|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Vario Soft
Kann mich JanMove nur anschließen. Ein super Belag wenn man ihn frischklebt.
Bei mir im Verein spielen den bestimmt so 3-4 auf der RH.
|
||||
|
||||
Sorry fürs Hochholen des alten Threads, aber warum einen neuen aufmachen mit dem gleichen Thema!?
Also: Wie "soft" ist denn der Vario Soft nun wirklich?? Man liest hier sehr Verschiedenes diesbezüglich ... Kommen JanMoves 40° hin?
|
|||
|
|||
@bas
Da ich kein Meßgerät besitze, möchte ich mich nicht zu Zahlenangaben aufschwingen. Er ist eben deutlich softer als ein Vario. Ein weiterer Vergleich (aus besseren Zeiten), an den ich mich schwach erinnere: Ich empfand ihn als etwas weicher als einen Mendo Energy. Nochmals weicher sind aber z.B. die weichen FKE-Dinger wie F3 (BigSlam kenne ich nicht) oder Revolution. Aktuell habe ich in Folge der unterdessen jämmerlichen Qualität des Tackiness D auf der Rückhand zum Vario Soft gewechselt und verfluche und genieße die zusätzliche Dynamik abwechselnd - je nach Spielsituation.
|
||||
|
||||
Danke, das ist doch ne gute ANtwort!
Also scheinbar nicht so weich wie ein Coppa Tenero, der ja das entsprechende Coppa Pendant ist!?
|
|||
|
|||
Jain
Die großteil der Exemplare Masse dürfte eher bei 38° angesiedelt sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
[wilde Spekulation ON] Am Ende der seligen Klebe-Zeit hab' ich allerdings mal notgedrungen in kurz vor'm Punktspiel festgestellter Ermangelung eines Vario einen DONIC Coppa geklebt und fand den Unterschied geringer als zwischen einem "guten" und "schlechten" (Fertigungstoleranz) Vario. Demzufolge könnte man evtl. extrapolieren, daß der Tenero doch relativ dicht am Vario Soft angesiedelt ist... [wilde Spekulation OFF]
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Spielsystem spielst du?
|
|||
|
|||
AW: DONIC Vario Soft
Ich beschäftige mich momentan ein bisschen mit den Coppa- und Vario-Varianten.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Härte: Soft+ Oberfläche: Spin-Elastisch In der Beschreibung von Donic steht: "Der Pionier der Soft-Generation! Das Obergummi ist mit dem des VARIO identisch, das Untergummi jedoch weicher. Das ergibt eine noch bessere Kontrolle bei etwas weniger Tempo und gleichbleibenden Spineigenschaften. Eine ideale Kombination aus Tempo, kontrolle und Spin!" Kennt jemand mittlerweile den exakten Härtegrad des Vario Soft? Beläge schwanken ja, so dass 38-40 Grad ja gut hinkommen kann, aber welchen Härtegrad sollte der Belag eigentlich von Werk aus haben, wenn die geplante Härte genau getroffen wurde? Was bedeutet "deutlich softer als ein Vario"? Liegen zwischen Vario Soft und Vario von der Härte her Welten oder ist das lediglich deutlich spürbar, dass der Vario Soft etwas weicher als der Vario ist? Kann jemand Vario Soft mit Donic Coppa Tenero und Coppa Tagora vergleichen? Ich habe auch etwas zu Donic Vario (hier), Donic Coppa (hier) und Donic Coppa Tenero / Tagora (hier) geschrieben, falls sich jemand auch mit diesen Belägen auskennt (Härtegrade und Vergleiche), dann schreibt bitte auch dort rein.
|
|||
|
|||
AW: DONIC Vario Soft
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Weiß zufällig jemand ober der Vario Soft in 1,5 mm ausläuft oder weiter produziert wird?
|
Lesezeichen |
|
|