|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen
Zitat:
![]() Sorry fürs offtopic ich konnte einfach nicht widerstehen... ![]()
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (16.01.2006 um 11:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Es steht doch nirgendwo in den Regeln geschrieben, dass man kleben muss, oder?
![]()
|
|||
|
|||
da müssen die armen Frischkleber nicht nach Vordächern und Möglichkeiten bei schlechtem Wetter fragen - Ziel ist wohl, das Frischkleben so weit als möglich zu erschweren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich meine ist es nutzt nichts wenn nur einer nicht klebt und die anderen es weiterhin tun (könnten). Dann hat der Nichtkleber wenig Chancen... Wenn alle Klappräder benutzen ist wieder alles offen.. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu besteht der Sport ja sagen wir mal zu 30% aus Wettkampf und 70% Training (je nach Spielklasse) und im Training interessiert es echt niemand mehr (keine Sanktionen)... Ergo greift die Regel einfach in 99,99% der Fälle nicht wegen fehlenden Möglichkeiten ordentlich zu kleben draussen, Desinteresse. fehlende Kontrolle und seltenen Sanktionen
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich verträgt sich das nicht mit dem Gesundheitsaspekt (dem man ja eigentlich Rechnung tragen will), aber dann müßte man ja auch noch kontrollieren wie die Leute zuhause den Schläger kleben. |
|
|||
|
|||
es würde ja schon reichen, wenn mans bei den Spielen kontrollieren könnte,
aber ich sehe da eingentlich auch keine Möglichkeit. Grade gestern hab ich ne Mail von nem Spielleiter bekommen, der die im-Raum-Frischkleber ertappt hat. Auf seinen Hinweis wurde er ausgelacht! Das muss man sich mal vorstellen, der zuständige Spielleiter! Sieht wirklich so aus, als ist da nix zu machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll die effektiv bringen wenn sie nur in 30% der Zeit eingehalten wird. Dann holt man sich die Gesundheitsschäden in den anderen 70% der Zeit...also völliger Blödsinn...da hilft wirklich nur das Verbot der Lömis weil es macht ja keinen Sinn im Training zu kleben und im Wettkampf nicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum vorliegenden Fall...Da sieht man mal wieder wie blöd die Regel ist und was unserem Sport bei den komplexen Regeln fehlt.... Ein fähiger OSR vor Ort...also ich kenne keine große Sportart wo nicht auch in unteren Klassen irgendwie nen unparteiischer OSR anwesend ist. Nur im TT gibt es zb im WTTV erst OSR ab RL aufwärts die sofort vor Ort sowas regeln können. Alle anderen können nur Protest usw einlegen. Und wenn in deinem Beispiel sogar wie oft üblich im gegenseitigen einvernehmen beide in der Umkleide geklebt haben legt keiner Protest ein und der SL kann nichts machen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Womit kochen die Profis? | WildWilbur | Stammtisch | 419 | 26.11.2016 11:23 |
Frischklebeverbot | ML | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 608 | 13.06.2008 08:23 |
Protestaktion gegen Frischklebeverbot | Glotzkowski | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 28.07.2006 15:50 |
Frischklebeverbot...was steckt wirklich dahinter? | Jack Slain | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 18.11.2005 13:27 |
Was haltet ihr vom frischklebeverbot 2006 un mit welchem frischkleber klebt ihr??? | mörlebacher | Bezirk Süd | 13 | 12.10.2004 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.