|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: max.Länge des einspielens
Zitat:
Eigentlich wohl nicht da der SR den Schläger kontrolliert wenn du an den Tisch kommst und dann nicht mehr wechseln darfst( außer bei unabsichtlicher Beschädigung) Du darfst dich aber mit Penholder einspielen oder mit der anderen Hand oder mit Rücken zum Tisch oder im Kopfstand.....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Um jetzt mal mit dem ganzen Unsinn aufzuräumen:
Keiner MUSS sich einspielen. Man hat NICHT das Recht, sich mit jemand anderem einzuspielen (nicht verwechseln mit Training!). Ich DARF mich mit einem anderen Schläger einspielen (das halte ich zwar für unsinnig, ist aber nach Meinung des DTTB-SRA so). Das Alles kann man übrigens hier in diversen Diskussionen bereits nachlesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
und @ Majestät Rein Theoretisch darf der SR bzw der Oberschiedsrichter so ziemlich alles im Sinne einer Tatsachenentscheidung machen....wenn er es als unsportlich empfindet kann er dich überall für verwarnen auch wenn es kaum einer machen würde...was genau ist denn unsportlich? sich penholder einspielen oder mit der falschen hand oder den Tisch nicht treffen???? Also ich kenn Leute (ohne Spaß) die sind so schlecht das die nicht mal nen Eingeworfenen Aufschlag regelmäßig treffen. was willste da machen????
|
|||
|
|||
ich halte es für unsportlich, wenn ein Spieler absichtlich Bälle neben den Tisch spielt, mit dem Rücken zum Tisch spielt(auch wenn das wohl nicht so leicht ist),...
Wenn ein Spieler aufgrund schlechter Vorraussetzungen im physischen und/oder psychischen Bereich nicht dazu in der Lage ist z.B. einen Rollaufschlag von mir auf den Tisch zurückzubringen halte ich das natürlich nicht für unsportlich. Jedoch habe ich es z.B. schon erlebt, dass ein Spieler nach 10 Sekunden schon gefragt hat ob wir denn anfangen wollen. Ich wollte noch ein paar Bälle spielen, er hat jedoch absichtlich die Bälle(schon bei eigenem Aufschlag) neben den Tisch gespielt und meine Aufschläge teilweise weggeschossen und teilweise absichtlich nicht getroffen(sowas ist natürlich eine traurige(bedauernswerte?) Ausnahme, aber auch so etwas gibt es) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schjndler!!!!11elf _____ Ja, so isst das ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ausserdem hast du die gleiche signatur wie ich ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
gibt es dazu eine bindende entscheidung, dass man NICHT mit jemand anderem sich einspielen darf oder ist das deine interpretation? nur aus dem regeltext ist das meiner meinung nach nicht klar herauszulesen. möchte sich der eine spieler nicht einspielen (gründe spielen dabei keine rolle), mit wem soll sich der andere bitte einspielen? und dieses recht hat er ja laut regel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie gesagt wenn du dich dann unbedingt einspielen wolltest und darum so einen Aufstand machen würdest nen 3. zu holen würde ich sagen ok. wir spielen uns ein...aber wirklich bringen wird dir das dann nichts...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bedeutung des Einspielens | alba | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 33 | 02.10.2004 12:07 |
Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?! | Matze_SCH | Kreis Herford | 56 | 14.09.2004 17:26 |
Karlheinz Schuster neuer Präsident des Süddeutschen Tischtennisverbandes | Bernd Beringer | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 19 | 26.05.2004 06:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.