|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel
Ich wollte mal nachhören, wie sich eure Mannschaft auf ein
Spiel vorbereitet. Wann kommt ihr zum Spiel? Wie lange spielt ihr euch ein? Wärmt ihr euch auf? usw. Bei uns siehts so aus. Das Spiel beginnt um 20.15 Uhr 19.50 Uhr. die ersten 3 Spieler treffen in der Halle ein. 20.00 Uhr. Umziehen abgeschlossen. 20:08 Uhr. 2 weitere Spieler treffen ein. 20.10 Uhr. Jeder hat sich mal kurz eingespielt. 20.12 Uhr. Spiel beginnt gleich. 20.15 Uhr. Der letzte Spieler kommt auch noch. 20:15 Uhr. Spiel beginnt Ist es bei euch genauso? Kommt da auch jeder erst kurz vor Spielbeginn. |
|
||||
|
||||
AW: Mannschaftsvorbereitung vor dem Spiel
Zitat:
Beispielsweise: Spiel beginnt um 6 Uhr Treffpunkt 5 Uhr Kleben abgeschlossen um 5.15 Umziehen abgeschlossen um 5.20 Einspielen bis 5.50 so etwa.. Spiel beginnt um 6 so machen wir es..vielleicht kommt mal einer hin und wieder ein wenig zu spät aber auch nur 5-10 minuten.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hi,
bei uns sieht es so aus: spätestens ne halbe Stunde vor Spielbeginn spielbereit in der Halle (ansonsten wird alle 10 minuten 1€ für die Mannschaftskasse fällig). Dann Einspielen, evtl. auch mal zu viert mit zwei Bällen an einem Tisch. Funktioniert ganz gut. Hatten vor der Einführung der Pünktlichkeitserinnereung massive Probleme, will sagen viele sind erst kurz vor Spielbeginn erschienen, weil echte Könner brauchen sich halt nicht einzuspielen ![]() Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Find ich ist ne gute Idee.Nur wär dann bei uns am Ende der Saison immer noch nix in der Mannschaftskasse,außer vielleicht für verlorene Spiele. ![]() Bei uns is es immer so(bei Heimspielen) : Spielbeginn 11:00 Uhr Ankunft aller Spieler:10:00 Uhr Aufbauen der Schiedsrichtertische,etc 10:10 Kleben bis 10:25 Einspielen bis 10:55 Haben aber beschlossen uns in Zukunft sogar noch a bissl eher zu treffen,weil bis wir alles aufgebaut haben is der Gegner meistens auch schon da,is dann kein Heimvorteil mehr. Außerdm brauch ich seit ich das Kreanga Carbon spiele immer a bissl länger zum Kleben,da ich jede Seite des Holzes einzeln einstreichen muss(braucht enorm lange zum trocknen,wenn man beide Beläge gleichzeitig klebt und dann auch beide Seiten des Holzes gleichzeitig mit Kleber bestreicht und das Holz dann auf eine Seite legt um auf der anderen den Belag draufzukleben,dann bleibt immer der Kleber auf der anderen Seite auf der Unterlage kleben) Ich hoffe das das für die Rückrunde hilft,wir werdens am Samstag sehen...
Geändert von unterschnittabwehrer (02.02.2006 um 18:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns sind aus der Hinrunde auch nur max. 3€ fürs zu spät kommen drin, insgesamt aber schon 70€! Das mit den verlorenen Spielen leppert sich halt doch und im Moment stehen wir mit 16:4 Punkten mal gar nicht so schlecht. Em Ende reicht es dann doch schon für einen abend frei essen und trinken und es belibt meist noch was über. Gruß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viktor, deine Punktspiele beginnen um 6Uhr, da habt ihr aber bei Heimspielen sicherlich die ein oder andere Absage vom Gegner, oder? ![]() ![]() Ich würd Euch raten lieber erst um 18Uhr zu spielen. ![]() Unsere Heimspiele Samstags 18.30Uhr um 17.30 Uhr treffen bis 17.40 Uhr kleben (ich kleb immer daheim ![]() bis 17.45 Uhr umziehen bis 17.55 Uhr aufbauen bis 18.25 Uhr einspielen (ich höre als Mannschaftsführer schon um 17.15 auf und schreib den Spielbericht. bis 18.30 Uhr 2 der 4 Tische abbauen und dann Spiebeginn. wer zu spät kommt zum aufbauen kriegt Ärger, bzw. darf beim abauen mehr machen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (02.02.2006 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() 18.30 Anfang oder 18.00 Uhr?? 17:30 Treffen aber vorher Kleben umziehen und aufbauen??
|
|||
|
|||
Zitat:
erwischt ![]() hab ich schon abgeändert, hoffentlich hats kein anderer gesehen ![]()
|
||||
|
||||
Bei Auswärtsspielen fahren wir meist zusammen, dass wir auch zusammen ankommen und jeder pünktlich einen Einspielpartner hat.
Heimspiel: Spiel beginnt um 20.30 Uhr Die meisten Spieler kommen zwischen halb und Viertel vor acht. Bis 8 Uhr hat man sich umgezogen, geklebt. Dann spielt man sich ein. Natürlich kommt es mal vor, dass ein Spieler erst um 20.00 oder auch um 20.10 Uhr kommt, der muss sich dann halt beeilen. Trotzdem fangen wir immer pünktlich an.
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorhandspiel oder beidseitiges Spiel? | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 47 | 16.04.2007 15:32 |
PC SPIEL JOOLA SPIN 2004 - brauche hilfe ! | Fulu | Stammtisch | 12 | 08.11.2006 23:06 |
Bezirkspokalendrunde im Nachwuchs | crazychief | ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe | 38 | 19.05.2005 13:14 |
TT-Kreis Limburg/Weilburg | Holger A. | Bezirk West | 27 | 21.04.2004 13:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.