|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Harrimoto - was ist das für eine Entwicklung
Zitat:
Wenn ein Freitas so dagegen angeht, dann ist er genervt. Das sollte auch ein Harimoto erkennen. Und wenn ich jemanden (weiter)nerve bin ich nicht fair und zolle ihm bestimmt keinen Respekt! Keine Sorge, mehr als kurze Mitschnitte ertrage ich nicht mehr von ihm.
|
|||
|
|||
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?
Wo fängst du an, wo hörst du auf beim "Nerven" (beim klatschen der bank, beim ballwurf, bei der handtuchpause, bei der trikotwahl)?
Sich da jetzt an Freitas so hochzuziehen finde ich nicht zielführend. Viele andere Spieler haben es doch auch "ertragen" und nicht den Anschein erweckt, dass sie das laute Jubeln von Harimoto stört. Problematisch ist doch vielmehr das Gebaren von Shibaev, welches nach meinem Dafürhalten darauf ausgelegt ist den Gegner systematisch zu stören und aus seiner Konzentration zu bringen. Bei Harimoto ist nichts davon der Fall... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nervt dann den Gegner und natürlich unterlässt du das dann, weil das nicht fair ist und dem Gegner bestimmt keinen Respekt zollt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gewagt, aber ja ich stimme dir zu.
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Harimoto hat bei einem Turnier versucht sich ruhig zu verhalten und dann nichts mehr getroffen.
Entweder man lässt Emotionen zu oder nicht. Man kann sie nicht reglementieren. Auswüchse muss man natürlich unterbinden. Wir sind ja nicht in der Fußball-Bundesliga. Aber von einem solchen Verhalten ist Harimoto Lichtjahre entfernt.
|
|||
|
|||
Offensichtlich haben wir einfach ein anderes Verständnis von Emotionen.
|
|||
|
|||
Zitat:
5.2.1 Spieler und Betreuer oder andere Berater sollen alle Unsitten und Verhaltensformen unterlassen, die den Gegner in unfairer Weise beeinflussen, die Zuschauer beleidigen oder den Tischtennissport in Misskredit bringen könnten. oder 5.3.1 Spieler, Betreuer und Funktionäre sollen das Ziel einer guten Darbietung des Tischtennissports hochhalten, seine Integrität schützen und sollten nicht versuchen, die Elemente eines Wettbewerbs auf eine Art zu beeinflussen, die der sportlichen Ethik widerspricht. Fände ich beide nicht ganz passend, und andere finde ich nicht. |
|
|||
|
|||
Die These habe nicht ich aufgestellt, sondern der Autor des Beitrags auf den ich geantwortet habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Zuschauer dadurch den Eindruck bekommen, dass TT Spieler eine Horde Brüllaffen sind, bringt das den Sport in Misskredit
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Konsequenz gibt es aber wahrscheinlich Unklarheit darüber, was (für wen) noch "normales" Anfeuern ist und was nicht, man wird Forderungen nach Dezibelmessung in Netznähe kriegen und die Diskussionen werden ausarten wie jetzt die wegen der Aufschläge. Man müsste dann am aktuellen Extremfall ein Exempel statuieren, bevor das Extrem zur Regel und damit zum echten Problem wird. Nicht so leicht. Vielleicht doch besser warten, ob sich das noch auswächst |
Lesezeichen |
|
|