit geradem Griff) daheim rumfahren, kam allerdings in den 1-2 Trainingssessions damit irgendwie nicht so zurecht. Aber, wie so oft, habe ich durch diesen Thread mal wieder Lust bekommen, damit a bisserl rumzuschnippeln, z.B. heute Abend im Training hehe

Gruß,

Jancsi
also, falls du mit dem holz nicht per-Du wirst, so schreib mir eine PN und wir könnten das holz in Ö einbürgern lassen...

zu chen weixing: hab ihn ca. 15 mal live gesehen: er spielt im durchschnitt in jedem 3. spiel eine vorhandabwehr -> dh. mit der vh ausschließlich topspin und einen sozusagen "geschobenen" vorhandkonter. mit der rückhand ausschließlich us-abwehr, am tisch schupf oder druckschupf als retourn. er ist diskussionslos als abwehrspieler zu bezeichnen, obwohl er einen fantastischen gegentopspin spielt. als weitere besondere stärken sehe ich seine außergewöhnliche athletik, beinarbeit, schnelligkeit und vor allem seine körperbeherrschung beim wechsel von rh-abwehr auf vh-topspin. desweiteren kann er auf sein service einen mehr oder weniger fehlerlosen, tödlichen 3. ball spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »