|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesklasse Gr. 6, Saison 2017/2018
mir fällt wirklich nichts mehr ein. Die Kuppinger habe uns gedroht, wenn wir das Schlussdoppel spielen legen Sie Protest ein und jetzt das so darzustellen als ob wir einen Spielabbruch gemacht haben finde ich sehr sehr unsportlich und total verlogen, ich habe genügend Zeugen die das sogar mit Eid aussagen würden. Der SV Glatten wird sich das auf jeden Fall nicht bieten lassen und für dafür auch kämpfen. Die machen mich wirklich sehr wütend
|
|
||||
|
||||
Es ist schon faszinierend zu sehen, dass sich jemand, der mit einem windigen Trick die Heimmannschaft so verunsichert hat, dass sie ein entscheidendes Spiel kampflos abgegeben hat, ausgerechnet auf einen Paragraphen über unsportliches Verhalten beruft.
|
|||
|
|||
merkwürdig
die erste Mannschaft von Kuppingen spielt doch schon Oberliga da interessiert es doch keinen Schwanz ob die zweite aufsteigt oder nicht.... |
|
|||
|
|||
Das ist eine bodenlose Frechheit was da der Mannschaftsführer der 2. Kuppinger Mannschaft abzieht.
Es ist echt kein Wunder das Kuppingen in der näheren Umgebung so einen schlechten Ruf hat. Unsportlicher geht es nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Als eigentlich neutraler und amüsierter Betrachter dieses Forums möchte ich mich nun doch mal zu Wort melden und diverse Punkte objektiv hinterfragen.
Mehrfach wurde nunmehr das „unsportliche Verhalten“ seitens des TSV Kuppingen thematisiert was zur offensichtlichen Verunsicherung des SV Glattens geführt hat. Ziemlich einseitig dieses Schwert findet ihr nicht? Wie sieht es denn mit dem Verhalten der Glattener aus? Ist es denn wirklich lupenrein und sportlich fair, ein Spiel bei einem Spielstand von 2:5 gegen sich vorziehen zu wollen, da man berufsbedingt anderweitig gebraucht wird und an den Sieg der eigenen Mannschaft wohl selbst nicht mehr glaubt, um dann beim knappen Spielstand nach kurzem Anruf doch wieder in der Halle das Abschlussdoppel antreten zu wollen? Also tut mir Leid – unter diesen Umständen, bin ich mir sicher, dass kaum einer der hier anwesenden einer Spielvorverlegung zugestimmt hätte. Ganz im Gegenteil ich würde mir als Gegner veräppelt vorkommen. Die Reaktion der Kuppinger mag zwar überaus hart sein, aber sportethisch – zumindest als Verein/Mannschaft die es einigermaßen ernst nimmt - auch vollkommen nachvollziehbar oder? Darüber hinaus stellt sich doch die Frage, weshalb die Glattener nicht einfach das Abschlussdoppel gespielt haben. Ich meine von der lediglichen Androhung/Mitteilung dass ansonsten unter Protest gespielt wird, würde ich mich doch nicht beeindrucken lassen – zumindest wenn ich der Meinung bin ALLES richtig gemacht zu haben. Muss man nicht verstehen oder? Des Weiteren habe ich mich nunmehr darum bemüht eine Kopie des Originalspielberichtes sowie der Protesterklärung zu bekommen. Diese Kopie habe ich nunmehr auch vorliegen. Beim Betrachten dieses Blatt Papieres kommen dann aber schon diverse Fragen auf, die zunächst mal mit dem Kuppinger Verhalten rein gar nichts zu tun haben. So stimmt die in Click-TT geschriebene Version des Protestes nicht mit dem auf dem Spielberichtsbogen verfassten Protest des TSV Kuppingen überein. Auch aber wird vom Protest seitens SV Glatten nichts erwähnt. Wieso eigentlich nicht? Ist man als Heimverein (also eintragender Verein) nicht sogar verpflichtet den Protest identisch einzupflegen wie auf dem Berichtsbogen geschrieben? Im Gegensatz hierzu wurde offensichtlich eine willkürliche Bemerkung eingepflegt. Ohne blöd werden zu wollen, ist dies nicht sogar manipulativer Art? Immerhin wurde so seitens des SV Glatten mutwillig oder gar bewusst dieses Thema gestresst und auch hier im Forum an die große Glocke gehangen, wobei die große Masse mit unvollständigen und z.T. aber auch Fehlinformationen beeinflusst wurde. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich für meinen Teil finde das nicht korrekt - und wenn man dann sieht welche Wellen das schlägt auch nicht fair. Nun zum Protest der Kuppinger selbst: Die Kuppinger mahnen in der Tat darauf hin, dass Spieler Fuchs sein Spiel ohne Absprache mit dem Mannschaftsführer vorgezogen hatte, um berufsbedingt das Spiel früher zu verlassen. Auch schrieben Sie rein, dass anstatt des Antritts der Heimmannschaft im Abschlussdoppel bereits der Spielraum abgebaut wurde. - Demnach ist von Anfang an das Abbauen des Spielraums, was offensichtlich nun als Argument für den Spielabbruch genommen wird, thematisiert worden und nicht nachträglich erst aus dem Ärmel gezogen oder gar ausgedacht und eingereicht worden. - Der Punkt der Spielvorverlegung ohne Absprache diente dabei offensichtlich als Aufhänger, da dies der eigentliche Trigger für den obengenannten Punkt darstellte. Nunja sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass die Spielfelder abgebaut wurden ohne dass das Spiel beendet war, so liegt faktisch und bei harter Betrachtung ein Spielabbruch vor. Dies wäre dann ein Fehler seitens Glatten gewesen, den es dann wohl auch zu ahnden gilt oder? Wie und in welcher Form jedoch geht mir aus der WO nicht hervor - denke aber mit unserem Mitleser Chris Kratzenstein dürfte sich hierzu eine schnelle und kompetente Auskunft geben lassen?!? Auch lässt sich nunmehr definitiv drüber streiten, ob es Proteste und derartige Verhalten in der Landesklasse geben muss. Meiner Meinung nach völlig unnötig und verdirbt den Spaß am Spiel. Nichts desto trotz darf man aber auch nicht vergessen, dass für eine solche Eskalation immer mindestens zwei Parteien gehören – in diesem konkreten Fall trifft den SV Glatten aus meiner Sicht eine nicht geringere Schuld als eben die Kuppinger. Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Weiterdiskutieren – ich lese immer gerne mit |
|
|||
|
|||
Da ich erwähnt wurde. Ich werde keine Auslegung meinerseits zu diesem Thema hier abgeben.
1. Fehlen mir dazu die nötigen Informationen. 2. Weiß ich nicht wer hier was geschrieben hat und zu welcher Seite derjenige gehört und ob jemand wirklich neutral ist. 3. Bin ich nicht zuständig. 4. Wenn ich etwas schreiben würde und die Entscheidung wird anders gefällt dann wird man meine Auslegung dem Entscheidenden vorhalten oder mir vorhalten, dass ich etwas falsche geschrieben hätte. Ich kann in diesem Fall also nur verlieren bzw. einen Funktionärskollegen in Probleme bringen. Ich bin gespannt wie das Ganze weitergeht und welches Ergebnis am Ende rauskommt. Zum eingetragenen Protest in click-tt. Ja dieser sollte mit dem auf dem Spielberichtsbogen übereinstimmen. Allerdings kann es durchaus sein, dass nicht genug Zeichen in click-tt zur Verfügung stehen. Deshalb gilt am Ende der Protest auf dem Spielberichtsbogen, den der Spielleiter ja auch zugeschickt kriegen sollte. Eventuell hat die verkürzte Darstellung damit etwas zu tun. Der Spielleiter entscheidet übrigens auch was vom Protest öffentlich sichtbar wird.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (22.03.2018 um 18:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als erstes schreibt er von eigentlich neutral und dann hat er im Profil unter wann hast Du mit Tischtennis angefangen die Adresse vom Manager von Kuppingen. Entweder er ist es oder es erlaubt sich jemand einen Spaß..in beiden Fällen kann man nicht von einer Neutralität ausgehen. |
|
|||
|
|||
Das hört sich ganz nach dem Mäzen an ;-)
Dann so schreiben als ob man ganz neutral ist und den Protest Bogen zufällig bekommen hat. Da sieht man wieder den Charakter mancher Personen, da könnte ich einfach nur ko.... einfach wiederlich |
|
|||||||||
|
|||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Als interessierter und wesentlich neutralerer Betrachter als der zitierte User (Ich bin in erster Linie für fairen Sport, und da kann man sich in diesem Fall nur auf eine Seite stellen) bin ich gespannt, wie weit diese Posse noch getrieben wird. Arm genug für unseren Sport. Man bringt schon den kleinen Kindern bei, dass man auch verlieren können muss. Beim einen oder anderen muss man da wohl nochmal nachschulen ... |
|
|||
|
|||
Ach das ist typisch S , die Schuld immer bei den anderen suchen. Aber selbst nie welche machen, richtig lächerlich einfach aber das ist man ja von dir gewohnt! Vielleicht mal dran gedacht das die Glattener das aus Respekt gemacht haben weil sie gemeint haben ok ist schon etwas doof gelaufen aber nein du siehst immer nur die Fehler bei anderen. Würde mir mal Gedanken machen warum alle so gegen dich sind. Hat ja seine Gründe , falls sie dir nicht bewusst sind kann ich sie dir gern erzählen. Es gibt ja nicht nur Probleme mit der 2 Mannschaft sondern die erste bekleckert sich auch nicht mit Ruhm mit ihrem Verhalten. Obwohl die Jungs eig super nett sind aber scheinbar hat dein Verhalten nach einer gewissen Zeit abgefärbt. Mir tut es nur um die Leute leid die den Sport lieben und den Gegner auch Respektieren das was in deinem Wortschatz nicht vor kommt. Früher oder später wird das „Projekt“ kuppingen eh scheitern wenn du kein Bock mehr hast oder die Leute auch im Ausland mitbekommen was du für ein Mensch bist. In diesem Sinne alle haben unrecht und kuppingen ist der tollste Verein der Welt weil er sehr familiär ist ✌️
Geändert von Kobe93 (23.03.2018 um 11:29 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|