|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!
@sunfire:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für Zahlenfanatiker habe ich allerdings einen konstruktiven Vorschlag für "zwischendurch" oder auch mehr in das Forum eingebracht. Joko |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aus deinen Worten erkenne ich, dass Du noch nie den Job als Klassenleiter für zwei drei Staffeln übernommen hast. Dann würdest Du das Geschmiere welches Leute wie Du, in der Regel per Post verspätet, eingereicht hättest, verfluchen wissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig vermutet und teilweise eine Bestätigung meiner Einwände.
Aber immerhin fülle ich als MF solche Bogen selbst seit mindestens 10 Jahren aus. Gerade deshalb finde ich einen Staffelleiter als ausgleichende Instanz unverzichtbar. Bei einer Übertragung der Meldungen incl. Genehmigungsverfahren an die MF ist das Chaos vorprogrammiert. Joko |
|
|
|||
|
|||
|
Joko ja sehr schön es ist vorprogrammiert, daß es nicht funktioniert. Nur in den Verbänden wo bereits mit click-TT gearbeitet wird ist es bisher nicht eingetreten. Wie kommt das nur?
Übrigens die Zeit, die Du hier zum tippen verwendest reicht schon für die gesamte Saison um die Ergebnisse einzugeben. Lass doch einfach das weg und gib stattdessen das Ergebnis ein.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (11.10.2005 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht, weil es noch nicht die unteren Kreisklassen erreicht hat?
Ich tippe übrigens ganz gern, wenn es denn einen Sinn machte. Zum Thema Staffelleiter: Ich habe mich im Kreis bereits zweimal freiwillig angeboten. Komischerweise sind aber auch die Mehrfachstaffelleiter trotz gelegentlichen Jammerns offenbar nicht bereit, von der ach so mühsamen Arbeit etwas abzugeben. Scheint ja doch enormen Spaß zu machen - oder ist es bereits eine Zahlensucht? Joko |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher ist es für den organisatorischen Ablauf nicht zwingend notwendig, dass jeder Spielbericht ballgenau erfasst wird (natürlich ist ein solcher exakter Spielbericht für den Betrachter deutlcih interessanter), so dass es durchaus eine Überlegung wert sein kann, die technische Möglichkeit einzurichten, die Ergebnisse nur satzgenau einzutragen. Ob diese Eintragung dann ausreicht, um der "Meldepflicht" zu genügen, ist dann wieder Sache der für die jeweilige Spielklasse geltenden Statuten. So könnte man aber die Berührungsängste in unteren Spielklassen ggf. um einiges reduzieren und die Verbreitung/Akzeptanz des Systems schneller vorantreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Joko im TTVWH geht es bis zur untersten Klasse und bisher ist von Chaos nichts zu merken. Die Eingaben werden zu 90% pünktlich gemacht.
Also nichts mit weil es nicht bis ganz unten geht. In Bayern ist es ja übrigens bei tt-liga auch nicht viel anders. Selbst bei der freiwilligen Eingabe der Einzelergebnisse im letzten Jahr wurde es von den Meisten schon gemacht. So schlimm kann es dann doch nicht sein
|
|||
|
|||
|
Zitat:
daß click-tt in seiner jetzigen form noch ungezählte verbesserungen benötigt und die art und weise der einführung in niedersachsen stehen dabei auf einem anderen blatt.
|
||||
|
||||
|
aufstellungen, einzelbilanzen, einzelergebnisse:
Sowas gabs alles hier VOR Click-TT - incl. Satzverhältnisse , aber nur von Bezirksebene aufwärts. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|