|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel
In unserer Mannschaft treffen wir uns meistens eine dreiviertel bis halbe Stunde in der Halle. Dann gepflegtes Einspielen und Kleben (wichtig!
).Allerdings gibt es bei uns eine Ausnahme. Der "Liebling der ganzen Stadt" kommt grundsätzlich eine viertel Stunde vor Spielbeginn, verlangt dann sich sofort und bis zum Spielbeginn einspielen zu können, und baut natürlich bei Heimspielen auch keine Tische mit auf... |
|
|
||||
|
||||
|
Wie läuft das eigentlich bei euch ab?? Wenn man die regeln genaunimmt, darf man ja nicht mehr in einem geschlossenem Raum kleben, d.h. man muss draußen kleben. Aber gerade jetzt wo es so kalt ist, ist das ziemlich schwierig.
Angenommen man hat ein Auswärtsspiel und muss sehr lange fahren, draußen ist es -20 Grad C. Ihr seit im Spielokal der gegnerischen mannschaft nach 2 stunden fahrt angekommen und wollt euern schläger bei denen in der kabine kleben, aber irgenwelche älteren spieler (nach meiner erfahrung) beschweren sich. Was macht man da?? 1. Man kann bei solchen temperaturen unmöglich draußen kleben, das ist materialschädigend und sehr unangenehm. 2. Man kann auch nicht zu Hause kleben, weil bei 2 Stunden Fahrt sich der Effekt stark verringert hat. normalerweise ist der Heimverein ja verpflichtet den gästen einen klebetisch raus zu stellen, aber selbst wenn die gegner dies machen würden, würde ich nicht draußen kleben. Da verändert sich ja innerhalb von minuten das handling vom belag. Wie löst ihr solche Probleme??
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn ja, wo steht das, damit ich es nachlesen kann?
|
||||
|
||||
|
Solche Probleme haben wir nciht. Zum einen kleben zumindest bei mir im Verein die wenigsten. Zum anderen sind die Fahrten zu unseren Auswärtsspielen (Stadtebene) und Turnieren nicht sehr weit, sodass ich sowieso immer zu Hause klebe.
Abgesehen davon hält sich sowieso niemand an die Kleberegel. Desweiteren hhat die Kleberegel keinen Einfluss auf das eigentlich Spiel. Wenn ich den Schläger draußen klebe, hat er nach 10-15 Minuten auf der Heizung die gleichen Eigenschaften wie wenn ich ihn drinnen geklebt hätte. PS: Bei den Bezirksmeisterschaften habe ich übrigens auch draußen geklebt.... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und ich denke auch, dass es nicht vorgeschrieben ist, dass die Heimmannschaft nen Tisch stellen muß. |
|
|
|||
|
|||
|
Oder man klebt einfach auf der Toilette, merkt eh keiner oder im Duschraum
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiss auch gar nicht ob allen meiner Mannschaftskameraden bekannt ist das Kleben in geschossenen Räumen gar nicht mehr gestattet ist, somit würde sich bei uns wohl niemand daran stören. Kein Problem also falls jemand so 'ne Memme ist und nicht wie ein "Mann" draussen klebt ![]() ![]() Hmm, da wir gleich den "Abstiegsgipfel" haben und der Gast schon angekündigt hat peinlichst genau auf die Regeln zu achten (Ballwurf etc., spielen übrigens Kreisliga *gg*), werde ich vielleicht mal darauf achten Spaß bei Seite, ich hoffe es wird kein Theater geben wegen so einem "Kleinkram", schließlich spielen wir des Spaßes wegen und nicht weil es unser Job ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, in der Regel stört es bei uns auch niemanden. Aber gelegentlich kommt es doch mal vor, dass solche Korintenkacker mal durch Zufall in der Halle sind und in die Kabine reinschauen und man dort gerade klebt.......
|
|||
|
|||
|
Naja hatte bis jetzt bis auf einen Fall nie Probleme und wenn man mal erlich sein will geht keiner im Winter nach draußen und klebt, keiner von der Kreisebene bis zur Weltebene.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spielbeginn Samstag 14.00Uhr heißt bei uns, dass am Freitag so zwischen 24.00 und 2.00Uhr nach 1 1/2 Kisten Bier die Tische in die korrekte Reihenfolge (Tisch 1 und 2) gebracht werden und die Umrandungen, Zählgeräte etc. aufgebaut werden. den Samstag selbst kommen die Nummer 1 bis 3 um 12.30Uhr in die Halle, setzen ein Käffchen auf, schneiden Kuchen und stellen allgemein die Verpflegung sicher. Im Anschluss klebt einer und die anderen machen sich warm. Der Rest trudelt dann später ein. Hatten übrigens diese saison noch nicht den Fall, dass wir vollständig anwesend waren, bevor der Gast erschien. Ist schon manchmal peinlich, wenn man beim Heimspiel in der Unterzahl ist.
Nobody is perfect. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|