Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2005, 16:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga-Aufstellungen VR 05/06 - Herren

Zitat:
Zitat von Pepino
Es geht doch viel mehr darum, daß die Zahlen eindeutig belegen, daß IMHO die im letzten Jahr vor im aufgestellten Spieler in dieser Saison einen Sperrvermerk erhalten müssten, da SK Hoffmann auf Grund seiner Talentförderung nun 6 Spieler des eigenen Vereins "quasi überholt" hat.

Mich würde nur interessieren, wie die genehmigende Stelle des Verbandes solch nicht erfolgte Sperrungen begründet!
Ohne den konkreten Fall und Eure WSO zu kennen, kann ich Dir sagen, wie das im PTTV geregelt ist. Im PTTV darf man Jugendspieler, bzw. Spieler die aus der Jugend kommen in den ersten zwei Jahren unabhängig von der Bilanz hinstellen wo man will. Zur jeweiligen Rückrunde müssen sie dann schon die Position gemäß ihrer Bilanz einnehmen.
Vielleicht gibt es im Badischen eine ähnliche Ergänzung in der WSO. Dann wäre ja alles regulär, falls der Spieler erst im zweiten Jahr aktiv ist.
Alt 13.09.2005, 23:33
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm, okay. Wenn ich Eure Regelung bei uns anwenden würde, dann bräuchte man also keine anderen Spieler sperren, egal wohin man den/die Jugendlichen stecken würde, oder?

Falls dies bei uns auch so wäre, dann frage ich mich, weshalb man der Nummer 1 der 2. Mannschaft einen Sperrvermerk verpasst hat und den anderen Spielern nicht? Das passt in meinen Augen nicht richtig zusammen, oder?
Alt 14.09.2005, 08:36
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
hmmm, okay. Wenn ich Eure Regelung bei uns anwenden würde, dann bräuchte man also keine anderen Spieler sperren, egal wohin man den/die Jugendlichen stecken würde, oder?

Falls dies bei uns auch so wäre, dann frage ich mich, weshalb man der Nummer 1 der 2. Mannschaft einen Sperrvermerk verpasst hat und den anderen Spielern nicht? Das passt in meinen Augen nicht richtig zusammen, oder?
wegen des Jugendspielers dürfte niemand einen Sperrvermerk bekommen. Wir haben jetzt auch einen 13-Jährigen in unsere Mannschaft genommen und ihn auf Punkt 4 gestellt. Uns erschien diese Position ideal, weil er öfter dran kommt als hinten, weniger krumme Gegner bekommt, im 3-er Doppel eingesetzt werden kann und falls vorne mal einer ausfällt bleibt er immer noch in der Mitte.
Ich schätze, daß er knapp negativ spielt und falls er in der RR nach hinten muß, wird er kommende Runde auf jeden Fall wieder in der Mitte oder vorne platziert. Wobei man solche Entscheidungen immer unter dem Aspekt treffen sollte, daß für den Jungen das Beste rausspringt und nicht für die Mannschaft.
Alt 04.02.2006, 23:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Herren Badenliga, Saison 2005/2006

.......wenigstens für unsere Zweite hat sich am Wochenende die kleine Spritztour von knapp 600 Kilometern halbwegs gelohnt: beim 8:8 in Mühlhausen schappten sich Gao, Palkovsky u. Back an Position 1-3 alle sechs Einzel - Gallenstein, Hoffmann u. Joner gingen allerdings komplett leer aus.....

Siege im Auftakt- u. Schlussdoppel von Gao/Palkovsky retteten den Punkt, der die Mannschaft mit nunmehr zwei Zählern Rückstand hinter Spitzenreiter Wehr und gleichauf mit Mühlhausen einigermassen weiter im Rennen hält....

Geändert von Rieslingrübe (05.02.2006 um 00:06 Uhr)
Alt 21.02.2006, 22:00
*Powerplay* *Powerplay* ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

*Powerplay* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga-Aufstiegsrennen

Interessiert sich keiner für die Badenliga? Wer steigt auf, wer steigt ab?
Alt 22.02.2006, 01:35
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Powerplay*
Interessiert sich keiner für die Badenliga? Wer steigt auf, wer steigt ab?
mhmm ich denke wehr macht es vor seckenheim 2!allerdings würde ich behaupten,daß keine mannschaft mit der jetztigen aufstellung gute chancen auf den klassenerhalt in der oberliga hätte.da wird wohl noch personell nachgebessert werden müssen,will man nicht nur ein jahr in der oberliga verweilen!
Alt 22.02.2006, 09:19
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

.....an anderer Stelle hier im Forum wurde doch bereits mehrfach betont, daß Seckenheim kein besonderes Interesse an der Oberliga hegt u. einen Aufstieg der zweiten Mannschaft lediglich billigend in Kauf nehmen würde.....

Schließlich wird hier bei Urlaubsplanungen bewußt keine Rücksicht auf den Spielplan genommen und in wichtigen Spielen kamen mehrfach ganz gezielt Ersatzleute aus der Kreisliga etc. zum Einsatz........

Das Rennen kann unter diesen Umständen also nur Wehr oder Mühlhausen machen.....

Geändert von Rieslingrübe (22.02.2006 um 09:39 Uhr)
Alt 26.02.2006, 00:59
Aufschlag+Schuß Aufschlag+Schuß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlag+Schuß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also hier mal jetzt die aktuelle Bilanz von Patrick Hoffmann in der Badenliga Mitte: 2:19. Ist das nun verheizt, oder nicht?
Alt 26.02.2006, 01:16
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlag+Schuß
Also hier mal jetzt die aktuelle Bilanz von Patrick Hoffmann in der Badenliga Mitte: 2:19. Ist das nun verheizt, oder nicht?
An den 2 Spielen könnte man sicherlich (wenn man denn will) Potenzial erkennen... ich hoffe nur, die Spiele waren nicht kampflos
Alt 05.03.2006, 08:27
registrierter Besucher

Personalprobleme plus extrem widrige Witterungsverhältnisse im Schwarzwald führten gestern kurzfristig zur kampflosen Absage des Spiels unserer zweiten Mannschaft in Kenzingen........ Positiver Nebeneffekt: Sowohl mit der verhassten Meisterschaft als auch mit dem verpönten Rennen um den zweiten Tabellenplatz hat Seckenheim jetzt auf alle Fälle rein gar nichts mehr zu tun.......

All die scheinheiligen Besserwisser u. Moralapostel, selbsternannten Chefankläger u. Sittenwächter hier in diesem Forum ( wie frogger, pingpongkingkong u. Co.) können sich ihren immer wieder so gerne inszenierten Aufschrei der Empörung übrigens ruhig sparen : Diese zwei geschenkten Punkte helfen Schlusslicht Kenzingen null weiter - der Abstieg als Tabellenletzter steht nach wie vor so gut wie fest.........

Geändert von Rieslingrübe (05.03.2006 um 12:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »