|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Xiom Vega Intro
Ein Carbonholz wie das WSC ist wohl eher flacher vom Absprung und nicht spinniger, als Dein Vollholz, ohne das jetzt speziell zu kennen.
Ein Vega Intro sollte ordentlichen Spin produzieren können. Wohl nicht absolute Spitze, aber passabel. Ein Sriver sollte nicht wirklich mehr liefern. Wo fehlt Dir der Spin besonders? Mit Plastik ist insbesondere das passive Spiel einfach schwieriger und spinloser geworden. Mehr Spin, einen wohl viel höheren Absprung und wirklich wenig Katapult hat ein Nittaku Fastarc G-1, aber der wird schon ein Stück schneller sein, als ein Einstiegstensor wie der Intro. Der hohe Absprung macht naturgemäß das Blocken und das Nachspielen nicht einfacher. Da Kontrolle aber sehr subjektiv ist, ist der wohl einen Versuch wert, würde ich sagen. Gleiche Schwammhärte wie der Intro.
|
|||
|
|||
Was so eigentlich auch auf den Vega Pro zutrifft, der unter normalen Umständen (d.h. ohne Aktionsangebote) auch noch mal ein wenig günstiger ist.
|
|
|||
|
|||
Der fehlende Spin bzw die wohl dadurch resultierende flache Ballflugkurve stören mich vor allem beim Topspin, der Bereich zwischen "gehen in's Netz" und "landen hinter dem Tisch" ist dadurch sehr klein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Völlig richtig! Der G-1 ist für mich aber ein bisschen langsamer, hat einen noch höheren Absprung und der Vega Pro hat das härtere Obergummi und der Topspin ist mit dem G-1 noch einfacher ohne perfekte Technik. An der wird es wohl auch liegen, wenn der Topspin mit Vollholz öfter zu flach wird, vermute ich mal.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Intro
ja klar hängt es auch mit der Technik zusammen. Ist halt immer bissel die Frage, das Material der Technik anpassen oder andersrum...
Ich spiele wohl oft so ne "China Vorhand", wie hier zb bei 0:26 und 0:44 zu sehen: |
|
|||
|
|||
habe mir jetzt ein Primorac mit Fastarc G-1 2,0 auf der VH und C-1 2,0 auf der RH bestellt, nächste Woche kann ich dann mal über die Unterschiede zum Intro berichten
|
|
|||
|
|||
Hexer Duro
|
|
|||
|
|||
Spiele selbst den Intro auf RH und kam mit ihm besser zurecht als mit einem Nittaku Fastarc. Beide haben in etwa die gleichen Eigenschaften. Mit einem Hexer Duro hat der Intro wenig gemeinsam , da härter und weniger Katapult.
|
|
|||
|
|||
Der Duro hat einen höheren Ballabsprung bei sehr gemäßigtem Katapult und guten Spinwerten. Er ist nicht super schnell und sehr einfach zu spielen. Wäre halt eine gemäßigte Steigerung mit höherem Absprung.
|
|
|||
|
|||
Ich möchte noch den Donic Baracuda empfehlen, der etwas in Vergessenheit zu geraten scheint.
Ich spiele die Big Slam Variante in 2,0 VH und 1,8 RH und kann damit problemlos mit wenig Kraftaufwand auf US ziehen. Dürfte allerdings um einiges mehr Katapult als der Vega Intro haben und auch spürbar giftiger sein. Wenn es dir vor allem um TS auf US geht, wäre der Baracuda eine gute Wahl. Haltbarkeit und Spinpotenzial sind überdurchschnittlich gut! Geändert von ekilic (01.08.2019 um 11:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|