|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling
Das Carbo Speed ist offiziell erhältlich, das ist ja krass, dass es das nicht gibt im hauseigenen Shop. Ich halte das Holz für einen potentiellen Verkaufsschlager und für eins der besten Gewo - Hölzer überhaupt.
|
|
|||
|
|||
Das Carbo Speed scheint tatsächlich ein Verkaufsschlager zu sein, da die erste Lieferung überall ausverkauft ist. Die zweite Charge kann Gewo wohl erst Anfang April liefern.
|
|
|||
|
|||
Verkaufsschlager? Wie viele Spieler kennst du denn, die das Holz gekauft haben? Wenn ich das richtig sehe, gibt es bislang nur eine Handvoll User hier im Forum, die das Carbo Speed besitzen, und wahrscheinlich hat die hälfte dieser User das Holz als Testholz zugeschickt bekommen.
Nicht falsch verstehen: ich interessiere mich auch für das Holz, will es also keinesfalls schlecht machen. Ich finde es nur absolut merkwürdig, dass man von einem neuen Produkt nur so geringe Stückzahlen ordert, dann wahrscheinlich erst mal abwartet, ob es überhaupt jemand kauft und wenn das der Fall ist, eine etwas größere Menge nachordert. Das reduziert natürlich das eigene Risiko, zeugt aber eben auch nicht gerade von großem Vertrauen in die eigenen Produkte. |
|
|||
|
|||
Warum so negativ?
Ich habe nur das wiedergegeben, was mir ein Händler geschrieben hatte. Ob oder warum Gewo eventuell nur wenige Hölzer produziert hat ist alles nur Spekulation und führt hier zu nichts, da wir die Hintergründe nicht kennen. Da ich bisher noch kein Produkt von Gewo gekauft hatte, kann ich da auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen. |
|
|||
|
|||
Erstmal ein Hallo in die Runde!
Hatte von Euch schon jemand das Vergnügen das Sensus Powerfeeling zu testen. Mich würde vor allem auch der genaue Holzaufbau interessieren und ob es schon jemand mit kurzen Noppen auf der Rückhand getestet hat. Ich spiele auf der Vorhand Nexxus el pro 43 - 2,1 Rückhand: Killer Pro - 1,5 Über ein Feedback würde ich mich freuen! Grüße Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Powerfeeling habe ich bislang noch nirgendwo einen Testbericht gelesen. Ich selbst habe jetzt das Carbo Speed hier liegen, beklebt mit beidseitig EL Pro 48. Leider ist die Halle aber erst mal 2 Wochen zu (Osterferien), sodass ich es erst Anfang Mai testen kann. Was ich schon mal sagen kann: obwohl ich normalerweise gerade Griffe spiele, gefällt mir der konkave Griff des Carbo Touch sehr gut, weil er erstens nicht zu dünn ist und zweitens nicht so ausgeprägt konkav ist, also nicht zu dick am Ende und nicht zu dünn weiter oben. Geändert von Magic_M (14.04.2019 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für KN gibt es bessere Hölzer, vorausgesetzt du spielst eher tischnah und willst mit KN-Blocks Druck machen. Außerdem könnte hierfür der Ballabsprung etwas flacher sein. Furnieraufbau: Alle Angaben sind von mir gemessen, also alles keine Pauschalangaben ;-) Ca. 0,9 Limba - ca. 0,6 Hinoki - 4,0 Abachi - ca. 0,6 Hinoki - ca. 0,9 Limba Gesamtdicke bei meinem Exemplar also 7mm, sollte recht nah an den anderen Exemplaren liegen. Werde es kommende Woche nochmals antesten, genau wie das Sensus Carbo Touch, da ja die Saison jetzt vorbei ist und damit die Testphase wieder eingeläutet wurde Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (16.04.2019 um 18:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was genau heißt "leicht" ?
|
||||
|
||||
In meinem Fall 84g
|
|
|||
|
|||
Hallo Popperklopper,
erst einmal vielen Dank für deinen ersten Testeindruck bezüglich "Sensus Powerfeeling". Hatte gestern Abend auch das Glück gehabt, das Holz von einen TT-Kollegen kurz zu testen. Gewicht 82 g - mit den Belägen Nexxus EL Pro 43 in 1,9 und Victas Stiff 2,1. Da ich auf der Rückhand Kurznoppe spiele, habe ich nur mit der Vorhand getestet - mit dem Nexxus. Kann Deinen Testeindruck zu 100% bestätigen. Ich habe mich mit dem Holz auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Da ich sehr tischnah agiere, hat mir vor allem das Blockverhalten sehr, sehr gut gefallen. Mein Mannschaftskollege (etwas über 1700 TTR) hat mir die Topsins der Reihe nach auf die Vorhand gezogen und meine Blocks kamen super und sicher zurück. Zitat:
Meine Topspins sind mir auch mit gutem Spin und sicher gelungen, zwar sind mir zuerst einige Bälle zu lang geraten, das liegt aber bestimmt daran, dass mein jetziges Holz (Sanwei Feather Carbon) etwas langsamer ist. Kurz-kurz-Spiel habe ich gestern leider nicht mehr testen können. Werde mir bei der nächsten Testset-Bestellung das Holz auf jeden Fall ordern. Kann natürlich sein, wie Popperklopper schon geschrieben hat, dass es für meinen Killer Pro auf der Rückhand nicht so geeignet ist. Folgende Hölzer möchte ich, wenn die Möglichkeit besteht, noch testen: 1. Sensus Carbo Speed 2. XIOM Icecream AZXI 3. Tibhar Fortino Force 4. und natürlich das Powerfeeling Viele Grüße Joe Geändert von Hansi Blocker (18.04.2019 um 10:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|