|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Material der modernen abwehrer ? was spielt ihr?
Zitat:
willkommen im club ![]()
|
||||
|
||||
aber meine vorahnung hat sich auch schon nen bisschen bestätigt... abwehrer in unteren klassen wehren eher mit glatten noppen ab und höher spielende mit griffigeren noppen.
|
|
||||
|
||||
Die höherspielenden User trauen sich einfach nicht es zuzugeben und die unterklassigen Spieler mit griffigen Noppen sind gar nicht in Internetforen aktiv
![]() |
|
|||
|
|||
Könnte tatsächlich so sein.
An einem Turnier vor zwei Wochen gab's in den obersten Kategorien genau einen Abwehrer mit griffigen LN. Fast alle anderen haben mit GLN entweder abgewehrt oder häufigere Variante natürlich geblockt/gestört. Wobei das Niveau insgesamt whs. maximal bis Oberliga reichte resp. vielleicht bei ganz wenigen Spielern bis Regionalliga unten (im Allgemeinen allerdings nicht die Noppenspieler). Einige mir bekannte Spieler mit griffigen LN spielen eher unterklassig und sind materialtechnisch nicht besonders gebildet, dass gerade dieser Belag auf dem Schläger klebt ist eher Zufall als bewusste Entscheidung mit Wissenshintergrund. Vermutlich muss man schon bis sehr weit nach oben kommen, um aus der griffigen LN wirklich Kapital schlagen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Beim Durchlesen dieser Beiträge habe ich mir die Frage gestellt, was die einzelnen Sportfreunde hier unter "Moderner Abwehr" verstehen
![]() Denn das Spiel mit GLN, dass hauptsächlich am Tisch stattfindet und man sich gelegentlich in die Abwehr "verirrt", möchte ich nicht als moderne Abwehr verstehen, wo doch Spieler wie Joo oder Chen in dieser Dekade prägen.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele gln mit schwamm weil die off-optionen besser sind und die verteidigung von hinten raus effektiver ist.
|
|||
|
|||
Spiele einen P1r 1.5 und einen Tsp Triple Spin max. auf der Vh. Mit so einem Kanonenrohr kann man die Vh. fast nur gegenziehen und wenn doch ein Abwehrschlag herhalten muß, zieht der Gegner meist über die Platte, da nicht so viel Schnitt drin ist als gedacht. Spiele Verbandliga vorne bzw. Oberliga hinten.
Geändert von liston (06.03.2006 um 10:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie genau sieht deine spielweise aus?
|
|||
|
|||
Spiel das Andro Supercore Def. Spielweise ist eher Vorhandlastig, ich versuche also schon mit meinen aufschlägen einen hohen, bzw Langen Ball zu provozieren.
Damit steht und fällt mein Spiel eigentlich, denn hat der Gegner mich einmal auf der Noppe festgenagelt wird es verdammt schwer, da wieder rauszukommen, denn ab der LL können eigentlich alle Spieler beliebig oft in die Noppe ziehen. sicherlich kann ich mit Schnittwechseln den ein oder anderen Punkt direkt erzwingen, aber wenn ich mehr wie 6 aus 10 Punkte aus der Rh-Abwehr mache ist das schon ein Sonnentag. Deshalb versuche ich auch einen aggresiven Rückschlag zu spielen(lang und in die weite Rh. dabei versuche ich immer dem Ball etwas unterschiedlichen Schnitt mitzugeben um gleich die Vh. spielen zu können, oder den direkten Fehler zu erzwingen.). |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"THE NEVER ENDING STORY" - Marc K. und die Suche nach dem passenden Material! | pilatius2 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 72 | 13.11.2005 16:30 |
Wie bringe ich einen Spieler zum Material | HotDog | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 3 | 10.11.2003 10:46 |
Material im Jugendtraining | Mephistopheles | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 26 | 25.07.2003 20:49 |
Welches Material für den modernen Abwehrspieler?: | Jancsi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 15.04.2003 11:42 |
Material der besten Abwehrer | Loki | Mittellange und lange Noppen | 1 | 26.10.2002 15:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.