|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China bricht auf
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
die anwort kam schnell
|
||||
|
||||
|
Habe übrigens jetzt zum ersten mal die Beiträge von Henry James in der Zeitschrift Tischtennis gelesen. Wirklich spitze, würde vorschlagen er moderiert
mal bei Eurosport ein Spiel, probehalber als Alternative zu René Adler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Chinesischen wuerde ich mir so was sogar zutrauen, denn wenn ich im Freundeskreis TT schaue, gelte ein Kumpel von mir und ich selbst immer als die "Ersatz-Kommentatoren" (wobei wir es gar nicht absichtlich "fuers Show" machen, sodern einfach das Beduerfnis haben, unsere Meinung zu sagen) - uns wird stets bessere Leistung attestiert als die Damen und Herren im chinesischen Staatsfernsehen. ![]() Rene Adler macht auf jedem Fall einen besseren Job als seine Kollegen in China. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
), aber die WM95 in Tjianjin habe ich auf DVD mit chinesischem Kommentator - furchtbar, immer dieses "Gejaule" und aufgebrachte "oaaahh" - andererseits sehr emotional.Zu Rene Adler möchte ich grundsätzlich sagen: Guter Fachmann, kompetent und informativ zugleich, aber manchmal verwechselt er Namen und Fakten (WM, Jahreszahl, etc.) - vielleicht im Eifer des Gefechts????
|
|||
|
|||
|
Bei Adler fehlt mir die Emotion. WiR TT-Freaks kennen doch sowieso einen Großteil der "Fakten" und den unbedarften Zuschauer interessiert so was nicht. Ich will einen KOmmentar wie ich ihn auf Info-Radio zur Fußball-Bundesliga bekomme.
O-Ton: "Oouuh, da wird es krrreuzgefährlich!" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Timo Boll fehlen nur noch drei Punkte zum Sieg über Wang Liqing. Das ist nicht verwunderlich, hat doch der chinesische Weltranglisten-Erste gerade eine Grippe überstanden und kann sich gerade noch auf den Beinen halten ..."
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Und selbst bei ARD fand ich es vom Emotionalen her besser, Emotionen gehören einfach zu jedem Sport....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dass bei rene adler die emotionen fehlen stimmt zwar, aber trotzdem höre ich ihm sehr gerne zu
|
|||
|
|||
|
Ein emotionaler Kommentar hat sicherlich seine Vorzüge, jedoch darf dieser nicht auf einem Mangel an Informationen rund ums Spiel basieren.
Jeder Kommentator übt seinen Job ein wenig anders aus, d.h. aber nicht, dass der eine zwangsläufig schlechter ist als der andere. Die Beurteilung eines Kommentators hängt stets von den individuellen Erwartungen der Zuschauer ab, und diese variieren zum Teil sehr stark... Ich finde Rene Adler macht nen guten Job und freue mich auf die WM-Übertragungen bei Eurosport! Ahoi! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|