|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiche Beläge?
Dann versuche es doch z.b mit dem Proton Neo 325 und steigere dich dann langsam zur nächst härteren Version usw...
|
|||
|
|||
|
Entweder so, oder gleich einmal 325 und einmal 375. Wenn der 375 auf einer Seite gar nicht passt, hast du 40 Euro minus Rabatt kaputt gemacht, bist aber gleich um eine Erkenntnis reicher.
Bei 37,5 Grad wäre auf Sicht das Spektrum bedeutend größer, obwohl ja auch für den ganz weichen Bereich am Ende mehr Tipps kamen, als ich am Anfang gedacht hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich hatte mir jetzt im Sonderangebot den Neo Proton 325 gekauft ...
Im ersten moment beim hochhalten vom Ball dachte ich "joa nicht schlecht und recht schnell" beim Spielen dann aber der schock ... das ding spielt sich fast wie ein recht Harter Belag und die Bälle haben nicht so eine schöne bogenförmige Flugkurve wie ich es von weichen Belägen gewohnt bin sondern schießen einfach geradeaus Ich bekomme damit kaum ein Ball sauber gespielt, sehr frustrierend. Leider kann ich außer dem Andro nix testen weil mein shop in der gegend sagt das niemand das Zeug spielt und die daher keine Testbeläge haben ^^V |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht würde sich auch ein Test von einem härteren Belag für dich lohnen.
Habe selbst lange die Nimbus/Sinus Sound gespielt und nach längerer Pause einfach mal was härteres getestet (Joola Rhyzer 43). War auch sehr zufrieden, nur die für mich zu hohe Flugkurve hat mich gestört. Vielleicht wäre ein "Ausflug in den oberen 30° Bereich kein Fehler für dich, testen kannst es ja mal im Shop. Ergänzend muss man sagen, dass der Rhyzer 43 sich um einiges weicher gespielt hat als 43° (mMn). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@zool
Hmmm eigentlich hab ich mich mit härteren Belägen nie wirklich wohl gefühlt ... hatte zwar immer mal auch "normale" Beläge aber richtig spaß und tolles gefühl hatte ich immer nur mit den weichen sachen wie halt Desto F3 Big Slam, Energy, Energy X-Soft. Meistens haben harte Beläge halt eine recht flache flugbahn .. ggf. wenn man wirklich mal einen testet der eine höhere hat ... kp Zitat:
aber ja das ding ist tatsächlich sehr laut. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andererseits habe ich gerade einen Testbericht gefunden, in dem "In Sachen Präzision beim Topspin und aus der Halbdistanz ist der Proton Neo 325 ein Graus." steht, außerdem etwas von flacher Flugkurve. Vielleicht trotzdem einmal neu aufkleben und schauen, was passiert. Manchmal denkt man ja man hat alles gemacht wie immer, und trotzdem spielt sich der Belag bescheiden ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|