|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Gefährlichste Langnoppe für den P-Ball | |||
| Tibhar Grass D.Tecs |
|
52 | 43,70% |
| Sauer & Tröger Hellfire |
|
7 | 5,88% |
| Giant Dragon Talon |
|
3 | 2,52% |
| Der Materialspezialist Kamikaze |
|
9 | 7,56% |
| Metal TT Death |
|
0 | 0% |
| Lion Claw |
|
2 | 1,68% |
| Palio CK531A |
|
9 | 7,56% |
| Bomb Talent |
|
15 | 12,61% |
| Dawei 388D |
|
1 | 0,84% |
| Dr. Neubauer Desperado 2 |
|
0 | 0% |
| sonstige |
|
21 | 17,65% |
| Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne auch jemanden, der damit recht variabel spielt und den im Vergleich zu anderen kurzen Noppen (geringfügig?) höheren "Störeffekt" schätzt. Doch Dr. Neubauer "Killer" ist gemäß Belagzulassungsliste (LARC), also vom Regelwerk her gesehen, eine kurze Noppe. Da es sich dabei um eine relativ lange kurze Noppe handelt, wird das Teil von einigen auch als sogenannte "mittellange Noppe" eingeordnet. Aber es ist eben keine lange Noppe im Sinne von Aspect Ratio *größer/gleich* 0,9.
Geändert von Lousy Defence (09.03.2019 um 11:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gefährlichste lange Noppe für den Plastikball
Hab auch wieder gegen Killer Pro gespielt. Der Typ hatte so einen Pressschlag drauf, da fliegt alles nach unten (sprich meine Returns ins Netz). Muss Börnie zustimmen... Ich habe ihn auch getestet, aber sowas konnte ich dem Belag nicht entlocken, für mich auch viel zu kleines Trefferfenster... In den richtigen Händen ist der sehr gefährlich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi... Ich habe für den Lion Claw gestimmt... Ob er wirklich die beste Noppe dafür ist, weiß ich nicht... Mein Mannschaftskollege spielt damit klassische Abwehr... Und bringt Topspin Spieler damit zur Verzweiflung... Ich spiele mehr Tisch... Und greife auch mit dem Lion Claw an... Würde sagen das der Belag ziemlich variable ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also für mich ist zur Zeit leider auch die Frage: Welcher Plastikball wird denn gespielt?
Die Bälle unterscheiden sich im Moment noch von der Härte und Absprungverhalten. Einfach nur grausam. Auf nem Turnier mit dem noch unbekannten Sanwei Ball gespielt: 1. Satz einfach alles übern Tisch zurück gebracht. Erst im 2. Satz kam ich einigermaßen damit zurecht. Nichts gegen den Ball: Der ist toll, wenn man sich dran gewöhnt hat. Hoffe mal, das in 2 Jahren die Unterschiede nicht mehr so groß sind. Und zu den Noppen: Jede Noppe ist gefährlich, wenn man mit ihr umgehen kann :-D
|
|||
|
|||
|
Die Liste beinhaltet leider nicht den gerade neu auf dem Markt befindlichen Neubauer Troublemaker, welcher schon jetzt für die allermeisten, die ihn getestet haben, der bei weitem potenteste Belag ist.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Hansi Blocker (07.04.2019 um 07:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist eh ne komische Auswahl, der Dawei war vielleicht mal gut als Dr. Neubauer Hand angelegt hat aber zu Plastikball Zeiten ist der Belag in seinem Urzustand eher morsch. Und das der D’tecs die meisten Stimmen hat passt eher zu Zelluloid Zeiten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja und was ist dann die gefährlichste lange Noppe mit dem Plastik Ball ???
|
||||
|
||||
|
Ich hoff die Frage war ironisch gemeint
![]() Nach meiner Erfahrung übrigens: Jede Noppe, mit der man selbst auch vernünftig und sicher angreifen kann. Die Zeit des "Nur störens" ist ab etwa 1500-1600 TTR vorbei. Abwehr klappt schon noch, aber da ist der Begriff der "gefährlichen Noppe" wohl eher obsolet. Auch das Glätten von Noppen ist inzwischen ziemlich sinnbefreit, da dadurch ja nicht mehr Spin in den Ball kommt. Auf nen leeren Ball kann man dann halt auch bloß leer zurücklöffeln.
|
||||
|
||||
|
Mist, direkt enttarnt
![]() Ich teste aktuell auch lange Noppen auf der Rückhand... Experiment "Moderne Abwehr" ![]() Donic Alligator def 0,5mm super sicher und kontrolliert, vor allem in der Abwehr, jedoch am Tisch nahezu kaum Angriffs Potential. Donic Spike P2 mit 1,0mm war irgendwie gar nicht mein Ding, der P1 0,5mm wartet noch zu Hause.. Aktuell den Friendship 837 im Test, da geht Abwehr ganz gut und Offensive am Tisch wirklich toll, sowie blocken etc.
|
|||
|
|||
|
Die die man so beherrscht das man damit möglichst wenig Fehler macht und man damit auch noch relativ variabel ist wenn man taktisch mal umstellen muss.
Hauptsache man bleibt bei einer die zum eigenen Spiel passt. Der Rest hängt davon ab wieviel Zeit man investieren kann und möchte um das eigene Spielsystem zu verbessern. Die Krankheit ständig die Noppe zu wechseln macht einen mit Sicherheit nicht besser das klappt nur dann wenn man sich damit weiterentwickeln kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|