|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue
Dann mit nem Schwamm sauber machen.
|
||||
|
||||
|
Wir hatten den brutalen Kracher auch im Test:
- hohes Gewicht des Belags ist echt nicht zu unterschätzen (ca. 94 g ungeschnitten ohne Verpackung) - für ein krachendes Schussspiel aber auch harte Topspins - extreme Spinentwicklung bei der Eröffnung auf US - leicht klebriges OG - direkt, präzise, hart - durchaus auch was für die lange/moderne Abwehr
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte vor einen der beiden auf meinem 2. Holz zu testen. Ich spiele gerne Nittaku Beläge und habe auch schon ein paar Hybridbeläge probiert. Reicht der Orange für schnelle Topspins oder ist der BLUE schneller bei der Eröffnung? |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute einen Turbo Blue bei Nittaku bestellt. Mir wurde gesagt, das der Belag in Asien extrem beliebt ist und in Japan 60* kostet!
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe den HP3TB nun seit 2 Monaten auf der Vorhand (auf einem Shake Defence) und bin nach wie vor begeistert.
Gegenüber dem Turbo Orange ist er etwas dynamischer, noch giftiger bei Aufschlag-Rückschlag und Topspin auf US, für Block und Schuss sehr gut durch die hohe Präzision und entwickelt bei harten Schlägen genug Dampf. Einziger Nachteil ist das höhere Gewicht und für viele Spieler die ungewohnte Härte. Da ich persönlich seit Jahren aber chinesische Beläge auf der VH spiele, für mich kein Problem. Der Belag wird sicher kein Verkaufsschlager für die breite Masse, aber für mich der beste VH-Belag seit Jahren!
|
||||
|
||||
|
Da es zum orange so wenig Infos gibt, kann denn jemand einen Vergleich ziehen zwischen Blue und Orange?
|
|
|
|||
|
|||
|
Meiner ist heute gekommen. Direkt draufgeklebt mit Finezip (2x Holz + 2x Belag, für mich bei allen Belägen die optimale Menge. Erste Schicht gut durchtrocknen lassen (min 1h), sonst kann es matschig werden. Die zweite lasse ich nur transparent werden.) Ich habe ihn nicht gewogen, aber ich denke die sind alle sehr hart. Spielen tue ich ihn mit einem T05 auf einem Boll Alc. Mit dem Gewicht komme ich gut klar. Bei dem direkten Vergleich auf der Vorhand stellte ich fest, dass er selbst unbehandelt direkt am Tisch schneller als der Tenergy ist. Die Halbdistanz funktioniert auch gut, wenn man genug investiert. Ich musste ihn auch nicht wirklich einspielen, sondern konnte direkt loslegen. Die Spinentwicklung ist enorm. Das OG sieht aus wie von einem H3 Provincial und ist deutlich hochwertiger als das kommerzieller Hurricane Beläge. Zudem steht das OG richtig unter Spannung, was ja das wichtigste sein soll. Den Ballabsprung finde ich sehr gut. Der Ball findet meistens seinen Weg über das Netz. Nach hinten geht nichts raus, was beim Angriff sehr viel Sicherheit gibt. Einzig kurze und hohe Bälle sind gefährlich. Wenn man nur Ballert können diese leicht im Netz landen. Dies ist mir heute jedoch nur ein Mal passiert. Nach diesem Belag habe ich immer gesucht. Ein extrem guter ready to play Belag mit chinesischer Charakteristik. Nittaku hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.
![]() ![]()
Geändert von Spinartist (25.08.2020 um 22:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es den Belag garnicht in rot?
Wie ist er im Vergleich zum Dignics 09C? Wie ist er im Vergleich zum Nittaku H3 Orange? Wenn mein 09C irgentwann mal das zeitliche segnet würde ich wohl 43€ investieren auf Vorhand. |
|
|
|||
|
|||
|
nur schwarz
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist wohl ''DER'' Vorhandbelag und den spielt ''Mann'' in schwarz.
|
|