Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2019, 21:03
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue

Neben dem DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange gibt es jetzt auch eine Version mit blauem Schwamm.

Verpackt wiegt er ca. 117g. bei einer Größe von 175x170.
Unverpackt sind es noch ca. 89g.
Zugeschnitten auf 159x148 ca. 58g.

Den Turbo Blue gibt es nur mit schwarzem Obergummi in den Schwammstärken 2.0, 1.8, 1.6.

Das Obergummi kommt von DHS, der Schwamm aus Japan.

Hier gibt es auf YouTube bereits Videos zum Belag:

(Vergleich zwischen Nittaku Neo Hurricane 3, Hurricane Pro 3 Turbo Orange und Hurricane Pro 3 Turbo Blue)

Ich werde ihn mal morgen und am Donnerstag spielen und danach kurz berichten.
Alt 25.04.2019, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue

So, der Belag wurde jetzt gute sechs Stunden gespielt.

Er macht sehr viel Spaß, wenn man ihn direkt am Tisch spielt. Aus der Halbdistanz ist zwar auch noch Power vorhanden, aber hier muss schon schwer gearbeitet werden um genügend Tempo zu erzeugen.

Kurze Aufschlage lassen sich sehr gut und mit viel Schnitt spielen. Schnelle Rollaufschläge klappen auch problemlos.

Im kurz-kurz ist der Belag sensationell. Der Ball landet genau dort wo man ihn auch gerne haben möchte.

Eine große Stärke sind schnelle, harte Topspins direkt am Tisch.

Im Vergleich zum Neo Hurricane 3 stinkt der Pro 3 Turbo Blue nicht so krass. Vom Geruch her geht er eher in die Richtung der Evolution-Serie.

Mit dem Pro 3 Turbo Orange war ich damals überhaupt nicht zufrieden, den Turbo Blue lasse ich aber jetzt in jedem Fall noch eine Weile auf dem Schläger. Mal schauen ob ich mit dem doch beachtlichen Gewicht klar komme.
Alt 26.04.2019, 10:22
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,

Danke für den interessanten Testbericht!

Auf welchem Holz hast du den HP3TB gespielt?

Wie ist der Belag bei Block und Schuss?

MfG, der Don
Alt 27.04.2019, 21:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe den Belag auf einem 88g schweren OSP Virtuoso Carbon gespielt.

Mit dem Belag konnte ich super blocken. Schuss ist jetzt nicht mein "Paradeschlag". Ging aber für mich auch besser als z.B. mit einem Nittaku P1 bzw. Tibhar K1 Europe.

Geändert von Hansi Blocker (28.04.2019 um 08:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 28.04.2019, 20:52
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kannst du den Belag mit einem Tenergy 05 vergleichen?
Alt 28.04.2019, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Kannst du den Belag mit einem Tenergy 05 vergleichen?

Nee, ist schon zu lange her, dass ich den Tenergy 05 drauf hatte. Kürzlich habe ich mal den T05 Hard gespielt. Habe diesen aber nicht mehr und so fällt ein direkter Vergleich schwer.

Er ist in jedem Fall schwerer als ein Tenergy 05 Hard. Im kurz-kurz liegt mir der Hurricane viel besser. Dafür lässt sich mit dem Tenergy 05 Hard aus der Halbdistanz leichter gegenziehen.

Beim Aufschlag sagt mir der Hurricane viel mehr zu. Habe aber auch früher jahrelang den DHS Hurricane 3 Neo bzw. Skyline 3 Neo gespielt gehabt.

Wem also harte, klebrige Beläge mehr zusagen, dem würde ich in jedem Fall den Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue empfehlen. Wer damit nichts anfangen kann, auf Butterfly schwört, der ist mit dem Tenergy besser bedient.
Alt 29.04.2019, 06:49
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen zusammen,
habe den HP3TB insgesamt 4 Stunden auf einem PPC in Max spielen können. Geklebt wurde der Belag mit dem Finezipp. Trainiert wurde mit dem Andro Poly 3S. Normal spiele ich den T05H, was der Frage von tt-björn weiterhelfen könnte.
Wie oben schon USER erwähnte, gehen Schnitt und Kurz-Kurz wirklich sehr gut. Gefühlt bekam ich etwas mehr Schnitt in die Bälle, als mit dem T05H (ist aber eher subjektiv gefühlt). Katapult ist in dieser Spielart kaum bis gar nicht spürbar. Ausserdem ist der Belag im Konter und Blockspiel sehr gut. Die Härte und die Direktheit fühlten sich für mich super an. Durch das doch sehr griffige Obergummi musste ich den Schläger mehr korrigieren, als bei einem ESN oder T05H; der Belag gibt viel, nimmt aber auch viel Schnitt an. Vom Tempo gesehen empfand ich den HP3TB etwas langsamer, als der T05H.
Was mir persönlich gar nicht gefiel war das Topspinspiel. Das ist für meinen Geschmack schon sehr flach. Im Gegensatz zum T05H oder den ESNs musste ich mein Technik arg korrigieren, damit die Bälle den Weg über das Netz fanden; d. h. beim Topspin auf Block war es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Wenn der Ball kam, hatte der aber richtig Dampf und sehr guten Spin. Mein Gegner konnte den Spin nie einschätzen. Seiner Aussage nach, konnte er anhand der Flugbahn des Balles den vielen Spin nicht erkennen.
Das waren in meinen Augen die Vorteile.

Was mir persönlich nicht gefiel war das Anziehen auf US und das Halbdistanzspiel. Anziehen auf US gelang mir nur mühsam. Die Übung AS, RS mit US und dann Angriff war recht deprimierend. Das war für mich und meine 25 Jahre alte Technik zu flach. Mit ESN (z. Bsp. EL-S, O7P) oder dem T05H ist das Anziehen auf US für mein Spiel viel angenehmer, als mit dem HP3TP. Allerdings muss man sagen, wenn der Ball in der Eröffnung mal kam, war der Spin schon derbe.
Beim Topspin aus der Halbdistanz musste ich schon mit offenem Schläger mehr nach vorne arbeiten, damit das Tempo einigermaßen hinhaute.

Das waren jetzt meine Eindrücke. Je nach Technik des Spielers oder des Holzes kann sich das natürlich ändern. Für meine Spielart ist der Belag leider nichts.
Alt 08.05.2019, 18:23
Greeny Greeny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Greeny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Nee, ist schon zu lange her, dass ich den Tenergy 05 drauf hatte. Kürzlich habe ich mal den T05 Hard gespielt. Habe diesen aber nicht mehr und so fällt ein direkter Vergleich schwer.

Er ist in jedem Fall schwerer als ein Tenergy 05 Hard. Im kurz-kurz liegt mir der Hurricane viel besser. Dafür lässt sich mit dem Tenergy 05 Hard aus der Halbdistanz leichter gegenziehen.

Beim Aufschlag sagt mir der Hurricane viel mehr zu. Habe aber auch früher jahrelang den DHS Hurricane 3 Neo bzw. Skyline 3 Neo gespielt gehabt.

Wem also harte, klebrige Beläge mehr zusagen, dem würde ich in jedem Fall den Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Blue empfehlen. Wer damit nichts anfangen kann, auf Butterfly schwört, der ist mit dem Tenergy besser bedient.
In wieweit unterscheidet sich der Hurricane von den neos? Tempo, Härte etc.?
Alt 08.05.2019, 21:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Greeny Beitrag anzeigen
In wieweit unterscheidet sich der Hurricane von den neos? Tempo, Härte etc.?

Er ist in jedem Fall härter als der Neo Hurricane 39°. Vom Tempo her auch höher.
Alt 22.05.2019, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurze Infos zum Gewicht. Habe nun fünf Exemplare.

1) 116,94g
2) 117,31g
3) 117,55g
4) 117,97g
5) 120,00g

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »