|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Pistol
Zitat:
Gruß Twardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich nutze die noppe nur zur vorbereitung und zum sicheren blocken! mein bester schlag ist mit weitem abstand mein vorhand topspin mit dem ich sicherlich 70 -80 % meiner punkte mache!ok, es gibt immer mal gegner die mich festnageln auf der rückhand und wo ich dann seltener zum vorhandtopspin komme, aber so ist das im tischtennis! wenn ich schnell genug wäre, könnte ich auch auf die rückhand verzichten aber man kann nicht alles haben :-P die absolute schwachstelle des superblock ist einfach, wenn man nen schnellen langen rollaufschlag in die noppe bekommt dann ist man hilflos dem gegener ausgeliefert(liegt am belag, kann nicht an meiner perfektionierten technik liegen nein nein ausgeschlossen ) !!! und jeder von uns ist materialspieler ! du nutzt die eigentschaften deiner NI (falls du reiner NI spieler bist wovon ich mal ausgehen) und kannst halt spin erzeugen und offensiv werden und ich nutze die eigenschaften von langen noppen so gleicht sich das aus ! aber zurück zum postel genug offtopic !!
SC Niestetal e.V. Geändert von kawi (05.04.2006 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo kawi,
mein spiel ist ähnlich. Dazu sollten für dich kurze Noppen passen!! welche? ob Neubauer Pistol? denk mal das spielt nicht so die Rolle kurze Noppen passen gut zu deinem Spiel.... zudem wirst du nicht mehr so auf der RH betoniert. Zumindest kannst du dann Druck machen Joe |
|
||||
|
||||
wird sich zeigen ob mir das kurze noppen spiel wirklich liegt ! ich werde jetzt einige beläge testen, aber von der beschreibung und den testberichten ist der pistol schon mein favorit, aber erstmal muss ich den selber testen und schauen wie sicher ich damit im block/konter spiel bin dann wird entschieden welcher belag nächste saison meine rückhand beglücken darf !
|
||||
|
||||
So, habe heute meine neue "Pistole" bekommen !
Spiele ein A. Mazunov Off+ mit Samba NTec 1,8mm auf der Rückhand und Tibhar Speedy Soft DTecs 2,0 mm auf der Vorhand. Meine Spielklasse ist Oberliga West, unteres Paarkreuz (Bilanz z.Zt. 21:10), in Niedersachsen. Ich spiele den Tibhar seit ca. 5 Jahren und probierte in dieser Zeit alle möglichen KN-Beläge aus, bin aber immer wieder auf den Tibhar zurückgekommen. Der Belag ist weich, schnell, stört ziemlich krass, für mich ziemlich optimal... Heute abend gehe ich zum Training und werde die "Pistole" mal ausprobieren! Mein erster Eindruck bestätigt meine Hoffnung das es sich beim Pistol um einen ziemlich weichen Belag handelt. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die "Schaumstoffunterlage" den Belag schnell genug werden lässt . Der Ball hört sich beim Aufprall auf mein Holz ziemlich dumpf an, was eigentlich darauf schließen lässt, dass der Belag langsam ist, allerdings ist beim Speedy Soft DTecs eine Gummiunterlage, es muss also herausgefunden werden, ob die Unterlage des Pistols den Belag schnell macht... Näheres hier morgen früh...
|
|||
|
|||
hallo an alle
und auch besonders an meinen vorredner, den ich doch ganz ganz herzlich bitte seine eindrücke vom training so schnell wie möglich hier zu texten! hab gestern mit Dr.Neubauer persönlich telefoniert, er meint der pistol ist das schnellste was sich machen lässt derzeit also ohne kleister drunter. Das soll vor allem an der schaumstoff unterlage liegen und eigentlich soll eben der pistol auch direkter sein als der TU!!! was meint ihr??? vor allem diejenigen die beide schon am tisch vergleichen konnten!?
|
|||
|
|||
Hallo Voice,
da bin ich ja mal gespannt wie Speedy soft im Vergleich zum Pistol abschneidet ich spiele ebenfalls Speedy soft dtecs, eine absolute Topnoppe allerdings nur 1.5 mm und auf der RH.... cu Joe |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es kommt hier einfach auf den Spielertyp drauf an. Ich spiele ein bisschen hinter dem Tisch und spiele auch zu 80 % Rückhand...wenn man ein bisschen Gefühl hat, kann man sogar mit dem DTEcs ein wenig Top-Spin spielen! Beim Kontern ist der DTecs sehr unangenehm, spätestens nach dem dritten, vierten Ball fällt der Ball des Gegners ins Netz. Probleme ergeben sich auch nicht bei schnellen Topspins, sondern eher bei langsamen, da man dann den DTecs dann sehr schwer kontrollieren kann. Schupfen und Aufschläge kurz zurückstellen ist sehr schwierig, weil der Schwamm weich und damit ziemlich schnell ist. Alle diese Eindrücke habe ich auf mein Spiel bezogen, ich kann also keine generellen Auskünfte geben, da ich nicht weiß, wie ihr spielt. Ich kann den DTecs wirklich nur jedem empfehlen, der seinen Gegner ärgern will, viel Ballgefühl hat und schon lange mit Noppen spielt
|
||||
|
||||
So, erster Testbericht vom "Pistol". Der Belag ist (trotz Schaumstoffunterlage) sehr sehr schnell, trotzdem aber sehr kontrolliert . Topspins kommen etwas komisch, was daran liegen mag, dass ich keinen ordentlichen Vorhandtopspin beherrsche !
Beim Kontern stört er ein wenig weniger als der DTecs, beim Schuß allerdings entwickelt er eine Geschwindigkeit, die ihres gleichen sucht!!! Für kompromisslose KN-Spieler eingentlich genau das Richtige. Endlich kann man auch einmal einen Schnittaufschlag kurz zurückstellen, war mit dem DTecs nicht möglich. Der Schuß mit der Pistol-Noppe kommt nicht wieder hoch und ist so für den Gegner kaum zu bekommen. Zum Stören am Tisch ist das Ding nicht geeignet, dafür ist er einfach viel zu schnell... Insgesamt bin ich wirklich sehr positiv überrascht, ob ich den Belag allerdings schon am Samstag bei unserem letzten Punktspiel einsetzen werden, weiß ich noch nicht...
|