|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Klassiker: suche harten spinnigen Klassiker mit hohem Ballabsprung
Topspin, Schuss, Block, Konter, such dir was aus.
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Klassiker: suche harten spinnigen Klassiker mit hohem Ballabsprung
Du hast doch bei keinem der Schläge einen Absprung nach unten.
Woran machst Du das denn fest? Flacherer oder direkterer Absprung würde ich ja unterschreiben.
|
|||
|
|||
|
Scheint immer noch nicht klar geworden zu sein.
Unten, oben, vorne - kann alles sein. Allgemein ist mit Ballabsprung der Tangentialanteil gemeint. Was das selbe ist wie die Abweichung vom reibungslosen Fall. Bei Null Reibung wäre Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Bei Reibung gibt es Tangentialkraft, die sorgt für eine Abweichung von diesem reibungslosen Fall. Ballabsprungwinkel ist also die Winkeldifferenz zu diesem reibungslosen Absprung. Ballabsprunghöhe ist die durch den Tangentialanteil erreichte Flughöhe (gegen die Schwerkraft). |
|
|
||||
|
||||
|
Nein?
Warum springen klassische Chinabeläge oft ins Netz und moderne Tensoren Tendenziell zur weißen Endlinie? Also wenn ich einen alten Chinaklassiker spiele muss ich extrem aufmachen im Schuss, Block Konter damit der über die Schnur kommt. Spiele ich einen Vega Pro muss ich den Schläger weit schließen damit der Ball auf den Tisch kommt. Das lässt sich pauschalisieren und ist Spinunabhängig. Als ob mein Gegner absichtlich so spielt das mir der Ball mit Chinabeläge im Netz verrecken, oder mit Vega Pro oft zur weißen Grundlinie springt ist dabei pauschal anzuzweifeln. Sowas können meine Trainingspartner nicht. Jetzt könnte der nächste kommen und sagen. Naja, die Chinesen sind doch sowieso alle lahm. Ja, sind sie auch. Allerdings mit strecken und viel Kleber werden die schneller. Das Absprungverhalten bleibt aber ähnlich flach. Und, es gibt auch langsame Chinaklassiker die nicht sehr stark nach unten neigen, sondern sich auch eher nach vorne bemühen. Geospin Tacky. Wie willst du das erklären? Es sei mir erlaubt die Kompetenz einiger Fragenden anzuzweifeln.
|
|||
|
|||
|
Ist das denn so schwer ?
![]() Stell einen Schläger senkrecht auf den Tisch, beschieß ihn mit dem Robo mit Topspin, da springen alle Bälle nach oben ab !, Keiner gerade aus, und erstrecht keiner nach unten ! Nur je nach auf dem Schläger montierten Belag unterschiedlich hoch und auch weit.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei den OX Noppenspielern ist es existentiell einen definierten Ballabsprung zu berücksichtigen. Manchmal frage ich mich echt welche Expertise hier herrscht.... Das Thema darf geschlossen werden. Ich habe kein Interesse an eine Grundsatzdiskussion. Die Beläge die als Klassiker noch in Frage gekommen sind wurden ohne hin bestellt und werden in den kommenden Wochen getestet. Für die jenigen die es nicht verstehen, die können sich es von Svennie erklären lassen. Wenn ich nichts übersehen habe ist er der einzige der versteht worums hier geht. Vielen Dank für den Tipp des Zack und auf wiedersehen. Ich bin hier raus.
|
|