|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zwang zum Spielantritt JVA, Strafzahlung rechtens?
Zitat:
Aber ich kann die Aufregung auch nicht nachvollziehen. Schließlich geht es bei einer JVA nicht nur um Bestrafung sondern auch Resozialisierung. Da helfen solche Veranstaltungen bestimmt weiter.
|
|||
|
|||
Aus Datenschutzgründen ist das gar nicht möglich.
Zitat:
Zitat:
Die JVA bei uns erlaubt jedoch nur volljährige Teilnehmer. Gauso ist es. Von einer Ersatzfreiheitsstrafe abgesehen, muss in Deutschland muss schon sehr, sehr viel vorgefallen sein um in einer JVA zu landen. Zitat:
Zumindest ist es zweifellos eine Bespaßung der Häftlinge. Das rund 70% wieder straffällig werden und erneut einsitzen, verhindert dies jedenfalls nicht. Aber wie bereits mehrfach von mir geschrieben, verurteile ich solche Aktionen nicht Mal pauschal (war selbst schon dabei), aber alle Teilnehmer sollten absolut freiwillig mitmachen und nicht durch Strafandrohung von irgendwelchen Gutmenschen oder Geldgeiern dazu gezwungen werden. Falls hier kein nützlicher Betrag mehr kommt, werden wir wohl die Geldstrafe zahlen. Geändert von yxcv (02.07.2019 um 12:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich befürchte da werdet ihr nicht drum rum kommen...
Natürlich würde ich versuchen irgendwie genug erwachsene zu finden die dort spielen würden ums sich das Geld zu sparen. Aber gut wenn dann jemand trotz Strafe zu seiner Meinung steht. Man könnte natürlich auch andere Dinge machen um zu zeigen das man dagegen ist. Zum einen auf dem nächsten Kreistag einen entsprechenden Antrag stellen. Zum anderen aktionen wie hin fahren antreten und alle spiele verletzt aufgeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du eigentlich schon mal deinen Klassenleiter gefragt? Der weiß das sicherlich. Wäre für mich die erste Anlaufstelle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man will bekommt man schon raus gegen wen man da spielen soll. Es gibt ja auch andere Vereine, die dort gespielt haben und die unterhalten sich ja auch mit den Häftlingen. |
|
|||
|
|||
Ich gehe doch davon aus das die JVA schon vorher "siebt" und nicht Massivtäter mit Spaß versorgt, das widerspräche meinem Rechtsempfinden.
Wasser & Brot muss es nicht sein, aber wer beispielsweise gemordet hat, hat keine Vergünstigungen verdient. Nebenbei wäre das Riskio Schwerverbrecher antreten zu lassen schlecht versicherbar, das versucht die JVA erst gar nicht. Wenn da was passiert möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Du darfst davon ausgehen das du mit "Bagatelltätern" zu tun hast.
|
||||
|
||||
Soso.
Der hier zum Beispiel? Stimmt, "Bagatelltat". Nicht die einzige. Vor Jahren spielte im Frankfurter Raum (wo sonst?) mal ein jugoslawischer Auftragskiller in nem Knastteam. TTR ca. 1700, mithin deutlich besser als Du; von dem gab's auch Bilder. Mit verbotenen Noppen anzutreten, das überlegte ich mir gegen DEN zweimal ![]() Und die JVA Wuppertal müsste doch ne Top-Nummer1 verpflichtet haben, oder? Der Ronsdorfer "Sponsor", der aus Angst von Enterbung seine Großeltern dahin meuchelte, müsste doch deutlich über 1800 gelegen haben... Also, erstmal recherchieren, ehe Du hier Halbwissen als Fakt verkaufst. |
|
|||
|
|||
Da hat Herr Igel recht. In NRW gibt es wohl auch einen, der vor langer Zeit seine Frau und Kinder umgelegt hat und eine Weile dafür sitzt, aber "draussen" Turniere spielen darf. Hört sich auch nicht nach Bagatelltat an und diese Bespaßung eines Dreifachmörders deckt sich nicht unbedingt mit meinem Rechtsempfinden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Staffelleiter zu fragen, kann ich mir leider schenken, der sitzt im Vorstand vom Kreistag und ist für seinen eifrigen Einsatz und Sturheit bekannt, wenn es um Geldstrafen geht. Der Vorschlag von Fastest115, zum nächsten Kreisstag Einspruch einzulegen ist gut und werde ich nachkommen. Auf diese Saison wird es jedoch keine Auswirkung mehr haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Staffelleiter zu fragen, kann ich mir leider schenken, der sitzt im Vorstand vom Kreistag und ist für seinen eifrigen Einsatz und Sturheit bekannt, wenn es um Geldstrafen geht. Der Vorschlag von Fastest115, zum nächsten Kreisstag Einspruch einzulegen ist gut und werde ich nachkommen. Auf diese Saison wird es jedoch keine Auswirkung mehr haben. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Angstgegner, aufgabe |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regelung (unmöglicher Spielantritt) bei evtl. Schneechaos? | OhSangEumel | Kreis Dortmund/Hamm | 12 | 10.01.2010 20:54 |
JVA's mit TT-Mannschaften | hellboy | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 27.10.2009 23:00 |
Einspiel-Zwang? | ichmussweg | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 20.11.2006 12:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.