|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Xiom Vega Intro vs. Vega Europe
Hallo,
und zwar eine Frage ob das so richtig ist bzw ich das richtig denke. Also welcher von beiden wäre Kontrollierter bzw „leichter“ zu spielen. Also ein Vega Europe hat ja einen 42,5 Grad Schwamm und der Vega Intro einen 47,5. Deswegen denke ich, dass der Intro über dem Tisch kontrollierter ist, da nicht so Sprunghaft. Und das Tempo sollte auch beim Intro besser zu kontrollieren sein? Deswegen für nicht so gute Spieler die trotzdem Spaß wollen, wäre der Intro in max eine gute Wahl oder würde er zu viel Spaß nehmen und der Vega Europe in 2.0 wäre da besser? |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Xiom Vega Intro vs Xiom Vega Europe
Das mit dem Sprunghaft liegt eher am Katapult vom Europe.
Der Katapult beim Europe setzt recht früh ein, verpufft aber, nachdem er auf der Platte aufkommt. Kontrolliert sind beide Beläge, ich persönlich komme z.B. Zusätzlich mit dem recht weichen Obergummi vom Europe nicht so klar, ein Aurus soft gefällt mir da besser und die Schläge laufen auch bewusster/kontrollierter ab. Ähnlich wie bei einem Vega pro
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (04.06.2021 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Huh??? Den Satz verstehe ich mal so überhaupt gar nicht. Wie kann ein Katapulteffekt verpuffen bzw. überhaupt irgendwo anders sein als aus dem Belag heraus?
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Giftigkeit/Tempo lässt einfach stark nach, nachdem der Ball auf der Platte aufkommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier im Forum lernt man nie aus |
|
|||
|
|||
Ich mag eigentlich auch nicht so das weiche von Belägen und harte waren mir zu schnell, deswegen dachte ich an den Vega Intro.
Hab viel Erfahrung mit Vega Europe und mag ihn eigentlich auch nur nicht so den Katapult über dem Tisch. Vega Pro fand ich dann wieder zu schwer bzw anspruchsvoll Wenn es Tempo nachlässt liegt es doch an dem weniger vorhanden Spin beim Ball und nicht am Belag oder? |
|
|||
|
|||
Intro und Europe sind komplett unterschiedliche Beläge. Der Intro ist ist insgesamt das was man als die Goldene Mitte beschreibt, daher würde ich ihn am Anfang jedem empfehlen der noch nie mit Tensoren zu tun hatte. Mittelschnell,mittelhard, mittel... . Sehr kontrolliert, kann alles, sehr gutmütig. Der Allrounder unter den Xiom Tensoren. Der Europe hat etwas mehr Katapult mit etwas mehr Spin. Dies wird mit einem weicheren Schwamm und etwas weicherem OG erreicht. Daher fühlt er sich insgesamt etwas indirekter an, was viele als weniger kontrolliert empfinden. Das ist nicht besser oder schlechter einfach anders. Für mich wäre ein Intro auf der RH der bessere Belag, da ich da mit weich nix anfagen kann. Für andre womöglich grad andersrum. Ergo, da gibts kein der ist besser, die sind einfach anders. Der Intro hat für den Grossteil, um deine Frage zu beantworten mehr "Kontrolle" und ist einfacher zu spielen, da linearer und direkter mit insgesamt weniger Spin und etwas langsamer.
P.S. ist dir der Intro zu Zahm und der Europe zu weich, der Pro aber zu anspruchsvoll. Dann ist der Vega Tour womöglich genau der Belag den Du suchst.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (04.06.2021 um 11:11 Uhr) Grund: P.S. zugefügt. |
|
|||
|
|||
@M3rlin
Gut umschrieben! @ALVO So sieht es aus!
|
||||
|
||||
Wobei der Tour mit dem dünnen Obergummi sich auch schon deutlich anders anfühlt als die mit normal dickem Obergummi.
Ansonsten gut beschrieben 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Also der Intro ist quasi so der kann alles auf Sicherheit?
Eigentlich das was ich möchte, da ich erstmal Sicherheit und mit Zuversicht spielen will bevor man über etwas schnelleres nachdenken möchte. |
Lesezeichen |
|
|