|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste? | |||
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. | 91 | 56,52% | |
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. | 70 | 43,48% | |
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weltrangliste
Ich tippe mal:
1. Wang Liquin 2. Ma Lin 3. Samsonov 4. Schlager 5. Boll 6. Kong Linghui Boll hat mich bei den german Open nicht so überzeugt und ist meiner Meinung nach im Vergleich zu der EM 2000 und den German Open 2001 um einiges arroganter geworden, was man seiner Leistung teils anmerkt. Frage mich, woran das lag, früher war er doch immer so nett.
|
||||
|
||||
Re: Weltrangliste
Zitat:
Nenn mir mal ein Beispiel! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@Tansi
Also meiner Meinung nach wird ein Spieler nicht schlechter wenn er mal einen schlechten Tag erwischt oder überspielt ist. Boll ist aus meiner Sicht definitiv stärker als Samsonov oder Schlager.
Und wieso ist der arrogant??? Ich hab nix gemerkt. Hat der sich nicht mit dir auf dem Arm fotografieren lassen oder was? |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wang Liqin (CHN) 2234 2. Ma Lin (CHN) 2165 3. Timo Boll (GER) 2121 4. Werner Schlager (AUT) 2115 5. Vladimir Samsonov (BLR) 2112 6. Kong Linghui (CHN) 2038 7. Kalinikos Kreanga (GRE) 2023 8. Jean-Michel Saive (BEL) 2015 9. Jan-Ove Waldner (SWE) 1994 10. Chuan Chih-Yuan (TPE) 1943 11. Liu Guoliang (CHN) 1937 12. Chiang Peng-Lung (TPE) 1929 13. Zoran Primorac (CRO) 1921 14. Liu Guozheng (CHN) 1903 15. Ryu Seung Min (KOR) 1894 16. Kim Taek Soo (KOR) 1880 17. Oh Sang Eun (KOR) 1878 18. Wang Hao (CHN) 1839 19. Jörg Rosskopf (GER) 1825 20. Peter Karlsson (SWE) 1808 |
|
||||
|
||||
Denke auch das die zwei Chinesen die Sache unter sich ausmachen ! Die Plätze 3-5 werden Samonov,Boll, Schlager belegen , in welcher Reihenfolge auch immer !
Dann folgt der Rest ! Wobei es mich interressiert was Waldi bei der nächsten WM macht ! Der wurde nämlich schon so oft in Rente geredet, das er wohl wieder mal vorne mitspielen wird um es allen zu zeigen !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Re: Weltrangliste
Zitat:
Ausserdem ist Arroganz ein Charakterzug und hat somit nichts mit der sportlichen Leistung eines Spielers zu tun. Er schleppt sich wohl auch längere Zeit mit gesundheitlichen Problemen herum und hat bei den German Open meiner Meinung nach nicht enttäuscht. |
|
||||
|
||||
Zu Boll
Ok, natürlich verstehe ich, dass Boll überspielt war und vielleicht auch von dem großen Rummel genervt. Ist schließlich auch nur ein Mensch...
Trotzdem, er wirkte auf mich schon leicht arroganter als früher: Er lies sich nie auf der Spieler--Tribüne, im Backstage-Bereich oder gar im Zuschauerbereich blicken, war imemr irgendwo versteckt (Spielertreff???). Auch schrieb er nicht viele Autogramme, jedenfalls nicht so viel wie andere Spieler. Gut, er hat sich zwar mit mir fotografieren lassen, was wiederum nett von ihm war, aber da wirkte er irgendwie genervt, obwohl er gerade gewonnen hatte. kein Vergleich zu Schlager oder den anderen Deutschen, die auch nach einer Niederlage supernett waren. Warmspielen kam er auch imemr sehr früh /(1 Stunde vorm Spiel)- vermutlich damit ihn keiner schon in der Warmspielhalle vermutet- und ging dann wieder, kam kurz vor dem Spiel nochmal wieder und spielte sich wieder kurz ein- dann hatte keiner mehr Zeit was von ihm zu wollen. Eventuell lassen sich so auch seine schlechten Starts in die Matchs erklären, und wenn krenaga eben erst mal weggeht, haste schlechte Karten! Natürlich ist Boll weiterhin einer meiner absoluten Leiblingsspieler, aber trotzdem, bei den German Open hat er keine guten Eindruck bei mir hinterlassen (nicht spielerisch).
|
|||
|
|||
@Tansi
Wenn du ständig nach jedem Spiel 100 Autogramme schreiben müsstest und dich jeder Depp anhält um ein Foto oder sonst was zu machen, dann wärst du auch genervt wenn du dich auf die Spiele konzentrieren willst weil jeder von dir erwartet, das Turnier zuhause zu gewinnen.
Klar, dass ein Werner Schlager oder Vladimir Samsonov damit lockerer umgehen können - für meine Begriffe haben die beiden lange keine so großen Ambitionen wie Timo und außerdem hatten die auch kein Heimspiel. Ich finde es sehr gut nachvollziehbar, dass man sich z.B. so einspielt, dass ein vernünftiges Einspielen ohne ständiges Nerven von außen möglich ist. Schließlich hat Timo da mitgespielt, um zu gewinnen und nicht, um jedem seine Sonderwünsche restlos zu erfüllen. Er hat doch öfter mal Autogramme geschrieben und sich auch mit dir fotografieren lassen, also was willst du überhaupt??? Außerdem hat er sich auch nach seiner Niederlage beim Publikum für die Unterstützung bedankt, was ich z.B. bei Kalinikos Kreanga gegen Samsonov völlig vermisst hab - wobei ich behaupte, dass der ohne die Unterstützung des Publikums dieses Spiel bereits sehr viel früher verloren hätte. Ich denke, da wäre es angebracht gewesen, sich zu bedanken zumal es nicht selbstverständlich ist, dass das deutsche Publikum dem Spieler der den Lokalmatador rausgeschmissen hat, derart unterstützt - das war ein bisschen arrogant, aber wahrscheinlich hat er es in der Anspannung einfach nur vergessen. Aber so wie ich Timo gesehen hab fand ich das vollkommen in Ordnung und kein bisschen arrogant! |
|
|||
|
|||
wie kann es eigentlich dass roßkopf immanoch so weit oben in der weltrangliste steht??? :confused:
|
|
|||
|
|||
An welcher Position steht Rosskopf denn ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
weltrangliste |
|
|